Thailändisch lernen

Manila aktuelle Situation Manila Airport

        #1  

Member

Bin gerade aus .ph zurück und möchte euch über aktuelle Situation zwecks Corona ein par Hinweise geben.
Mir wurden 3 Tage vor Abflug aus Deutschland sämtliche Flüge gecanceled, da wegen Corona das Drehkreuz Hongkong dicht gemacht wurde.
Kurzerhand umgebucht , ab mit Thai von Frankfurt über Bangkok nach Manila.
Alles super geklappt. Bei Einreise wird gechecked, ob China ,Hongkong, Macau Aufenthalte in den letzten Wochen waren. Wenn ja, Einreiseverbot.
Rückflug letzten Samstag und was sehe ich einen Tag vorher auf der Webseite von Thai Airways Manila : Alle Flüge von und nach Bangkok eingestellt. Noch nicht einmal auf der allgemeinen Thai Airways Webseite angegeben.
Erst mal am Flughafen angerufen und Panik bekommen.... Dann der Hinweis: Mein Flug ist nicht betroffen, aber ab dieser Woche (genauer gesagt ab 01. März) wird auf Anweisung der Philippinischen Behörden diese Route wegen Corona-Isolierung dicht gemacht. Keiner rein, keiner mehr raus.
Ich empfehle dringend eine Reiseversicherung abzuschliessen. Aktuell scheint es nur noch über Doha oder Korea zu gehen, wobei in Korea Corona ausser Kontrolle geraten ist und diese Route wohl auch dicht gemacht wird.
 
        #2  

Member

Danke für den Hinweis...mein Flug Anfang April über HGK wurde auch gestern gecancelt und ich kann jetzt Kostenfrei stornieren die Frage ist nur ob man momentan überhaupt noch Manila buchen soll wer weiss was da in einem Monat los ist und die Flüge mit Emirates haben sie preislich jetzt stark angezogen geht schon in Bereiche eines Mada Fluges...das geile ist ja auch das die auch weiterhin bei Skyscanner die Flüge anzeigen und man die buchen kann unter anderem auch meinen gecancelten Flug !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Also die Korea Verbindung ist nun auch dicht, da Corona dort ausser Kontrolle geraten ist. Jetzt recherchieren Sie nach bereits eingereisten Touristen aus dem dortigen Ausbruchsgebiet.
Witzig ist auch: Das Corona-Isoliercamp ist auf der alten Clark Airbase in Angeles City, genauer gesagt im Olympiazentrum dort. Dort wurden auch die Besatzungsmitglieder der Diamond Princess hingebracht, dieses Kreuzfahrtschiff was vor Japan fest lag.
 
        #4  

Member

lt. Tv News hier ..GMA 7..sind in diesem Isolier- Camp alle negative. müssen aber 2 Wochen dort verbleiben
 
        #5  

Member

Im Airport Manila läuft permanent die Überwachung der ankommenden Gäste mittels thermo Cams. Kurz vor der Immigration gibt es eine Verengung wo alle durch müssen mit den Kameras und Sicherheitspersonal
 
Booking.com
        #6  

Member

Auf der allgemeinen Thai-Airways-Website sind Flüge von Bangkok nach Manila für den März derzeit noch buchbar.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Auf der allgemeinen Thai-Airways-Website sind Flüge von Bangkok nach Manila für den März derzeit noch buchbar.
buchbar heisst nicht das du auch Fliegen kannst.....meinen mit BA über HGK gecancelten Flug kannst über Skyscanner auch noch buchen ....frage ist nur ob du in Manila reinkommst ...Es werden sogar Flüge über Peking im April angeboten die verkaufen wohl erstmal und gucken dann später ob wieder gecancelt wird....
 
        #8  

Member

muss nächste Woche für einige Zeit nach D ...PAL hat Zubringer Flug nach HK gecancelt zum Weiterflug mit BA.... und keine Alternative angeboten. bei BA in D angerufen und umgebucht bekommen, mit PAL nach Singapur und von dort weiter mit BA .
 
        #9  

Member

Es gibt doch einen PAL Flieger direkt nach London... Warum versuchst nicht den zu nehmen @Mr.Nobody ?
 
        #10  

Member

weil ich bei BA gebucht hatte und nicht bei PAL ..
also kümmert BA sich drum, was sie hervorragend getan haben !...hatte noch eine Option über BKK. ..dann mit langen stop over . da könnte aber passieren das PAL vielleicht die stecke auch canzelt.
verstehe das sowieso nicht richtig...PAL stellt Flüge von MNL to HK ein und Cathy fliegt diese Strecke noch .
na mal sehen was noch alles so passiert oder verschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten