Diskussion Aktuelle Politik in Thailand

  • Ersteller
        #201  

Member

Member hat gesagt:
Deine grosse Erkenntnis... nur warum diskutierst du dann immer, wenn es eh nichts bringt? Weil du es willst, dir Spass macht und du so mit deiner " einheimischen" Erfahrung gegenüber den " dummen" 2× 2 Wochen Touris klänzen kannst... 555... was würdest du nur ohne "die, uns" machen??? Zu Tode langweilen 😂 ... du brauchst fas wie die Luft zum atmen....🤷‍♂️😊

Ich lass Dir mal den Glauben :)
 
        #202  

Member

Es gibt immer noch die zwei Kammern!
Die 250 Senatoren von der Junta eingesetzt und 500 gewählte Repräsentanten.

Es wird immer davon geschrieben, dass der neue Premierminister 376 Stimmen braucht (die Hälfte plus Eins). Also müssen - zur Vermeidung dass die Phalang-Pracharat (inklusive Senatoren) den PM wählen kann, 376 Repräsentanten gegen ihn stimmen. Nun werden die eingesetzten Senatoren auch mitwählen (also den General Prayut Chan-o-cha) und dann braucht diese andere Seite wegen des ungerechtfertigten Vorsprung nur (376-250) 126 zusätzliche Stimmen. 119 haben sie schon auf sicher gemäss Wahlergebnis, fehlen also nur noch ganz wenige. Die "Demokratische Partei" will unter keinen Umständen mitmachen bei der "Pheu-Thai-Partei", also unterstützen sie folglich dann im Zweifelsfall auch den (Ex)-General.

Es fehlen nur noch ein paar Stimmen und das wird doch schon noch zu machen sein...
Im Notfall kann immer noch die Wahlkommission oder der „Nationale Rat zur Erhaltung des Friedens“ die Sache regeln.

Von daher dürfte doch der wo nur 50 Meter rennen muss schneller im ZIEL sein, als der wo 100 Meter rennen muss und noch beide Beine und beide Arme zusammengebunden hat!!
 
        #203  

Member

@cnb1806 so langsam gleitest du ins lächerliche ab.
Ich glaube das niemand von den Membern hier in Thailand leben muss um erkennen zu können das die Wahlen von vorne bis hinten eine einzige Show waren.

Und viele der Expats die dort leben sind noch viel schlimmer als die paar Leute hier die schimpfen.

Ich kann nicht sagen ob es zu Unruhen kommen wird. Wie denn auch, ich lebe dort Gott sei Dank nicht. Deshalb kann ich auch nichts über die Stimmung dort erzählen.
Das einzige was ich mitbekomme ist was meine Freundin mir erzählt wenn ich nach Hause komme. Sie ist auch in zwei solcher Gruppen in denen sich regelmäßig ausgetauscht wird zu dem Thema.

Aber trotzdem würde ich mir nicht anmaßen über ob oder ob es keine Unruhen gibt zu schreiben.

Mit deiner Aussage zum Alkohol Verbot gebe ich dir allerdings recht.
Mich stört das auch nicht die Bohne.
Ich werde ja bis zum 09.05 in Thailand sein. Sollte es knallen dann bitte spätestens am 07. 05 oder wenn ich weg bin.
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Aber die Diskussion laeuft doch ins Leere und fuehrt zu keiner Einigung,

Ein Problem in solchen Diskussionen ist, dass oftmals Emotionalität anstatt Rationalität den Verlauf bestimmt. Hinzu kommt eine Eigenart des menschlichen Verstandes, Recht haben zu wollen. Diese Eigenschaft ist im wesentlichen auf Emotionalität gegründet und verhindert oftmals die rationale Auseinandersetzung mit Fakten bzw. die Notwendigkeit, sich mit Fakten abzufinden. Man müsste sich dann eingestehen, Unrecht gehabt zu haben. Das ist ein Problem, vor dem ich selbst auch oft stehe.

In wissenschaftlich-technischen Bereichen ist das alles recht einfach, aber sobald menschliche Belange, geboren aus der Individualität mit eine Rolle spielen, wird das ganze komplex, weil Fakten nur einen Teilbereich abdecken und ein großer Teil durch Emotionalität, ich könnte auch sagen, durch irrationales Verhalten geprägt wird.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Durch immer häufigere Berichte von korrupten oder verbrecherischen Mönchen wird der Glaube an die Unfehlbarkeit dieser Zunft mehr und mehr auf die Probe gestellt.
Da lob ich mir doch die katholische Kirche..
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Thailand: Parlamentswahlen – Hoffnung auf Opposition


Ist ein guter Bericht in dem auch Oppositionelle und Künstler gezeigt werden. Den Song von 'Rap against Dictatorship' hatte ich im November mal laufen gehabt als ich mit meiner Siamsonne des Tages ein paar Drinks im Zimmer genommen hatte. Sie meinte nur Good song but can not share Facebook. In dem Bericht wird auch von einem Künstler darauf hingewiesen, dass mit dem Gesetz gegen ~"Computerkriminalität" so ziemlich jeder mundtot gemacht werden kann. Der aktuelle Song ist ja noch eine ganze Spur deutlicher "250 Bootlickers"
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Es wird immer davon geschrieben, dass der neue Premierminister 376 Stimmen braucht
Ea stehen aber nur 375 zur wahl..die Junta kann gar nicht verlieren.
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Aber die Diskussion laeuft doch ins Leere und fuehrt zu keiner Einigung, eine Einigung/Kompromiss ist doch auch ein Sinn von sowas?
Natürlich führt das HIER nicht zu einer Einigung, ist ja auch nicht Sinn und unsere Sache.

Der Deutsche im allgemeinen unterhält sich gerne über Politik ( oder und Fussball :)). Kritisiert und meckert ...und das ist gut so. Ob das nun etwas bringt oder nicht ist ne andere Sache. Im Gegensatz zum Thai. Den meisten ist Politik zu anstrengend und Fussball ...naja. Meine Frau schaut gerne mit mir die "Heute-show", "Nuhr" ... Sie mag es mit mir zum 1000. Mal den Pispers bei Youtube anzusehen. In Thailand gibt es nichts Vergleichbares. Stell Dir Pispers in LOS vor ::D: mit neuem Programm über Politik und Königshaus. Nach 5 Minuten würden sie ihn von der Bühne schießen. Hartes politisches Kabarett ist dort leider einfach nicht möglich. Es ist halt eine total andere Kultur. ...und was das reden, meckern, aufregen, lachen ... über alles und jeden und gerade über Politik angeht, gefällt mir unsere Kultur bei weitem besser.

Darum muss es doch möglich sein sich wenigstens HIER über die Thailändische Politik zu "unterhalten".

Member hat gesagt:
Und viele der Expats die dort leben sind noch viel schlimmer als die paar Leute hier die schimpfen.
Die sich dann aber umgekehrt tierisch über die Politik in Deutschland aufregen.
 
        #210  

Member

Ein sehr gutes Beispiel wie Thailändische Politik auch für uns Konsequenzen haben kann ist der Post von @Jannemann

Ok, im mom noch Gerüchte aber sollte sich das bewahrheiten wäre das bestimmt nicht uninteressant für uns und wert darüber zu reden. Nein auch das werden wir dann nicht ändern können aber ... aufregen ist doch so schön ::D:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten