Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #261  

Member

So die Herren, die Würfel sind gefallen. Vom 5. bis 19.5 geht es mit Turkish Air nach Sansibar und zurück von Dar. Kostenpunkt 612 EUR.

Plan ist 4 Nächte Stone Town (Seyyida Hotel für knapp 70 Euro/Nacht im Zimmer mit Meerblick), 4 Nächte Paje im eigenen Bungalow im Ananda Beach (ebenfalls rund 70 Euro/Nacht) und dann 6 Nächte in Dar im Green of Oysterbay - nicht zuletzt dank eurer Tipps. Scheint mir in Dar wirklich die beste Kombi aus Größe, Qualität, Preis und Lage zu sein. Sofern ich das von hier aus beurteilen kann. 🥸

Auf Sansibar steht erstmal relaxen, Strand und ein bisschen Touriprogramm an. In Dar geht's dann mehr ums Hobby. Wobei ich auch in Sansibar die Augen offen halten werde. Tinder läuft jedenfalls schon ganz gut.

Danke für eure Tipps. Die Vorfreude steigt gerade mächtig!
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
So die Herren, die Würfel sind gefallen. Vom 5. bis 19.5 geht es mit Turkish Air nach Sansibar und zurück von Dar. Kostenpunkt 612 EUR.

Plan ist 4 Nächte Stone Town (Seyyida Hotel für knapp 70 Euro/Nacht im Zimmer mit Meerblick), 4 Nächte Paje im eigenen Bungalow im Ananda Beach (ebenfalls rund 70 Euro/Nacht) und dann 6 Nächte in Dar im Green of Oysterbay - nicht zuletzt dank eurer Tipps. Scheint mir in Dar wirklich die beste Kombi aus Größe, Qualität, Preis und Lage zu sein. Sofern ich das von hier aus beurteilen kann. 🥸

Auf Sansibar steht erstmal relaxen, Strand und ein bisschen Touriprogramm an. In Dar geht's dann mehr ums Hobby. Wobei ich auch in Sansibar die Augen offen halten werde. Tinder läuft jedenfalls schon ganz gut.

Danke für eure Tipps. Die Vorfreude steigt gerade mächtig!
Sehr schön. In Paje kann ich dir noch das „Africanas“ empfehlen. Das liegt hinter dem Mahali. Sollte man gesehen haben und ist nicht weit weg von deinem Hotel. @Pilo wird das sicher bestätigen😅

Das kennt dort jeder, zur Not einfach jemanden fragen.

Anhang anzeigen 40BF93AD-D00C-4B78-AAA4-B2EAC15851E6.jpg

Anhang anzeigen 72512FF5-0E87-4FAE-9D6D-5F780114D6E7.jpg

Bezüglich essen ist auch das Paje by Night ok. Ebenfalls 3 Minuten Fußweg vom Mahali.

Anhang anzeigen D6147D68-E121-46F9-95B2-737C4F3B8E2D.jpg
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Gute Entscheidung. Ich hoffe, du hast bei der BUchung angegeben, dass du ein Apartment zum Pool haben willst; ansonsten bekommst bei Buchung über ein Hotelportal ein stockdunkles Apartment nach hinten.
Vielleicht noch ein paar Hinweise: Die Reinigungsmädels waschen deine Wäsche für 10k. Die beiden Mädels sind Gold wert. 2,5 - 3K Tip sind angemessen. Wenn du ihnen noch paar Süßigkeiten (Haribo etc) mitnimmst, lesen sie dir jeden Wunsch von den Augen ab.
Beim Heisswasser nicht verzweifel; es dauert, bis es kommt.
Wenn du dir Bolt/Uber bestellst, gib als Standort "Amigos Restaurant" an (ist mit im Apartmentkomplex), wenn du das Green angibst, landen die Fahrer an der falschen Location, auf der anderen Seite vom Park bei einer Sportsbar, die ähnlich heisst.
Ein Chinesen Supermarkt, für Getränke etc befindet sich direkt neben dem Green, ein westlicher Supermarkt, Simply Fresh ungefähr 800m entfernt.
Für die Rückfahrt zum Flughafen plane mindestens 2 Stunden ein; die Straßen sind vermutlich immer noch alle aufgerissen - aber ich glaube, die Türken fliegen ja nachts, dann sollte Stau nicht so das Problem sein - aber um die Zeit könnte es schwierig sein, eine Karre zu bekommen. Am besten vorher bei Uber reservieren.


Member hat gesagt:
4 Nächte Stone Town
4 Nächte in Stone Town ist sportlich, ist zwar eine schöne Altstadt, allerdings läuft da mit Mädels so gar nichts. Gibt zwei Clubs, deren Namen ich vergessen habe, allerdings muss man da auch sehr viel Glück haben. Vielleicht bist du ja über Tinder/Badoo erfolgreich.

Taxipreis nach Paje liegt zw. 50-60k. Nicht abziehen lassen. Lass dir die Nummer von dem Fahrer für die Rückfahrt geben. In Paje nehmen die Fahrer das doppelte und mehr. Am besten gleich mit dem Fahrer aushandeln, der dich vom Flughafen in die Stadt fährt.

Die Fähre solltest du schon während deines Aufenthaltes in Stone Town buchen. Die sind meistens ausgebucht. Hinkommen und mitfahren wollen, funktioniert häufig nicht. Nimm die grüne Fähre (nicht die rote); etwas schneller und sogar günstiger. Buche Business Class.
Zu fliegen von Sansibar nach Dar macht keinen Sinn bzw. Zeitvorteil - du musst in Dar quer durch die Stadt durch endlose Staus. Vom Fähranleger zum Green etwa 30-35 min je nach Uhrzeit.

Am Fähranleger angekommen, gehst du am besten rüber auf die andere Straßenseite auf den Parkplatz der Kirche und orderst dir ein Bolt/Uber dorthin. Direkt vor dem Anleger funktioniert es schlecht - zu viele Taxis der Mafia, die nur dein bestes wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #264  

Member

Member hat gesagt:
geht es mit Turkish Air nach Sansibar

Da du über Sansibar einreist, schau beim Auswertigen Amt; ich meine für Sansibar muss man immer noch irgendwelche Gesundheitsformulare vor ab online ausfüllen. Fürs Festland nicht mehr.
 
        #265  

Member

Für die 4 Nächte in Paje könnte sich sogar ein eigener Leihwagen rechnen. Speziell falls du ne Tinder Braut irgendwo aus nem Dorf abholen willst.
info@zanzibarcarhire.com, watsapp +255713414044
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Für die 4 Nächte in Paje könnte sich sogar ein eigener Leihwagen rechnen. Speziell falls du ne Tinder Braut irgendwo aus nem Dorf abholen willst.
info@zanzibarcarhire.com, watsapp +255713414044

Macht Sinn. Hatte dort auch gemietet, glaube der Tipp kam damals auch von dir. Die Kosten sind überschaubar, wenn man die Taxikosten dagegen rechnet. Den Führerschein für Sansibar beantragt die Autovermietung direkt mit. Wenn man erstmal aus Stone Town raus ist, fährt es sich auch recht entspannt - bis auf die verdammten Bodenwellen in jedem Dorf, bei denen man schon mal mit dem Kopf am Dach kleben kann. Maps für die Navigation funktioniert auch sehr gut.
 
Booking.com
        #267  

Member

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der sich darüber freut, im Urlaub nicht Auto fahren zu müssen.
Hinzu kommt, dass ich den Wert von 0,0 im Blut nur bis einige Stunden nach dem Frühstück halten kann.
Und passiert irgendwas, ist sowieso der Mzungu Schuld.😅
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Hinzu kommt, dass ich den Wert von 0,0 im Blut nur bis einige Stunden nach dem Frühstück halten kann.
Es säuft sich halt nicht jeder im Urlaub täglich schon ab dem Frühstück ins Koma. Die Vorteile eines Mietwagens auf Sansibar hingegen liegen auf der Hand.
Für den Fall das etwas passiert, kann man eine Versicherung hinzubuchen.
Was dein Alkoholkonsum mit der Thematik zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Jeder, wie ers mag und braucht.
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Es säuft sich halt nicht jeder im Urlaub täglich schon ab dem Frühstück ins Koma. Die Vorteile eines Mietwagens auf Sansibar hingegen liegen auf der Hand.
Für den Fall das etwas passiert, kann man eine Versicherung hinzubuchen.
Was dein Alkoholkonsum mit der Thematik zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Jeder, wie ers mag und braucht.
Warum so bissig? Von Koma war nicht die Rede. Das hast du hinzu gedichtet. Quintessenz war der Hinweis, dass man eben als Weißer meist die Schuld trägt. Dazu der Linksverkehr, der schon mal zu Fehlern verleiten kann.
Wenn man solche Dinge nicht ansprechen darf, dann entschuldige ich mich in aller Form bei dir. Es tut mir sehr leid.
 
Booking.com
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Gute Entscheidung. Ich hoffe, du hast bei der BUchung angegeben, dass du ein Apartment zum Pool haben willst; ansonsten bekommst bei Buchung über ein Hotelportal ein stockdunkles Apartment nach hinten.
Nö. Bei der Buchung stand da was von "Poolblick/Gartenblick". Hab sie eben zur Sicherheit nochmal angeschrieben. Mal sehen

Und danke für deine Hinweise! Echt super hilfreich vor allem die Einschätzung zur Dauer Taxifahrt zum Flughafen. Ich fliege morgens um 7 ab. Das heißt dann wohl Aufbruch mitten in der Nacht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten