Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #282  

Member

Member hat gesagt:
Ganz allgemein viel weniger Qualitätstouris unterwegs.
Ich meine es war ne Hype während der Corona Zeit, da es ja die einzige Alternative war ohne grosse Restriktionen einzureisen.

Dar ist wieder auf den Stand vor Corona zurück: haupsächlich NOG-Kunden mit grossen Budget in den 3 oder 4 bekannten Discos. Und die Corner Bar Gegend wird weiterhin von den Locals besucht.
 
        #283  

Member

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #284  

Member

Das Swahili ist an der ehemaligen Coco Beach - Nutten Bar entstanden? Sieht nicht so aus, als würden sie dort die Mädels aufhalten können/wollen.
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Das Swahili ist an der ehemaligen Coco Beach - Nutten Bar entstanden?

Nein es ist ein bisschen weiter südlich.
Während 1 Std Aufenthalt dort kam gerade mal 1 Nutte am beach lang gelaufen. Dafür war sie extrem hübsch. Weiter nördlich gibt es noch eine ähnliche Bar same dem alten Coco Beach.
Siehst du direkt da sie noch die alten hohen hölzernen Barhocker haben.
Name war vom beach aus leider nicht zu erkennen.

Da sassen auch Weiber. Konnte leider kein Bild machen, da mit Freundin unterwegs.
Munzungus habe ich aber keine gesehen.
 
        #286  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen IMG_20230417_144326.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230417_151312.jpg

Local beer 5000 TZS, food ca 15'000 TZS

Anhang anzeigen IMG_20230417_152816.jpg

Ist billiger als das Wavuvi hier. An der Beachroad war heute der President from the USA........

Natürlich nicht, nur der Superstar schlecht hin hier. Vielleicht kennt ihn Einer?
`Ddiamondi' oder einfach Simba

Anhang anzeigen IMG_20230417_144717_edit_815892123007271.jpg
Anhang anzeigen IMG_20230417_144746_edit_815867112458317.jpg
Sehr schön, vielen Dank mal wieder was neues von Dar zu lesen.

Das mit der Beach war klar seinerzeit, leider konnte ich keinen Abschnitt mehr kaufen 😭
 
Booking.com
        #287  

Member

Nächsten Freitag ist dort vielleicht mehr los, weil dann Ramadan beendet ist. Von 5.15 -18.20 Uhr ist die Fastenzeit am Tag. Dieses Jahr sollen dort ab nächstem Freitag bis Sonntag Feiertage sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #288  

Member

Mal ein paar updates aus Paje.
Das Allzeit beliebte Afican BBQ
ist nicht mehr.

Die good News sie investieren und bringen den Innenraum auf ein neues Level. Küche,Bar und Toiletten werden erneuert.

Dazu gibt es in unmittelbarer Umgebung 2 neue Rooftop Restaurants. Eins haben wir getestet.
Das Personal hat von Restaurants 0 Ahnung aber das ist man hier ja gewohnt.
(eine 1Std aufs Essen gewartet, Personal spielt vor Langeweile mit dem Phone und als das Essen endlich kommt können wir mit den Fingern essen..)

Am Südende vom beach wird zur Highseason ein neues 4/5star eröffnen das sich zum Glück sehr gut hinter Palmen dafür ohne die hässlichen Betonmauern versteckt. (neben B4)

Im Allgemeinen kann man sagen das extrem viel gebaut wird. Die ersten Inder waren auch schon hier.


Anhang anzeigen IMG_20230424_160143_edit_1009360922090771.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230424_155513_edit_1009389951521496.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230424_155532_edit_1009375945453790.jpg

Neues Rooftop restaurant

Anhang anzeigen IMG_20230424_160652_edit_1009347547525669.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230423_220204_edit_983733108433744.jpg
Wer kennt noch das kleine Restaurant neben dem Paje by Night? Da steht jetzt ein hässlicher 3stöckiger Betonklotz.

Am beach warten die Damen auf Kundschaft 😉


Anhang anzeigen IMG_20230421_171432_edit_918353939605699.jpg
 
        #289  

Member

Leider schade, aber in meinen Augen geht es mit der Insel seit Öffnung des Flughafens für grosse Jets rapide bergab.
Für die Preise schlecht, für den Qualitätstourismus wahrscheinlich eher förderlich.
Mit Wehmut denk ich an das verschlafene Fischer Dorf Pajie und den fast unbebauten Strand Kendwa zurück.
Aber was sich da jetzt für Pauschaltouristen und bekloppte Möchtegern-Auswanderinnen bekannt aus Film, Funk und Fernsehen tummeln ist nicht mehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Für die Preise schlecht

Aber so was von. Wenn ich bedenke das gerade nichts aber auch garnichts los ist und trotzdem zahl ich für mein Hotel mehr als jemals zuvor....

Keine Ahnung wie das hier zur nächsten Highseason aussehen wird.
Die Strasse nach Paje ist übrigens eine Katastrophe same before.

Ich kann nur jeden raten vor dem Sonnenuntergang am Hotel anzukommen.
Schlaglöcher tief wie sonstwas und die unbeleuchteten Fahrrad und motorbikes veranlassen die Fahrer immer wieder spontan auf die Gegenfahrbahn auszuweichen.
Sowas brauche ich nicht noch Nachts.

Anhang anzeigen IMG_20230425_150054_edit_1035404234344610.jpg
Die Locals kommen gerade in Scharen mit Bussen an den Beach um das Ende vom Ramadan zu feiern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten