Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #251  

Member

Wow, erstmal Danke für die vielen Antworten und guten Tipps!

@Spurstange: Ist nicht das erste Mal Afrika. War vor knapp 10 Jahren mal ne ganze Zeit in Madagaskar unterwegs (bevor es die ganzen hilfreichen Reiseberichte hier im Forum gab😎) und hab eh die Erfahrung gemacht, dass ich überall auf der Welt ganz gut klarkomme. Insofern mache ich mir da nicht so extrem viel Gedanken, war eher die Frage nach den Erfahrungen hier und wie Tansania in Sachen Damenbesuch auf dem Zimmer so tickt. In Kolumbien z.B. hab ich auch zwei Anläufe gebraucht, bis ich geblickt habe, dass die Uhrzeit des Besuchs durchaus ne Rolle spielen kann...😁

@Küstenkind: Budget wär im Idealfall zwischen 50 und 100 Euro die Nacht. Zur Not kann ich auf AC verzichten. Das wäre zb auch so ne Frage: Gibt Länder in denen sind teure Hotels eher schwierig mit Pay6 und dann gibt es Länder da sind die teuren Häuser die unproblematischen. 🤷

Das mit dem Gabelflug habe ich mir übrigens auch schon überlegt allerdings in anderer Reihenfolge. Hin nach Sansibar, zurück von Dar. Ist von meinem Heimatflughafen bisschen billiger und vor allem sind die Flugzeiten besser.

Wie ist es denn allgemein unter der Woche in Dar? Hab hier und im Nachbarforum gelesen, da sei eher tote Hose. Aber wie tot genau, wär interessant zu wissen. Geht unter der Woche wirklich null oder ist einfach nur die Auswahl geringer? In Abhängigkeit davon würde ich unter Umständen noch mal umplanen.
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist es denn allgemein unter der Woche in Dar?
Ich sag mal so in fast allen Ländern ist der Montag der schlechteste Tag schlechthin. Man findet noch was ja aber eher Resterampe von der Resterampe. Ab Donnerstag steigt stetig die Auswahl und hat am Freitag und Samstag seinen Höhepunkt.
Du solltest dich auch ausruhen bei dieser Gelegenheit.
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Budget wär im Idealfall zwischen 50 und 100 Euro die Nacht.
In Masaki - Peninsula Hotel. Vielfach erprobte Location für Qualitätstouris. Vorteil: Qbar, Elements, Samaki fussläufig erreichbar.

In Oysterbay - The Green of Oysterbay. Zu finden auf Booking oder Airbnb. Oder du schreibst mir eine PN und ich geb dir die Nummer des Owners. Apartment mit Poolview 85€, nach hinten raus 75€. Absolut empfehlenswert, sauber ruhig, täglicher Room Service. Ladys kein Problem. Bin mehrfach dort gewesen. Schöner Pool, gemütlicher Garten mit Liegen

in Mikocheni - Myfair Hotel. Etwas abgerockt, aber war immer beliebt bei dt. Touris. Auch hier kann ich eine Tel. anbieten. Preis um die 45€. Zimmer mit/ohne Küche und Balkon. Großer Pool, allerdings ohne Sitzgelegenheiten. Man ist mehr in Afrika, als in Masaki/Oysterbay. Mir gefällt die Location. Das Green ist allerdings unschlagbar was Service und Qualität betrifft.


Member hat gesagt:
Hin nach Sansibar, zurück von Dar.

Damit nimmst du dir die Chance, einen HAsen aus Dar mitzunehmen. Unbegrenzte Möglichkeiten gibts in Paje nicht, wo du hinsolltest. Die anderen Orte sind für unser Hobby komplett tot.

Member hat gesagt:
Wie ist es denn allgemein unter der Woche in Dar?
Montags eigentlich komplett tot. Dienstags und Mittwochs QBar, Mittwochs Ambience oder Triple 777 Aber eher mau. Generell die beste Jagdzeit ist Donnerstags bis Sonntag, um Qbar, Samaki, Elements, Havoc abzuarbeiten. Höchste Trefferquote ab Mitternacht im Samaki und Elements.

Tagsüber Eine abzugreifen ist schwieriger geworden, nach dem die Coco Bar platt gemacht wurde. Wie die Situation derzeit am Coco aussieht, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #254  

Member

Golden Tulip Hotel geht auch sehr gut. Direkt am Wasser. Unbedingt für 2 buchen.
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Golden Tulip Hotel geht auch sehr gut. Direkt am Wasser. Unbedingt für 2 buchen.

Nicht zu empfehlen. zu abgerockt für dwn Preis und am Arsch der Welt in Masaki.
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Nicht zu empfehlen. zu abgerockt für dwn Preis und am Arsch der Welt in Masaki.
Am Arsch der Welt?
Mit Uber unter 5 Minuten z.B. zum Coco Beach. Direkt gegenüber das Rooftop-Restaurant.(Namen vergessen)
Paar Meter weiter ist auch das Elements/Samaki Samaki.
Das Peninsula zum Beispiel war nicht mein Ding.

Edit: Rhapsody‘s heißt das Rooftop-Restaurant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Am Arsch der Welt?
Mit Uber unter 5 Minuten z.B. zum Coco Beach. Direkt gegenüber das Rooftop-Restaurant.(Namen vergessen)
Paar Meter weiter ist auch das Elements/Samaki Samaki.
Das Peninsula zum Beispiel war nicht mein Ding.
Ihr Faulsäcke musstet ja immer fahren ...vom tulip zum Coco war das zu Fuss 12 min 😂😂😂
Peninsula hat es mit der Kontrolle der Girls nicht so also hat kein Schwein interessiert wen du mit reinnimmst....Zimmer fand ich gut aber kein Pool
Und fahren musst da überall und Bolt war billig sehr billig gibt es ja glaub wieder da

Und @Herr B. Ja Dar war tot bis etwa Donnerstag Allerdings ist Sansibar noch toter...also ich war nie ohne LT da und war auch ganz froh darüber was ich da so an Girls gesehen habe wenn man Mal welche sah

In der Woche kann man sich in Dar sehr gut mit Online Dating über Wasser halten so kommt keine Langeweile auf...halt nur die Überteuerten Samaki Nutten schlafen von Sonntags bis Donnerstags
Masaki ist an diesen Tagen halt nix los aber zb in der Citymal sah das dann anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Ihr Faulsäcke musstet ja immer fahren ...vom tulip zum Coco war das zu Fuss 12 min 😂😂😂
Peninsula hat es mit der Kontrolle der Girls nicht so also hat kein Schwein interessiert wen du mit reinnimmst....Zimmer fand ich gut aber kein Pool
Und fahren musst da überall und Bolt war billig sehr billig gibt es ja glaub wieder da
Ich fand die Dusche dort vergleichsweise gut. Aber das nächtliche Licht von draußen ging mir auf den Sender.
Jeder Jeck ist halt anders. Beim Golden Tulip zahlt man halt auch den View aufs Meer. Dort am Pool habe ich meine Zeit prima rumgekriegt.
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Am Arsch der Welt?
Mit Uber unter 5 Minuten z.B. zum Coco Beach. Direkt gegenüber das Rooftop-Restaurant.(Namen vergessen)
Paar Meter weiter ist auch das Elements/Samaki Samaki.
Das Peninsula zum Beispiel war nicht mein Ding.
Ja grad mit dem Sea cliff ganz oben in Masaki vwrwechselt

@Herr B. Geh ins Green. da gibts gar nix zu meckern, ausser dass du immer uber/bolt brauchst. ist aber bei anderen Hotels auch so. Und ja, im Peninsula nervt das Licht vom Balkon.
guck dir auf Airbnb auch Residence Apartment an. geile Bude!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Ja grad mit dem Seabreeze? ganz oben in Masaki vwrwechselt
Das kenne ich nicht.

Habe mich gerade schon gewundert über deinen Kommentar zum Golden Tulip😅
Dann ist das ja geklärt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten