Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Nö. Bei der Buchung stand da was von "Poolblick/Gartenblick". Hab sie eben zur Sicherheit nochmal angeschrieben. Mal sehen

ja, das steht irreführenderweise in den Beschreibungen. Es gibt 4 Appartments mit Poolblick und 4 nach hinten raus. Die zum Pool behält er meistens zurück, für Leute, die direkt über ihn buchen, da er so mehr verdient, als über Buchungsplattforen, abzüglich derer Provision.

Member hat gesagt:
Und danke für deine Hinweise! Echt super hilfreich vor allem die Einschätzung zur Dauer Taxifahrt zum Flughafen. Ich fliege morgens um 7 ab. Das heißt dann wohl Aufbruch mitten in der Nacht...
Darum sind die Türken für mich nach Dar raus. Flugzeiten sind Mist. Nachts hast du keinen Verkehr. Da könnte 1 Stunde ausreichend sein. Am Flughafen brauchst du nicht länger als 1,6 Stunden. Klein und übersichtlich. Du bist auf Uber/Bolt angewiesen; das Hotel vermittelt keine Fahrer.
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Plan ist 4 Nächte Stone Town

Member hat gesagt:
4 Nächte in Stone Town ist sportlich, ist

Deine Urlaubs Planung solltest du dringend überdenken!

4Tage Stowntown sind vollkommener Blödsinn (ich schreib es mal so direkt). Da gibt es für 4 Tage nichts zu sehen. 1 langt völlig.
Als Tipp von mir : Stoniere dein Hotel da und fahre direkt nach Paje.
Auf der Rückfahrt nach Dar kannst du stattdessen 1 Nacht für Stowntown reservieren und dir auch gleich für den nächsten Tag das Ticket für die Fähre kaufen.
Du zahlst mit $ und damit bekommst du immer ein Ticket. Passport ist zum Kauf notwendig.


Member hat gesagt:
Gibt zwei Clubs, deren Namen ich vergessen habe,

Member hat gesagt:
Die Fähre solltest du schon während deines Aufenthaltes in Stone Town buchen. Die sind meistens ausgebucht.

Die Clubs stehen im taf Info für Sansibar.
Das die Fähre ausverkauft ist, kommt höchstens direkt vor der Abfahrt vor. Dann kann man mit der nächsten rüber. Mai ist low season. Touris also eh Mangelware.

Member hat gesagt:
ich meine für Sansibar muss man immer noch irgendwelche Gesundheitsformulare vor ab online ausfüllen.

Anhang anzeigen Screenshot_20230304_132004.jpg


Taf Reise info ist angepasst......Im Anhang hier ist der Travel Advisory Nr15

Tansania - Reiseziele - Sansibar | TAF - Reiseinfos
 

Anhänge

  • Zanzibar Feb23.pdf
    834,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Dann kann man mit der nächsten rüber. Mai ist low season. Touris also eh Mangelware

Aber nicht, wenn man die letzte nehmen will. Mir so passiert. Touris sind auf der Fähre außerdem in der Minderheit - meine Erfahrung.
 
Booking.com
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Aber nicht, wenn man die letzte nehmen will.

Das sollte man auf dem ganzen Globus nicht machen ohne vorher zu reservieren 😉
Ansonsten hilft Business buchen, da sollte sich ein Platz finden lassen.
 
        #275  

Member

Wenn Du in Stonetown bist, geh mal ins Tatu, Sehr zivile Bierpreise (auch leckere cocktails) und mit den girls geht teilweise auch was!
 
Booking.com
        #277  

Member

In Stonetown kann auch was gehen, war zwei Nächte dort und nicht alleine. Die eine war ganz schüchtern von der Insel und die andere kam aus Dar mit der Fähre und wollte dann weiter zu ihrer Schwester. Beide über Badoo kennen gelernt.

Am 21.4. geht's für mich nach Nugwi. Will tauchen. Habe aber selbst dort schon Badoo Kontakte
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
In Stonetown kann auch was gehen, war zwei Nächte dort und nicht alleine. Die eine war ganz schüchtern von der Insel und die andere kam aus Dar mit der Fähre und wollte dann weiter zu ihrer Schwester. Beide über Badoo kennen gelernt.

Am 21.4. geht's für mich nach Nugwi. Will tauchen. Habe aber selbst dort schon Badoo Kontakte
Du bleibst fast ein Monat in Stonetown?
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Du bleibst fast ein Monat in Stonetown?
Nein. Sorry, vielleicht ein wenig unglücklich geschrieben. Als ich 2017 auf Sansibar war, war ich zwei Nächte in Stonetown. Jetzt flieg ich am 21.4. wieder runter.
 
Booking.com
        #280  

Member

Bin gerade unterwegs und habe mal ein paar Pharmacy abgeklappert.

Preis für 1 Tablette 50mg =3000

100mg = 5000

Anhang anzeigen IMG_20230416_140156_edit_788211402466183.jpg


(Im Airport in Addis Ababa wollten sie für einen 4er Pack 20$. 😬)

Nur mal so als Info, weiss garnicht mehr ob wir das hier schon mal behandelt hatten.



Coco beach hat sich komplett gewandelt. Eine Menge neuer stylischer Restaurants hat sich angesiedelt nachdem das Gouverment wohl das OK gegeben hat.
Freizeit Nutten habe ich am Nachmittag keine mehr gesehen.
Keine Ahnung welches Restaurant sie sich nun ausgesucht haben.

Am Abend waren wir mal im Waterfront. Das sassen 6 an der Bar die ich nicht mal geschenkt mitgenommen hätte.

Ganz allgemein viel weniger Qualitätstouris unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten