Vielleicht im falschen Thread....
Spannend? Krimi?, für mich eher hilfreich für Newbis
und erfahrene Touristen. Hoffentlich mal ein eigener Thread über solche Erlebnisse.
UPS! erst jetzt gesehen, Brömmel hat soeben einen erstellt, den also bitte verschieben wenn erwünscht, sorry!
Nach >3 Jahren hier gelebt war die wichtigsten Erkenntnis, 5 km ausserhalb der Städte Angeles, Subic, Puerto Galera/Sabang und Manila beginnt für mich das wahre, ehrliche Philippinen und seiner Bevölkerung. Brauch man In den oben erwähnten Orten Hilfe, will dafür Geld geben, sieht man im Verhalten der Leute das sie das doppelte wollen.
Brauchte ich Hilfe auf meinen Bike Touren war ein bezahlen meisten unmöglich. (ok, ausser die Hafenarbeiter an den Fähren und Bangkas
).
Ich erlebte immer grosse Hilfsbereitschaft, wurde immer wieder zum essen oder zum trinken (wollte nie Alkohol!) eingeladen wenn ich durch die Pampas fuhr. Wollte ich dann doch was geben war das nicht erwünscht, auch wenn ich erwähnte "für Kinder". Muss aber auch erwähnen, dass ich
nie mit einem Girl in ihre Provinz fuhr.
Nach über 8 Jahren und 3 1/2 Jahren als Expat, mit wenig Stress mit Girls, lief auch ich in eine dumme Geschichte.
Mir entging wegen Mens eine auserwählte, also halt auch mal ins High Society (HiSo). Mit einer Holden longtime für 1500 abgemacht, im Zimmer ne super Nummer, danach aber "habe Schmerzen im Bauch", "es geht mir nicht gut" usw... Immer wieder klagen, so verlor ich meine Lust. Also LT zu ST machen wollen und ihr 1000 plus 100 für Trike geben wollen. Keine Chance, die warf die Kohle auf' das Bett und wollte partout nicht gehen und hat angefangen zu texten und versucht zu telefonieren. Ein hin und her, ich holte Sicherheitsdienst, aber sie wollte auch mit 1500 immer noch nicht gehen, hat sogar noch 2000n Peso ins Spiel gebracht und mit der Polizei gedroht. Nach Rücksprache mit dem Gard im Sunset Garden (seit Jahren da) dann die 2k gegeben und weg war sie. Gard kam zurück und hielt Moralpredigt. "only Girls from the Bar not from HiSo or from the Street".
Am gleichen Abend, ein Kumpel von mir, eine nette Maus mitgenommen. Er sprach nie von Geld, auf ihre Frage nach Geld antwortete er nur "ja am Morgen dann". Sie blieb die ganze Nacht, er gab 1000 Peso, sie textet in nun dauernd an das sie wieder kommen möchte.
Moral der der beiden Geschichten..... der eine hat Glück der andere halt mal Pech?
Wobei das Pech dann halt schon mal ein wenig, oder im schlimmsten Fall (Bullen), mal viel kosten kann.