Thailändisch lernen

Aktuell bin ich etwas ratlos....

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Meine Strategie: nicht zuviel nachdenken, sondern einfach machen. 🤔 Eine detaillierte Planung macht jetzt sowieso keinen Sinn.

Ich fliege Anfang November nach Phuket und fertig. Ob Rundreisen mit Mietwagen nach Phang Nga/Krabi/Samui möglich bzw. sinnvoll sind, wird sich kurzfristig zeigen. Das stornierbare SHA+ Hotel in der Sandbox ist reserviert, der Flug - vorzugsweise Thai Airways - wird erst Mitte Oktober gebucht. Der dürfte sicher relativ teuer werden, dafür habe ich in den letzten knapp 2 Jahren zwangsläufig jede Menge Urlaubsgeld gespart, also sch*** drauf.
So sehe ich das auch. Habe schon seit einigen Monaten meinen Flug nach bkk Anfang November. Vermutlich wird es von dort nach Phuket gehen, um die ersten 2 Wochen dort zu verbringen. Und danach, mal schauen... Meinen Flug habe ich damals bei Qatar gebucht, da inkl. kostenloser Stornierung oder Umbuchung
 
        #12  

Member

Flüge wegen 50 Euro Ersparnis früh buchen?
Nein.
4 Wochen vor Abflug reicht
 
        #13  

Member

KLM und AirFrance bieten meines Wissens nach voll erstattbare Flüge an. Wenn du unsicher bist guck dir die Bedingungen an. Mit KLM war ich bis jetzt immer zufrieden, u. a. hab ich dieses Jahr bei denen einen Flug nach Kolumbien gebucht.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Flüge wegen 50 Euro Ersparnis früh buchen?
Nein.
4 Wochen vor Abflug reicht

Grundsätzlich richtig, aber er spricht ja von 1400 € in der BC und das ist dann eher eine Ersparnis von mehreren hundert Euro.
 
        #15  

Member

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht...

Es gibt einen Grundsatz, man könnte es beinahe ein universelles Gesetz nennen.

"There is no free lunch"

Wie du es auch drehst und wendest, entweder du trägst ein Risiko, dann zahlst du weniger in Coin, oder die Airline trägt es, dann bezahlst du es ihr auch.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt mit KLM vom AMS Flüge in C für 1.400€/Nase voll stornierbar und erstattbar (wichtig).

Damit werde ich dann wohl das Wagnis eingehen.
So richtig viele Alternativen direkt von AMS nach BKK gibt es ja nun auch nicht.
Mir würde da spontan noch EVA Air einfallen.
Sie haben seine sehr nette Premium Economy. Das war für mich bisher völlig ausreichend.
 
        #17  

Member

Swiss hat doch ab AMS günstige BC Flüge. Jetzt zu einem guten Preis. Habe mal gerade geschaut im Moment liegt der Preis bei 1700 retour. Die werden schon nicht pleite gehen. Und ein mal umbuchen ist im BC saver kostenlos. Meine Glaskugel sagt aber das im Februar BKK gut geht…
 
        #18  

Member

Niemand verliert gerne Geld. Aber schlimmstenfalls setzt man 1 bis 2K € in Sand..

So what?
 
        #19  

Member

Es wurde dann Emirates in C....kann man für überschaubares Geld Stornieren oder kostenlos umbuchen.
Nun müssen nur noch die Thais mitspielen.....;-)
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Es wurde dann Emirates in C....kann man für überschaubares Geld Stornieren oder kostenlos umbuchen.
Nun müssen nur noch die Thais mitspielen.....;-)
Wenn jetzt keine neue Variante mehr kommt, werden sie öffnen, da bin ich überzeugt. Also alles richtig gemacht.😊
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten