Thailändisch lernen

Alleine auf die Philippinen? Macht das Sinn?

        #11  

Member

Bei meinem nächsten Aufenthalt auf den Philippinen werde ich voraussichtlich auch alleine sein. Und dies bewußt.

Es wird wohl eine Art Bildungs-/Badeaufenthalt werden (Manila, Puerto Galera denke ich), und ständige weibliche Begleitung dabei würde unnötig Zeit, Geld aber auch Aufmerksamkeit für das zu Sehende wegnehmen.

Da die soziale Brennpunkte bei Manilabesichtigung nicht ausgelassen werden sollen, sind problematische Körperkontakte wohl nicht zu vermeiden sein. Hatte ich schon beim letzten Mal.

Gruß
Opa
 
        #12  

Member

Aktuell meine siebte Reise nach Phils innerhalb 3 Jahren, morgen gehts von Angeles zurück nach Manila, Donnerstag über Istanbul nach Hause..., immer allein hier gewesen, immer interessante Gesprächspartner gefunden..., Spaß und Begleitungen sowieso.

Das Problem ist doch immer, wenn man mit einem Freund verreisen will, dass der dann gewisse Sonderwünsche hat, nicht dann und dann, nur so und so lange..., das schränkt Dich doch alles nur in Deiner eigenen Reiseplanung unnötig ein...

Ziehe es alleine durch. Beachte die hier veröffentlichten Regeln. Ich habe mich nirgendwo sicherer gefühlt als auf den Phils....

Gruß, Sorglos
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell meine siebte Reise nach Phils innerhalb 3 Jahren, morgen gehts von Angeles zurück nach Manila, Donnerstag über Istanbul nach Hause..., immer allein hier gewesen, immer interessante Gesprächspartner gefunden..., Spaß und Begleitungen sowieso.

Das Problem ist doch immer, wenn man mit einem Freund verreisen will, dass der dann gewisse Sonderwünsche hat, nicht dann und dann, nur so und so lange..., das schränkt Dich doch alles nur in Deiner eigenen Reiseplanung unnötig ein...

Ziehe es alleine durch. Beachte die hier veröffentlichten Regeln. Ich habe mich nirgendwo sicherer gefühlt als auf den Phils....

Gruß, Sorglos

das kommt natürlich auch viel auf den Freund drauf an. Aber nirgendwo sicherer als auf den Philippinen halte ich schon für sehr gewagt diese Aussage ;) mit dem Taxi vom Hotel in die Bar und zurück ist sicher ja, aber die Philippinen sind alles andere als ein sicheres Land.
 
        #14  

Member

Alleine auf die Philippinen geht schon. Ich war 5 mal in Thailand alleine und dann um etwas Abwechslung zu bekommen gleich einen ganzen Monat auf den Philippinen alleine unterwegs. Achte darauf offizielle Taxis am Airport zu nehmen und sonst eben einfach etwas aufpassen und Ärger von vornherein aus dem Weg gehen dann passiert eigentlich auch nichts. Ich war in Angeles, Puerto Princessa, El Nido, Cebu City und Bohol und habe mich relativ sicher gefühlt, bis auf eine Ausnahme. Nachts um 12 Uhr in Cebu City entlang der Mainroad ca. 5 km zum Hotel laufen, vorbei an den Slums, habe einfach kein Taxi bekommen... Aber nichts passiert zum Glück :baaee:
 
        #15  

Member

Ich bin auf meinen Asienreisen immer allein.... du bist einfach flexibler, wenn du dich mit niemandem abstimmen musst.
Ein kleiner Schuss Abenteuerfeeling ist auch ganz geil. Wenn du die Sicherheitsregeln, die hier im Forum schon öfter durchgekaut worden sind, beachtest sollte dir nichts passieren ausser einer geilen Reise.
Schnapp dir auf Bohol ne LT ( nicht unbedingt ne professionelle ) und geh mit Ihr zu den ChocolateHills. Sie wird dir wesentlich besser beim navigieren auf Ihrer Insel helfen können als dein Kollege. Bohol hat ja noch einiges mehr zu bieten.
Kann nur sagen zieh es durch!!! Viel Spass dabei
 
Booking.com
        #16  

Member

Ich war sieben mal in den Philippinen. I.d.R. alleine. Bin auch schon mit einem Member gereist. Beides gefiel mir. In Cebu City mit Einbruch der Dunkelheit immer ein Taxi nehmen (fahren zu 99% mit Meter). Tagsüber bin ich gefühlt schon durch Halb Cebu City gelaufen. War immer problemlos. Boracay kein Problem alleine. Kann man, wie in Cebu ja auch, temporär bei Bedarf ändern ;). Bohol kenne ich nicht. Habe aber noch nie was schlechtes gehört. Stornieren wäre keine alternative für mich. Im schlimmsten Fall lernt man über sich selbst, dass man zum alleine Reisen nicht geschaffen ist. Dann ist es nur eine weitere Erfahrung im Leben. Und so etwas kann nie schaden.
Außer den allgemein gültigen normalen Sicherheitsvorkehrungen würde ich mir bei deinem Reiseplan keine Gedanken machen. Außer eingeschränkt in Cebu City eben, wo man nicht unbedingt alleine Nachtwanderungen machen sollte. Aber wenn Taxis schon mal günstig mit Meter fahren, sollte man sie ja auch nutzen....

Grüße vom Traveller
 
        #17  

Member

Est einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich bin kein SOA Novize,zwei mal Bali / Lombok, insgesammt fünfzehn mal Thailand, Malaysia / Borneo, Singapore. Unsicher hab ich mich nie gefühlt.

In Cebu City hätte ich ein Hotel am Fuente Osmena Kreisel, könnte ich da abends Richtung Mango Square und weiter schländern, sagen wir so wie auf der Sukhumvit (so stell ich mir das vor) in BKK, oder ist es gefährlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Hatte ich das nicht hinreichend erklärt? Können kannst du alles. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Vielleicht geht es gut, vielleicht auch nicht. Die Mango mit der Sukhumvit sicherheitstechnisch zu vergleichen, halte ich schon für fahrlässig. Wie gesagt, im dunkeln nehme ich immer ein Taxi. Würde ich dir auch raten. Tagsüber kannst du genug schländern......
 
        #19  

Member

Ich habe selber schon öfters Fuente Circle gewohnt (M Citi Hotel) und von da aus kannst Du ohne Probleme zur Mango Ave. laufen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Geplant war Cebu - Bohol - Boracay...
Member hat gesagt:
Zur Erklärung, ich Fotografiere sehr gerne, auch in abgelegeneren Gegenden.
Beispielsweise muss man wenn man die Chocolates Hills auf Bohol im Morgenlich mit Nebelschwaden dazwischen ablichten will scho vor Sonnenaufgang los. Da hätte ich alleine so meine Bedenken.....

Verzeihe wenn ich mich täusche, aber deine Reiseziele und Hobby deuten nicht darauf hin das Girls für dich erste Priorität in deinem Urlaub haben.
Ausser in Cebu wirst wohl kaum Girls finden, also wirst du viel alleine reisen und die Zeit vor Ort verbringen. Andererseits wirst in deinen Reisezielen eine Menge anderer Touristen sehen. Bist du da kommunikativ wirst du sofort Kumpels finden.
Auf Bohol und Boracay absolut keine Bedenken in Bezug auf Sicherheit. Wenn Probleme dann eher in Bezug auf Transport, wie du am frühen Morgen zu den Chocolat Hills kommen wirst. In Boracay unbedingt früh Morgens (5am) an die Ostküste, meistens ein mega Sonnenaufgang zu sehen.

Anhang anzeigen DSC01843.jpgAnhang anzeigen DSCN3969.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten