#1.681  

Member

Noch einen Nachtrag, ändern des letzten Berichtes geht leider nicht mehr.

Taxipreise auf Zanzibar sind völlig überzogen, grob 1km/1$, kann aber auch mal auf bis zu 1km/2$ hochgehen.
Das war für mich der Grund für einen Mietwagen, was vieles sehr angenehm machte. Zustand des Autos allerdings grenzwertig, Preis mit Versicherung bei freien Kilometern ca 30€/Tag. Verkehr deutlich entspannter als Kenya oder Uganda, wo ich das Selbstfahren teilweise unentspannt fand.

#1.682  

Member

Member hat gesagt:

Taxipreise auf Zanzibar sind völlig überzogen, grob 1km/1$, kann aber auch mal auf bis zu 1km/2$ hochgehen.
Das war für mich der Grund für einen Mietwagen, was vieles sehr angenehm machte. Zustand des Autos allerdings grenzwertig, Preis mit Versicherung bei freien Kilometern ca 30€/Tag. Verkehr deutlich entspannter als Kenya oder Uganda, wo ich das Selbstfahren teilweise unentspannt fand.
Ja da fehlt leider die Konkurrenz. Man ist ja gezwungen, die vorhandenen Taxen zu nehmen.

#1.683  

Member

bin gerade in Dar… starsea hotel mit Pool auf dem Dach. Tuk Tuk sind extrem günstig (bolt App), wenn du näher am geschehen sein willst in der nähe der Oyster Bay ein Hotel nehmen. Mbezi Beach fand ich besser wie Coco Beach, aber wie schon zu lesen Grossstadt. Ich bin begeistert von Dar aber man muss schon auf die Mädels zugehen, die sind zurückhaltend…bei mir gehts Morgen von Dar aus auf Safari mit 3Mädels und nem Kumpel.
Dann versuchen wir den Abenteuer weg via Bus und Fähre nach Mafia Island.

#1.685  

Member

Member hat gesagt:

Viele Mädels in Dar haben Beziehungen zu Fahrern/Bekannten/Freunden mit PKW auf Sansibar, wovon ich selber profitieren durfte. Falls ihr euch also ein Girl aus Dar einpacken wollt wollt, fragt einfach nach. Die sind in der Regel gut vernetzt und so kann man bei der Fahrt vom Flughafen zum Hotel und Retour einiges sparen.

#1.687  

Member

Member hat gesagt:
Es geht so ab 50$ los. Die, die ich wollte, hat 90 verlangt. Haben uns auf 70 geeinigt.

Was eine Preisentwicklung seit Corona. Ich meine damals waren es zwischen 50k bis 80k.

#1.688  

Member

Ich selbst war zu Corona Zeiten des öfteren dort, dann zogen die Preise wie verrückt an. Hab ich auf ignore gesetzt und reise seitdem nach Kenia.
Das obwohl mir die Mädchen in Dar am besten gefielen. Hotels deutlich teurer als Kenia, Infrastruktur deutlich schlechter als Kenia und auf Sansibar nur Touristenabzocke.

#1.689  

Member

Yo, geht sicher billiger, aber diesen Arsch MUSSTE ich haben.
Übrigens, kamen gelegentlich noch 15$ für das Ok des Hotels dazu.

#1.690  

Member

Dar es Salaam girls ab 15Euro die Nacht… alles verhandlungssache… habe seit 3Tagen eine und heute hat sie dann mal gefragt ob sie was haben kann um die Haare zu machen (100‘000/so 35Euro)…
Hotel immer für 2Personen buchen dann können sie keine Extrakosten verlangen…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten