Thailändisch lernen

Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

        #21  

Member

@Misterkevin

Die Frage stellt sich für mich momentan gar nicht, Taxi oder Skytrain. Nimm den Ratschlag von BM an und geh zwingend mit dem Skytrain in die Innenstadt.

Ich fuhr heute mit dem Taxi vom National-Stadium zum Airport und es war auch kein Problem und abseits vom Geschehen, aber der Taxifahrer (ein ehrwürdiger Taxifahrer) meinte, keiner seiner Kollegen würde auch nur annähernd die Gegend um Asoke anfahren.
Aber wie es morgen aussieht, habe ich natürlich keine Anhnung.

Eigentlich wollte ich auch den Skytrain für den Transfer zum Airport nehmen, aber hatte doch etwas viel Gepäck.

Und ja, die oberste Flugebene ist dicht, da gibt es nur noch Drehkreuze und Securitas. Fertig lustig mit den 50 Baht sparen.....


Lage heute morgen um 1030 Uhr Asoke; ein paar wenig hundert Demonstranten. Aber die Demo war ja auch erst auf 1245 Uhr angekündigt. Ich brauche so was nicht und habe mich verzogen. LT hat für mich Rapport erstattet. Das Verkehrskreuz war eine Stunde später dicht.

Anhang anzeigen demo.jpg


Taxifahrer mit keinem 08/15 Wagen. Währungen aus der ganzen Welt an der Decke und auch sonst sehr gepflegt und sauber. Ein Fahrer der bei der Ankunft darauf bestand, dass wir kein Gepäckstück anfassen dürfen und es seine Aufgabe sei.

Anhang anzeigen taxi.jpg
 
        #23  

Member

Das ist wohl die beste Nachricht, die es diesbezüglich hätte geben können. Ein derber Rückschlag für Yingluck und eine deftige Klatsche mitten ins Gesicht von Thaksin.

Anerkennend muss gesagt werden, dass Yingluck wohl sehr gut verstanden hat, dass sie als Schwester von Thaksin nicht tun kann, was er wünscht und diesmal eine Entscheidung mit Rücksicht auf einen der wichtigsten Wirtschaftszweige getroffen hat.

Unruhen zum Jahreswechsel hätten gewaltige Einbußen bedeutet. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und was Thaksin als nächstes plant.
 
        #24  

Member

Ja KingPing, diese Nachricht finde ich ich auch klasse! Und...Respekt für Yingluck, denn sie hat sich damit ja auch Boden unter den Füßen weggezogen.....Bin auch gespannt, was als nächstes kommt.
 
        #25  

Member

Danke Euch für Euer Feedback , nachdem das Amnestiegesetz nun scheinbar vorerst vom Tisch ist sollte sich die Lage wieder normalisieren, ich geb Euch zum Wochenende dann mal ´nen kurzen Report über die aktuelle Lage. So jetzt Koffer packen und dann ab zum Flughafen.:bye:
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Danke Euch für Euer Feedback , nachdem das Amnestiegesetz nun scheinbar vorerst vom Tisch ist sollte sich die Lage wieder normalisieren, ich geb Euch zum Wochenende dann mal ´nen kurzen Report über die aktuelle Lage. So jetzt Koffer packen und dann ab zum Flughafen.:bye:


:bla:

Guten Flug wünsch ich dir. :wink0:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Taxi kapier ich grad nicht. Ich nehm eins an der Ankunftseben und zahle den regulären Preis ca. 300-400 Baht Ziel: Suk Soi 4.
Das mit der Ankunftseben war doch bisher eh nicht ganz legal. Und was sparst dir dann? Die 50 THB Airport Fee? Das ist etwas mehr als ein Euro. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler.

Ich hatte es oft, dass man unten relativ lang anstehen musste, daher habe ich zuletzt auch immer oben ein Taxi genommen. Nicht wegen der 50 Baht, aber wegen des Anstehens.
 
        #28  

Member

Suk Soi 4 erreicht man schnell mit dem Airport Link und der BTS, ca. 130 Baht.
 
        #29  

Member

Gut, Gesetz gekippt mal sehen was jetzt kommt.

Gestern um neun war jedenfalls von Protesten schon nichts mehr zu sehen.

Das war es dann wohl fürs erste.
 
        #30  

Member

kannst mal davon ausgehen, dass jetzt die roten wieder rumeiern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten