Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

jetzt rollen die Panzer an,die Ak´s werden rausgeholt
und die sie nicht verkrault haben verkraulen sie noch

Member

Member hat gesagt:
jetzt rollen die Panzer an,die Ak´s werden rausgeholt
und die sie nicht verkrault haben verkraulen sie noch
Blödsinn.
Läuft doch ( zumindest momentan ) alles friedlich ab und für Touristen hat sich ja nichts geändert.

Member

Member hat gesagt:
ob die flüge deswegen beeinflusst sind, ist noch nicht bekannt.

thomas cook und meierweltreise haben dazu noch keine informationen erhalten, wie sich nun die einzelnen fluglinien verhalten.

hoffe es ist alles cool und alles läuft weiter

Wenn sich etwas ändern sollte, dann höchstens aus Mangel an Fluggästen.
Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dann ist die Lage für Fluggäste sicherer geworden.
ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

Member

ich bin beruhigt und freue mich den geplanten urlaub im juni planmässig antreten zu können:mrgreen:

solange keine ausgangssperre verhängt wird in patty ist alles soweit im grünen bereich .8cool)

ready for take-off!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Krisentreffen in Thailand ohne Ergebnis

Nach Verhängung des Kriegsrecht
[h=3]Krisentreffen in Thailand ohne Ergebnis[/h] In Thailand hat das von der Armee einberufene Krisengespräch zunächst kein Ergebnis gebracht. Jede Seite müsse nun ihre Hausaufgaben machen, sagte ein Militärsprecher. Die Gespräche sollen am morgigen Donnerstag fortgesetzt werden.
Zu den Themen des ersten Treffens gehörten die Reform des politischen Systems und ein Ende der Demonstrationen, die die vom Tourismus geprägte Wirtschaft seit Monaten lähmen. Zunächst lenkte aber keine der Konfliktparteien ein: "Auf die Frage, ob man Proteste stoppen könne, gab es von keiner Seite eine Zusage", sagte ein Anführer der sogenannten Rothemden, die die Regierung stützen.
Armeechef Prayuth Chan Ocha hatte am Dienstag nach monatelangen Protesten im Land das Kriegsrecht verhängt - aber zugleich versichert, es handele sich nicht um einen Putsch. Die Armee hat nun das Recht, Aufstände mit Waffengewalt zu unterdrücken sowie Menschen ohne Haftbefehl festzunehmen und mehrere Tage festzuhalten. Daneben schränkt das Kriegsrecht die Pressefreiheit ein: Zehn Fernsehsender, die den verschiedenen politischen Lagern nahestehen, mussten ihren Betrieb einstellen.

Erstes Krisentreffen in Thailand endet ohne Ergebnis | tagesschau.de

Member

Gestern Abend bin ich von Pak Kret (Norden) mit dem Bus in die City - Victory Monument - BTS nach Chidlom. Kein Militär gesehen und ein mir bekannter Journalist erzählte, sie mussten am Tag zuvor quasi suchen, um mal einen Jeep (müsste der Willy von #630 sein) vor die Linse zu bekommen. Als sie am Abend dort wieder vorbei kamen war selbst der weg. Bislang alles positiv, wenn so die Parteien an einem Tisch zu Gesprächen zusammen kommen - weiterer positiver Nebeneffekt: der Strassenverkehr ist anscheinend zurückgegangen. Glaub so wenig Autos wie gestern Abend habe ich noch nie zu der Uhrzeit auf der Suk gesehen.

Member

doch Militärputsch in Thailand --kam gerade in den News

Member

Neueste Meldung von vor ca. 30 Minuten.Die Armee hat nun die Regierung abgesetzt nachdem sich "Rote" und "Gelbe" bei einem heutigen Gespräch wieder nicht einigen konnten.

In einer TV Ansprache wurde u. a. gesagt, das der Schutz der Ausländer in Thailand garantiert sei.

Member

Da war einer schneller. :wink0:
Na wenn es der Sache dienlich ist. Wenn die Parteien nicht miteinander zielführend reden wollen, dann halt so.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten