Thailändisch lernen

Manila aktuelle Situation Manila Airport

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir den Screenshot der Thai ansehe, reduzieren die einfach die Anzahl Flüge pro Tag von 2 auf 1 Bkk-manila-bkk. Vermutlich wegen geringer Auslastung.
Yiep. Mein ursprünglicher Flug TG624 wurde bereits vor zehn Tagen auf TG620 umgebucht. Unschön, da ich dann die letzte Nacht in TH wahrscheinlich in Bangkok und nicht Pattaya nächtigen werde, andererseits komme ich im Hellen in Manila an. Für einen Firsttimer bestimmt auch nicht so schlecht.
 
        #22  

Member

Weißt du doch... @Pilo hatten wir schon drüber gesprochen oder nicht!?
 
        #23  

Member

Mal sehn wie sich das noch entwickelt.
Ich hab ja 5 Monate Zeit, wollte eigentlich, Thailand, Vietnam, Japan und dann evtl noch Philippinen und Indonesien.
Mal sehn wie das in 3-4 Monaten ausschaut wenn ich mit Japan durch bin, sofern ich dann überhaupt noch nach Japan kann, die haben ja aktuell auch knapp 250 Fälle.
 
        #24  

Member

@immerkann äääh ja, da war was. Sind in den letzten Wochen viele Dinge passiert.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@summit gestern lese ich im TravelDealz Newsletter, dass Oman Air die kostenlose Aufgabegepäck Beförderung in der Eco abgeschafft hat.
Wenn Du das schon gebucht hast, bist vermutlich nicht mehr betroffen.
Aber Kollege @Piercingbaer der gerne mit den Omanis nach BKK reist.....

Hi, ich reise auch gerne mit Oman Air. Anscheinend gilt die Super Saver Regelung ab dem 03. März 2020.
Weiss einer von euch ob mit diesem Datum der Buchungszeitpunkt oder der Abflugtag gemeint ist?
Wenn Buchungszeitpunkt, dann würde ich in den nächsten 2 Tagen noch zuschlagen😉
 
Booking.com
        #26  

Member

@TopGun wenn ich das richtig gelesen habe, führt Oman eine neue Buchungsklasse ein, den Super Saver Tarif, der nur Handgepäck beinhaltet. Den Saver Tarif mit Aufgabegepäck gab es ja schon. Um wieviel die Preise nun in diesem Tarif billiger werden, oder ob die Preise allgemein angehoben und das was bisher der Saver gekostet hat nun der Super Saver kostet, das weiß ich allerdings nicht.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Hi, ich reise auch gerne mit Oman Air. Anscheinend gilt die Super Saver Regelung ab dem 03. März 2020.
Weiss einer von euch ob mit diesem Datum der Buchungszeitpunkt oder der Abflugtag gemeint ist?
Wenn Buchungszeitpunkt, dann würde ich in den nächsten 2 Tagen noch zuschlagen😉
Buchungstermin
 
        #28  

Member

Danke @Pilo und @insearchofxxx
Super saver nach MNL war gestern bereits anwählbar in der Oman Air App, beim ersten Schritt stand noch 30kg Freigepäck, bei der Zusammenfassung und dem Bezahlschritt nicht mehr🤔. Hab der ganzen Sache nicht ganz getraut...
Hab nun doch wieder nach BKK gebucht, diesmal mit Austrian ohne Stop in der Wüste😁

Die Frage wird aber sein ob (ich) man als Italiener in ein paar Wochen noch in irgendein Land reingelassen wird😂
 
        #29  

Member

Bin am Sontagabend 1.3. von Manila nach Bkk mit Air Asia geflogen mit vielen freien Sitzplaetzen.
Ohne Probleme.

Allerdings ist mir die Olle von der Immigration am DM Airport extrem auf den Sack gegangen.

Ist allerdings ein anderes Thema.

Von Manila waren alle Fluege nach Hong-Kong und China abgesagt.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle dringend eine Reiseversicherung abzuschliessen.
Wie genau kann die helfen?

Bei den ADAC Reiserücktritt/Abbruch-Versucherung ist der Fall von "Fluggesellschaft cancelt Flüge" nicht mit aufgezählt. Eher Sachen wie Tod, Schwere Krankheit, Öffentliche Verkehrsmittel zu spät.


Ich fliege am 7. März mit Emirates nach Manila und erst am 1. April zurück nach Deutschland.
In den Zeitraum hab ich noch ein paar inlandsflüge mit AirAsia.
Wer weiß was bis dahin alles passiert. Wahrscheinlich ist Deutschland dann ein Risikogebiet und Emirates cancelt die Flüge oder so.

Aber momentan gibt es für mich keine Grundlage die Reise abzubrechen. "Kann" aber lustig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten