Manila aktuelle Situation Manila Airport

Likes erhalten
30
Bin gerade aus .ph zurück und möchte euch über aktuelle Situation zwecks Corona ein par Hinweise geben.
Mir wurden 3 Tage vor Abflug aus Deutschland sämtliche Flüge gecanceled, da wegen Corona das Drehkreuz Hongkong dicht gemacht wurde.
Kurzerhand umgebucht , ab mit Thai von Frankfurt über Bangkok nach Manila.
Alles super geklappt. Bei Einreise wird gechecked, ob China ,Hongkong, Macau Aufenthalte in den letzten Wochen waren. Wenn ja, Einreiseverbot.
Rückflug letzten Samstag und was sehe ich einen Tag vorher auf der Webseite von Thai Airways Manila : Alle Flüge von und nach Bangkok eingestellt. Noch nicht einmal auf der allgemeinen Thai Airways Webseite angegeben.
Erst mal am Flughafen angerufen und Panik bekommen.... Dann der Hinweis: Mein Flug ist nicht betroffen, aber ab dieser Woche (genauer gesagt ab 01. März) wird auf Anweisung der Philippinischen Behörden diese Route wegen Corona-Isolierung dicht gemacht. Keiner rein, keiner mehr raus.
Ich empfehle dringend eine Reiseversicherung abzuschliessen. Aktuell scheint es nur noch über Doha oder Korea zu gehen, wobei in Korea Corona ausser Kontrolle geraten ist und diese Route wohl auch dicht gemacht wird.

• Like
  • Hilfreich
  • Wie Bitte
Reactions: 9 users

Likes erhalten
437
Danke für den Hinweis...mein Flug Anfang April über HGK wurde auch gestern gecancelt und ich kann jetzt Kostenfrei stornieren die Frage ist nur ob man momentan überhaupt noch Manila buchen soll wer weiss was da in einem Monat los ist und die Flüge mit Emirates haben sie preislich jetzt stark angezogen geht schon in Bereiche eines Mada Fluges...das geile ist ja auch das die auch weiterhin bei Skyscanner die Flüge anzeigen und man die buchen kann unter anderem auch meinen gecancelten Flug !

Zuletzt bearbeitet:

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
30
Also die Korea Verbindung ist nun auch dicht, da Corona dort ausser Kontrolle geraten ist. Jetzt recherchieren Sie nach bereits eingereisten Touristen aus dem dortigen Ausbruchsgebiet.
Witzig ist auch: Das Corona-Isoliercamp ist auf der alten Clark Airbase in Angeles City, genauer gesagt im Olympiazentrum dort. Dort wurden auch die Besatzungsmitglieder der Diamond Princess hingebracht, dieses Kreuzfahrtschiff was vor Japan fest lag.

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
2.774
Standort
Sin City
lt. Tv News hier ..GMA 7..sind in diesem Isolier- Camp alle negative. müssen aber 2 Wochen dort verbleiben

Likes erhalten
9.675
Im Airport Manila läuft permanent die Überwachung der ankommenden Gäste mittels thermo Cams. Kurz vor der Immigration gibt es eine Verengung wo alle durch müssen mit den Kameras und Sicherheitspersonal

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
23
Auf der allgemeinen Thai-Airways-Website sind Flüge von Bangkok nach Manila für den März derzeit noch buchbar.

Likes erhalten
437
Auf der allgemeinen Thai-Airways-Website sind Flüge von Bangkok nach Manila für den März derzeit noch buchbar.
buchbar heisst nicht das du auch Fliegen kannst.....meinen mit BA über HGK gecancelten Flug kannst über Skyscanner auch noch buchen ....frage ist nur ob du in Manila reinkommst ...Es werden sogar Flüge über Peking im April angeboten die verkaufen wohl erstmal und gucken dann später ob wieder gecancelt wird....

Booking.com
Likes erhalten
2.774
Standort
Sin City
muss nächste Woche für einige Zeit nach D ...PAL hat Zubringer Flug nach HK gecancelt zum Weiterflug mit BA.... und keine Alternative angeboten. bei BA in D angerufen und umgebucht bekommen, mit PAL nach Singapur und von dort weiter mit BA .

Likes erhalten
2.774
Standort
Sin City
weil ich bei BA gebucht hatte und nicht bei PAL ..
also kümmert BA sich drum, was sie hervorragend getan haben !...hatte noch eine Option über BKK. ..dann mit langen stop over . da könnte aber passieren das PAL vielleicht die stecke auch canzelt.
verstehe das sowieso nicht richtig...PAL stellt Flüge von MNL to HK ein und Cathy fliegt diese Strecke noch .
na mal sehen was noch alles so passiert oder verschärft.

Zuletzt bearbeitet:

• Like

Likes erhalten
314
Danke für den Hinweis...mein Flug Anfang April über HGK wurde auch gestern gecancelt und ich kann jetzt Kostenfrei stornieren die Frage ist nur ob man momentan überhaupt noch Manila buchen soll wer weiss was da in einem Monat los ist und die Flüge mit Emirates haben sie preislich jetzt stark angezogen geht schon in Bereiche eines Mada Fluges...das geile ist ja auch das die auch weiterhin bei Skyscanner die Flüge anzeigen und man die buchen kann unter anderem auch meinen gecancelten Flug !
Ich habe Air China storniert und Etihad gebucht. Bisher gibt es die Flüge Abu Dhabi - Manila noch. Aktuell schwierig.

Likes erhalten
683
Standort
Berlin
Mein Flug mit AF geht über Taiwan....Ich hoffe das bis Juni alles vorbei ist.....

• Like

Likes erhalten
7.303
Standort
Manila
Da bin ich mal gespannt, ob ich Mitte Juni noch raus komme,
Flug MNL-BKK mit Cebu Pacific ist ja ein schon lange gebuchter Ausreiseflug.
Neu gebucht BKK-FRA-BKK mit Oman Air.
Den neuen Einreiseflug BKK-MNL-BKK muss ich noch buchen.

Booking.com
Likes erhalten
16.008
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@summit gestern lese ich im TravelDealz Newsletter, dass Oman Air die kostenlose Aufgabegepäck Beförderung in der Eco abgeschafft hat.
Wenn Du das schon gebucht hast, bist vermutlich nicht mehr betroffen.
Aber Kollege @Piercingbaer der gerne mit den Omanis nach BKK reist.....

Likes erhalten
3.747
Standort
Neu-Ulm
Beruf
Engpassmanager
@summit gestern lese ich im TravelDealz Newsletter, dass Oman Air die kostenlose Aufgabegepäck Beförderung in der Eco abgeschafft hat.
Wenn Du das schon gebucht hast, bist vermutlich nicht mehr betroffen.
Aber Kollege @Piercingbaer der gerne mit den Omanis nach BKK reist.....
ja ich reise gerne mit denen.
das ist der Super Saver Tarif, betrifft mich nicht, weil Gold , da ist immer Aufgabegepäck dabei.

Klar die drehen jetzt an den Schrauben was einfach umzusetzen ist.

Likes erhalten
1.870
Standort
Rhein-Main
Da bin ich mal gespannt, ob ich Mitte Juni noch raus komme...
… bin eher gespannt, ob ich auf dem Weg noch reinkomme.
mit Cebu Pacific gebucht BKK-MNL am 22.03.

Hier mal noch ein screenshot von der offiziellen Thai Airways Seite

• Like

Likes erhalten
1
Wenn ich mir den Screenshot der Thai ansehe, reduzieren die einfach die Anzahl Flüge pro Tag von 2 auf 1 Bkk-manila-bkk. Vermutlich wegen geringer Auslastung.

• Like

Likes erhalten
2.801
Wenn ich mir den Screenshot der Thai ansehe, reduzieren die einfach die Anzahl Flüge pro Tag von 2 auf 1 Bkk-manila-bkk. Vermutlich wegen geringer Auslastung.
Genau so ist es.
Habe vor 14 tagen MNL-BKK-MNL buchen wollen, 3 tage davor ~210€.... dann 410€ das günstigste ticket!!!!
Habe dann PAL für 220€ gebucht MNL-BKK-MNL 12.4- 18.4.... hoffe das der auch fliegt!

Oben Unten