Tansania Dar ES Salaam Mbezi Beach 2024 März

• Ersteller

Member

Dieses Geschoss gehörte komplett einem Chinesen, es war perfekt, den Pool und der Fitnessraum der in der Verantwortung der Verwaltung lag, sagte ich schon, ist nicht so toll.
Der Vermieter den ich hatte, sein Manager ist telefonisch oder WhatsApp zu erreichen unter: +255 765 956 839
Das Apartment entsprach exakt den Bildern auf Booking com unter diesem Titel

The Penthouse oysterbay (bei Booking.com)

ich habe selbst die Schreibweise so übernommen. Richtig ist, das es dort weitere Angebote für Apartments zur Vermietung gibt, die haben aber andere Titel bei Booking.com
Wer ein billigeres Apartment nimmt, sorry, ich habe nicht alle Apartments empfohlen sondern dieses bei Booking.com buchbare Apartment
Ich habe es verlinkt um Missverständnisse zu vermeiden.

Fällt mir gerade noch ein, Die haben dort zwei Fahrstühle, die die gesamte Zeit einwandfrei funktionierten, selten in Afrika. Habe auch noch mal auf Booking nachgesehen, dieses Apartment wird nicht als shared angeboten.
Hoffe damit auch @Küstenkind glücklich gemacht zu haben.

Wenn es im Ausland stört, das auch Ausländer im Haus wohnen - hmmm - Vielleicht ein Iglu am Nordpol? Ich werde mal recherchieren, ha ha
Mach euch nichts draus in einer anderen Anlage bin ich auch schon mal auf ein shared Apartment reingefallen, das auf Booking com nicht als solches zu erkennen war, ich verstehe im Prinzip User Küstenkind. Bei Apartments muss man verdammt genau lesen was man bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Hoffe damit auch @Küstenkind glücklich gemacht zu haben.

Du musst mich nicht glücklich machen.
Du neigst zu Verallgemeinerungen.
Daher habe ich auf die Umstände in dem Komplex hingewiesen. Mehr nicht!
Deine Autorenseele wollte ich keineswegs verletzen!

Member

Member hat gesagt:
Du musst mich nicht glücklich machen.
Du neigst zu Verallgemeinerungen.
Daher habe ich auf die Umstände in dem Komplex hingewiesen. Mehr nicht!
Deine Autorenseele wollte ich keineswegs verletzen!
Sorry, ich habe ganz exakt ein ganz bestimmtes Apartment empfohlen. Das ich auch exakt, sogar mit dem Rechtschreibfehler Oysterbay kleingeschrieben verlinkt habe. Wer dann über schlechte Erfahrungen mit einem ganz anderem Billigangebot dazwischengrätscht das bist Du.
Unter dem Link den ich angegeben habe findest Du nur dieses hochwertige Apartment.
Wenn Du nur überfliegst, dann werfe mir nicht Verallgemeinerung vor.

Wenn Du mich als Feindbild auserkoren hast, dann Ignoriere mich doch einfach.

Member

Member hat gesagt:
ich habe ganz exakt ein ganz bestimmtes Apartment empfohlen
Den Link zu dem ganz bestimmten Apartment hast du erst nach meinem Post eingefügt bzw. deinen Post bearbeitet. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich in dem Komplex nicht erneut buchen würde, da du in deinem unbearbeiteten Post von dem gesamten Komplex sprachst.
In deinem unbearbeitetem Ausgangspost war nicht ersichtlich, dass du von einem bestimmten Apartment sprachst. Somit habe ich, im Sinne einer objektiven Darstellung angemerkt, dass es sehr darauf ankommt, bei welchem der unzähligen Vermieter man bucht.
Warum du dich dadurch angegriffen fühlst, kann ich wenig nachvollziehen!
Ich habe keine Feindbilder. Aber scheinbar hast du ein Problem mit anderen Meinungen sowie mit Kritik (siehe deine 50 Dollar Taxis auf Sansibar). Sofern du keine Zustimmung zu deinen geposteten Inhalten erhälst bzw. mit anderen Ansichten konfrontiert wirst, wirst du offensichtlich zum HB Männchen.

Member

Member hat gesagt:

The Penthouse oysterbay bei Booking.com

Member @Hajo63 hatte mich wegen guter ruhiger Unterkunft angefragt, da fiel mir dieses Apartment noch ein, welches ich wirklich empfehlen kann, wenn es etwas teurer sein darf.
Hier habe ich mal ein etwas größeres Appartment wenn Du etwas Luxus haben möchtest, in einer sehr guten Umgebung von Dar Es Salaam im Slipway Tower. Nicht im Slipway sondern an der 14 Chole Road.
Hier der Slipway Tower mit dem Village Supermarket sowie Bank und ATM im Erdgeschoss bei Google Maps.
Ich hatte mal bei Google einen Massageservice in dem Haus entdeckt, kann ich aber nicht bestätigen, nutze ich nicht.
Das Apartment hat 2 Schlafräume, 2 Bäder, die vollständig funktionierten, ein Riesen Wohnzimmer eine große Küche. 2 Balkone, leider beide zur gleichen Seite. Die Möblierung, alles - für afrikanische Verhältnisse - extrem Hochwertig. Der Schallschutz ist perfekt.

Hier kann man auch mit einem parallel Reisenden in getrennten Schlafzimmern unterwegs sein.
Wenn es sich nicht verhindern lässt kann man hier sogar mit Familie.... sorry mich schüttelt es gerade.

Für mich war das Samaki Samaki und das Elements als Pickup Points, sowie die Public Coco Beach mit Ihren Restaurants problemlos fußläufig erreichbar
Vor dem Haus stehen wegen dem Supermarket immer Bajaj oder Motobikes bereit. Den Village Supermarket kennt jeder Fahrer. Für Koch- und Lauffaule, man kann in dem Supermarkt auch was Essen, ich bin lieber zur Coco-Beach in das Swahili Experience gegangen.
Ich hatte das Apartment für ca 90 € bei Booking.com mit täglicher Reinigung gebucht und direkt beim Manager für uns Frühstücksservice und Wäscheservice durch das Housemaid. Ich weiß nicht mehr wie viel, ist bei den Löhnen dort lächerlich. Ich hätte auch Ganztags-Betreuung buchen können.
Ich buchte bei Booking.com mit Stornierungsmöglichkeit und zahlte bar bei Ankunft. Der Manager gab mir seine WhatsApp und erschien pünktlich zum Check in und Check out. Ich war 9 Tage dort.

Dort hatte ich meinen Geburtstag gefeiert, der Besitzer hatte noch weitere Apartments in dem Haus für meine Freunde. Die er normalerweise zu der Zeit nicht vermieten wollte, wegen kleiner Reparaturen. Mir hat er diese deshalb mit 50% Preisabschlag wegen meiner Geburtstagsfeier für meine Freunde vermietet.

Die Wohnung darf mit bis zu 4 Personen belegt werden welches ich auch ausnutzte. War schließlich mein 60 zigster Geburtstag, da kann man sich auch mal alle drei Dauerfreundinnen gönnen.

Nicht so schön, aber hinter dem Haus vorhanden sind gesicherte Parkplätze Ein Pool und ein Fitnessraum. Aber nicht so schön, liegt in der Verantwortung der Hausverwaltung.

Der Eigentümer des Apartments achtete sehr auf einen guten hochwertigen Zustand. Auch der Wohnungsflur perfekt. Da blamiert man sich nicht.
Ich lege mal ein paar private Videos wegen dem Eindruck bei, die waren nicht für hier geplant. Geht ja nur um einen Eindruck.

Nun mal ein paar Videos für den Eindruck. Wie gesagt eigentlich nicht für dieses Portal gemacht, daher verzeiht mir bitte mein Gelabere. Das Zweite Schlafzimmer zeige ich nicht, da dort noch Mädchen schliefen. Bei dem Schlafzimmer ist das Bad im Raum, also mehr der Master-Bedroom, etwas größer als das kleine Frauenschlafzimmer. Insgesamt 3 Klimaanlagen. Dann gäbe es noch einen Nebenraum neben der Küche, das war der Arbeitsraum für das Hausmädchen, das immer gemäß meinem Wunsch von 8-10 Uhr verfügbar war, war so mit mir abgesprochen, kommt normalerweise später. Alle meine individuellen Wünsche wie Wäsche, einkaufen, wurden erfüllt. Wie gesagt, hatte zusätzlich etwas service gebucht, Reinigungsservice war inclusive.

Anhang anzeigen 7BF89765-6C18-436A-A682-55563A833411.movAnhang anzeigen IMG_5610.jpeg
Anhang anzeigen IMG_5702.MOV
Anhang anzeigen IMG_5714.MOV
Hammer Bude……Deine Berichte sind übrigens genial und vor allem Informativ

DANKESCHÖN

Member

Ich bedanke mich auch für den Bericht und die tolle Schreibe. Liest sich gut und macht Lust auf mehr.

Member

Member hat gesagt:
In Zanzibar war ich Januar 2022, extrem heiß. Mein deutscher Freund den ich bisher immer zum Fahren eingespannt hatte ist wegen der Hitze nach Arusha abgehauen. Ich wollte von Bububu nach Kendwa. Taxi nicht unter 100$ (einfache Strecke) zu bekommen. Ich verzichtete auf die Tour, habe mein Mädchen geschnappt und bin ein Tag später nach Dar geflogen.
Auch weil mein Airbnb Apartment für stolze 120$ per Nacht (damals war ich noch so Dumm) eine totale Bruchbude mit defekter Klimaanlage mich vertrieben hat. Nebenbei war direkt neben dem Fenster meines Schlafzimmers der Druckkammerlautsprecher einer Moschee montiert.
Angabe auf AIRbnb 250 m zu Strand, hat gestimmt aber der Strand war Militärisches Sperrgebiet und man durfte nicht dort hin. Das war Offizieren und Ihren Familien vorbehalten dort zu schwimmen.
Der Owner Eddy konnte gar nicht verstehen warum ich mich so anstelle. Bei 120 $ kann man doch nicht mehr erwarten.
So viel zum Nepp auf Zanzibar. Da kannst Du nur per TUI als Pauschalurlauber hin und schön in deinem Hotel bleiben. Dankeschön.
Wenn Du diese schönen Hotels anguckst, die liegen in der Pampa, rundum nur garnichts.

Das schönst an Zanzibar war mein Mädchen das aus Nairobi dort war. Süße 19 Jahre alt, Die wollte nur bei einem Weißen unterkommen, damit Sie dort umsonst bleiben konnte. Sie hat keinen Cent genommen. Sie wollte das ich Sie heiratet. Als ich Ihr klar machte das es nicht geht sollte ich Ihr wenigstens ein Kind machen. Dumm, wie ich damals noch war verriet ich ihr, das daraus dank Vesektomie nichts wird.
Sie ist ohne etwas zu kassieren nach 14 Tagen abgehauen. Nach 4 Monaten sah ich Hochzeitsbilder von Ihr auf Instagram. Ein Österreicher der dort zu Urlaub war. Jetzt wohnt das Mädel in Wien.

Ich hatte damals meinem Freund geglaubt das ein Airbnb günstiger ist als ein Hotel.
Ich habe es inzwischen besser verstanden und nehme lieber preiswerte Hotels.
Wenn ich vorhabe mit wechselnden Mädchen meine Zeit zu vertreiben Wechsel ich eben auch das Hotel.

Man bleibt ewig ein Lehrling, egal wie alt Du wirst.
Bild Paje Beach Zanzibar und eine heiratswütige Kenyanerin

Anhang anzeigen IMG_1032.jpeg
Die Dame ist ja mal Bildhübsch

Member

Member hat gesagt:
Hier kann man auch mit einem parallel Reisenden in getrennten Schlafzimmern unterwegs sein.
Wenn es sich nicht verhindern lässt kann man hier sogar mit Familie.... sorry mich schüttelt es gerade.
Mich schüttelt es auch gerade gewaltig, wenn ich so etwas lese. Es gibt in diesem Forum nicht nur Singlemänner, sondern auch etliche Familienväter. Als solcher kann ich dir verraten, das ein Familienurlaub auch sehr schön sein kann und Kinder das Leben mehr bereichern, als eine Nutte das je könnte. Also verzichte bitte auf Diskriminierungen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten