Member
Member hat gesagt:Alles in allem sehr zufrieden
Du Kuchenblechdieb …. Ich sollte wirklich aufhören Lollis zu klauen

Member hat gesagt:Alles in allem sehr zufrieden
Member hat gesagt:Klar kann man Aktien über Optionen "kaufen" bzw. sich einbuchen lassen, mache ich aber selten.
Member hat gesagt:In der Praxis ist es eher so dass sich das für die meißten schlecht bzw. kaum umsetzen lässt, auch wenn das immer gerne als Vorteil von Optionen angepriesen wird.
Warum?
Konto und Positionsgröße in erster Linie, außerdem Rendite, dazu weiter unten mehr.
Member hat gesagt:(Unwahrscheinlich!) Bedeutet die Kohle die verdient wurde gammelt nen halbes Jahr im Depot rum und ist : Nullverzinst!
Member hat gesagt:Mit dem Nachkaufen lässt sich in kleinen Konten genauso umsetzen! In der Annahme das 1% Kosten bzw. Gebühren für Aktienkäufe ok sind kann man theoretisch ja bereits mit 200$ Positionen aufstocken, da Aktienorder 2$. In der Regel wird man ja eh noch paar hundert monatlich ins Konto einzahlen wenn das Ziel ist voranzukommen!
Also durchaus machbar, habe damals auch so angefangen...
So wachsen Konto, Aktienbestand, Dividenden kontinuierlich an, wenn auch zu Anfang recht langsam, dafür gehts später schneller! ;)
Member hat gesagt:Selbstverständlich nutze ich real time Daten für sämtliche Kurse mit denen ich hantiere!
Member hat gesagt:das wäre mir zu aufwendig. nen trade Protokoll beinhaltet ja eigentlich Ein und Ausstiege, Gewinn etc. und nicht sämtliche Schritte des Handels.
Ich mein, klar, kann man so machen, aber da ist das Protokoll ja umfangreicher und aufwändiger als der Handel an sich...
Member hat gesagt:Man sitzt auch nicht den ganzen Tag vorm Rechner! In der Regel benötige ich 15-45 Minuten, sollte es mal ausarten.
Die Zeit beinhaltet Kontrolle der laufenden Positionen, raussuchen und eingehen neuer trades, sowie die Protokollierung und Prüfen der Lage am Markt.
So ist es , das wäre ja als würde man einen Job gegen einen anderen eintauschen.Member hat gesagt:Und dann muss auch gut sein! Soll ja keine Lebensaufgabe werden.
Member hat gesagt:Sitze ich aus privaten gründen vorm Rechner, youtube, daddeln, was auch immer, läuft trotzdem TWS auf nem anderen Desktop, so daß ich rüberschauen könnte.
Tue ich aber selten und wäre auch nur ne Sache von Sekunden und auch nicht trading im eigentlichen Sinne.
korrekt, bzw. darüber hinaus. Die ersten 10K sind unverzinnst.Member hat gesagt:Warum unverzinst??? 4,83 % bei IB ab 10k
glaub ich nicht bei deiner Kontogröße, schick mal screenshot.Member hat gesagt:Glattstellung kostet mich idR weniger als 2 USD
Ein ETF ist kein Index.Member hat gesagt:Warum das das waren doch Optionen auf einen Index od.?
Wie? Die Frage verstehe ich nicht.Member hat gesagt:Meinst du mit den Beträgen bei Open, Close die Gebühren des Brokers?
Member hat gesagt:korrekt, bzw. darüber hinaus. Die ersten 10K sind unverzinnst.
Member hat gesagt:glaub ich nicht bei deiner Kontogröße, schick mal screenshot.
Member hat gesagt:zum Rest, nicht übernehmen, aber fragst du wenn du es alles besser weißt oder anders siehst?
Eine Aktie aber auch nicht , er bildet halt einen Index ab,Member hat gesagt:Ein ETF ist kein Index.
Member hat gesagt:Wie? Die Frage verstehe ich nicht.
hättest du in dem Beispiel auf das sowohl ich als auch du dich bezogen haben sehr wohl! Mal drüber nachdenken.Member hat gesagt:So ist es, bin aber meist voll investiert also habe ich dieses Problem nicht.
Nein, nicht direkt. Aber es sind die ganze Zeit US Optionen im Gespräch und dann kommt als Beweis nen screenshot ner EU Option, die nun mal deutlich günstiger sind.Member hat gesagt:Also lüge ich, od. wie?
Das Problem aus meiner Sicht liegt ganz einfach daran dass innen häufen detaillierte Fragen gestellt werden (was völlig ok ist!), die teilweise sehr in die Tiefe gehen. Man sich dann hinsetzt und sich die Mühe macht das Ganze ausführlich zu beantworten und sich die Zeit nimmt das sachlich zu tun.Member hat gesagt:Wo liegt das Problem jetzt genau?
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder?Member hat gesagt:In deinem File gibt es zwei Spalten, eine heißt Open die Andere Close, sind das d. Ordergebühren?