Auch ich bin traurig über den Tod des Königs der Herzen.
Der King der wohl der beliebteste des letzten und dieses Jahrhunderts gewesen ist.
Es ist aber Tatsache und die Wirklichkeit. Die Geschäfte des Vergnügens, die uns also direkt betreffen, gehen vielleicht für ein paar Tage in reduziertem masse weiter.
Doch spätestens in einer Woche wird man in Bangkok und vor allem Pattaya nicht mehr allzuviel davon spüren.
Ausser beim Begräbnis.
Ein paar Tage davor und danach.
Aber deswegen Ferien abzusagen, das ist nun wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt. Die Mädels leben von der Hand in den Mund
Kein Money, kein Essen.
Auch wenn es sehr ruhig werden sollte, wie 2008 war ich ein paar mal dort. Es waren eine der schönsten Ferien in Thailand. Nicht jeder hat nach Geld geschrieen in den normalen Geschäften, sondern man war plötzlich wieder einmal bescheidener und wusste wieder einmal ein bisschen mehr zu schätzten was ein Gast wert ist.
Ach ja 2008/9 war der Anfang der Wirtschaftskriese, Börsencrash, Besetzung des Flughafen während den Demonstrationen von Rot und Gelb.
Ich war einer der direkt betroffenen mit Flugverschiebung etc. zudem hat sich seit genau dieser Zeit und genau diesen Gründen, vor allem Pattaya was die Westlichen Besucher betrifft, bis heute nie mehr ganz erholt.
Bei allem Respekt vor dem King of Thailand weiss die Regierung auch ganz genau aus dieser Erfahrung heraus, das man auf gar keinen Fall, die ganze Wirtschaft zum erliegen bringen darf. Schon gar nicht den Tourismus. Die wichtigste Einnahme Quelle Thailands.
Wer also dem Land und sich selbst einen gefallen tun will, sagt sicher nicht seine Ferien ab. Ich habe meine im übrigen gestern per Ende November gebucht.
In grosser Trauer und Demut on THE KING OF THAILAND.
Thailover