Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

die 10K Aktien am US Markt schaffst nicht in ner Stunde... ;)

egal.

Jeder so wie er will. Solange es funktioniert ist ja alles gut.

Member

Member hat gesagt:
die 10K Aktien am US Markt schaffst nicht in ner Stunde... ;)

Klar. Hab ja meine Favoriten.
Hin und wieder erweitere ich den Kreis.
Und Pennystocks fliegen alle vorab mal raus

Member

Bei Favoriten sehe ich Parallelen zur IV....

was bringen einem Favoriten, wenn das Umfeld nicht stimmt.

Es macht doch null Sinn für den aktiven Handel an Aktie XY festzuhalten, man sollte bzw muss sich dem aktuellem Marktumfeld anpassen und demnach handeln.
Favoriten werden auf Dauer schon allein wegen der üblichen Sektor Rotationen nicht funktionieren, jedenfalls nicht dauerhaft.

Aber wahrscheinlich sehe nur wieder ich das so ;)

Member

Member hat gesagt:
Aber wahrscheinlich sehe nur wieder ich das so ;)

Egal soll jeder machen wie er will.
Du wirst schon wissen was du tust, wenn du davon leben musst.
Ich schaue oft am WE und suche mir schon Werte auf welche ich dann Puts schreibe
wenn die Börse wieder aufsperrt.
Hin und wieder mache ich auch mal einen Short Strangle wenn ich den Basiswert im Depot habe

Member

@Hubsi
du musst das unterscheiden. Wenn es dein Hobby ist opferst du ja gerne Zeit dafür. ich denke FAX (und da bin ich bei Ihm) geht es um möglichst effektiv Geld zu verdienen und da klickt man nicht durch Charts sondern nimmst einen Screener weil man möglichst effektiv arbeiten möchte.

An der Börse ist alles möglich auch das Gegenteil und daher ist das Risk Management entscheidend. Wenn die Trade Idee aufgeht dann kann nichts passieren nur wenn Sie nicht aufgeht dann muss ich wissen was mit im schlimmsten Fall passieren kann.

Member

@pat3.0
Für mich hat Börse vor ca. 13 bis 14 Jahren als Hobby angefangen, einfach sich selbst um seine Finanzen zu kümmern und nicht auf Bankberater zu vertrauen,
erstens handeln die nur im Sinne der Bank und zweitens haben sie null Ahnung.
Aus dem Hobby ist ein immer gr. Interesse geworden, und mittlerweile ist es ja schon fast sowas wie mein Zweitjob, allerdings könnte ich noch nicht leben davon,
muss ich auch gar nicht weil ich einen sehr gut bezahlten Techniker Job habe, den ich gerne mache.
Es wäre mir auch zu langweilig nur alleine vorm PC zu sitzen, aber so nebenbei macht es echt Spaß sich durch Bilanzen zu wühlen und auch auf dem Terminmarkt Fuß
zu fassen.
So sehe ich das

Member

Für MTU P/17.11.-120,00 habe ich gerade 0,54 bekommen. Ich weiß nicht was die Griechen sagen, aber ich finde das einen guten Preis :)

Member

Member hat gesagt:
@pat3.0
Für mich hat Börse vor ca. 13 bis 14 Jahren als Hobby angefangen, einfach sich selbst um seine Finanzen zu kümmern und nicht auf Bankberater zu vertrauen,
erstens handeln die nur im Sinne der Bank und zweitens haben sie null Ahnung.
Aus dem Hobby ist ein immer gr. Interesse geworden, und mittlerweile ist es ja schon fast sowas wie mein Zweitjob, allerdings könnte ich noch nicht leben davon,
muss ich auch gar nicht weil ich einen sehr gut bezahlten Techniker Job habe, den ich gerne mache.
Es wäre mir auch zu langweilig nur alleine vorm PC zu sitzen, aber so nebenbei macht es echt Spaß sich durch Bilanzen zu wühlen und auch auf dem Terminmarkt Fuß
zu fassen.
So sehe ich das
für mich war es in der Zeit neben dem Job auch eine Art Zweitjob. Habe jedoch immer Wege gesucht um die Effizienz zu steigern um so mehr Zeit zur verfügung zu haben für mich und natürlich um schneller aus dem Hauptjob zu kommen.

Wo ist der Unterschied ob du nebenbei alleine vorm PC hockst oder wenn du das für dein Haupteinkommen tust? Oder lädst du Freunde ein und ihr macht das zusammen? ;)

Für mich ist es mittlerweile auch mehr ein "Nebenbei", denn mein Zeitaufwand liegt bei 5-10h die Woche. Darin ist trading, tradeprotokoll etc inkludiert.
Dann liegen die Brötchen aber auch auf dem Tisch, der Rest meiner Zeit steht mir persönlich zur Verfügung. Und das ist ein großer Unterschied zum 40h die Woche Job.
Member hat gesagt:
Für MTU P/17.11.-120,00 habe ich gerade 0,54 bekommen. Ich weiß nicht was die Griechen sagen, aber ich finde das einen guten Preis :)
Hab jahrelang Teile für MTU gefertigt...

Was die Griechen sagen zum Zeitpunkt deiner Ausführung? Das kannst nur du wissen, wäre aber mal interessant zumindest das Delta zu haben / sehen. Vielleicht denkst mal dran in der Zukunft und lässt uns teilhaben @GRO. ;)

Member

@fax
Horcht sich so an als wäre dein Job damals eine Qual gewesen.
Es gibt aber Leute bei denen ist das nicht so, also Lsute die in ihrem Job auch eine gewisse Bestimmumg sehen, das dürfte bei dir nicht der Fall geesesn sein.
Wie gesagt nur Trading wäre nichts fur mich.

Member

Was Fax erwähnt ist der große Vorteil dass du deine Zeit wesentlich freier einteilen kannst. Daher wenn du einen "normalen" Job hast dann wirst du meisten frühzeitig aufstehen müssen und dich zur Arbeitsstätte hinbewegen müssen. Spontanes reisen oder das Land verlassen eher schwer. Als Trader ist das ein der große Luxus komplett unabhängig zu (fast gutes Internet sollte man schon haben) und eben jederzeit seine Sache packen zu können.

Welches Model besser ist muss jeder für sich selber entscheiden wichtig wie immer wenn ich damit glücklich bin ist alles in Ordnung wie das andere sehen ist komplett egal

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten