Thailändisch lernen

Alleine auf die Philippinen? Macht das Sinn?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich nirgendwo sicherer gefühlt als auf den Phils....

Gruß, Sorglos

...sagte ich selbst.... und wurde noch in der selben Nacht eines Besseren belehrt...

Ich weiß jetzt wie in Angeles ein Polizeirevier aussieht, wie man eine Anzeige aufgibt und wie der Knast für die "Vögel" der Nacht aussieht....

... und das alles nur, weil ich selbst gleich mehrere Regeln gleichzeitig miss- oder eben nicht beachtet habe..., da war ich wohl wieder mal zu...

S O R G L O S

Aber: Heute ist mein letzter Tag hier in Manila auf den Phils, den lasse ich mir erst mal nicht versauen...., auch wenn es finanziell letzte Nacht richtig weh tat..., aber dazu vielleicht mehr, wenn ich wieder zuhause bin....

Gruß, Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

klingt spannend ... was ist denn passiert ?
 
        #23  

Member

Vielleicht sollte man mal einen Tread "Beklaut/Beraubt" erstellen, da könnte man dann solche unangenehmen Erfahrungen einstellen.
Ich würde mich auch dran beteiligen/eröffnen wenn noch andere bedarf dafür sehen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
klingt spannend ... was ist denn passiert ?

Muss das erst mal selbst alles für mich verarbeiten und sacken lassen, jetzt heißt es erst mal nach Hause fliegen, und dort in mein Alltagsleben wieder hinein finden...

Vor kommender Woche wirds da wohl von mir nichts Neues geben....und auch dann nur, wenn das dann mein Zeitbudget zulässt.

Gruß, Sorglos
 
        #25  

Member

Meiner Meinungen nach hat es Vor und Nachteile. Bei Problemen, Frust, langeweile haste einen zum quatschen, aber alleine biste auf jeden Fall flexibler. Ich habe schon beides hinter mir. D.h. mit Freunden und alleine. Mir persönlich macht es nichts aus alleine unterwegs zu sein. War schon einige Urlaube allein unterwegs und hab dann evtl. Meine Freunde zu einem späteren Zeitpunkt getroffen. Erleichtert hatces mir aber auch mein beruflicher Hintergrund wo ich in Asien lebe und geschäftlich fast immer alleineunterwegs bin.
Aber du solltest es versuchen, den sonst könnte es passieren das du es bereust. Also auf gehts und viel Spass und Glück. Beherzige abercdie Ratschläge der anderen Member.
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte man mal einen Tread "Beklaut/Beraubt" erstellen, da könnte man dann solche unangenehmen Erfahrungen einstellen.
Ich würde mich auch dran beteiligen/eröffnen wenn noch andere bedarf dafür sehen.

ja ich sehe dafür bedarf. die leute schauen/lesen auch lieber krimis als reiseberichte.

natürlich ist das immer recht traurig für den jeweils betroffenen , aber für aussenstehende extrem spannend.

alle tv-news und zeitungen leben von diesen "BAD-NEWS"

bei mir persönlich trifft es hauptsächlich die philippinen.habe hier schon leider viele (kleine) schlechte erfahrungen machen müssen.

am anfang war ich viel unterwegs und wollte städte und leute kennenlernen.
das hat sich erledigt.

jetzt gehe ich kaum noch raus,habe ein netzwerk von "freundinnen" die ich bei bedarf anrufe .das reicht mir vollkommen.
den kontakt zu einheimischen beschränke ich auf das notwendigste
 
        #27  

Member

Vielleicht im falschen Thread....

Spannend? Krimi?, für mich eher hilfreich für Newbis und erfahrene Touristen. Hoffentlich mal ein eigener Thread über solche Erlebnisse. UPS! erst jetzt gesehen, Brömmel hat soeben einen erstellt, den also bitte verschieben wenn erwünscht, sorry!

Nach >3 Jahren hier gelebt war die wichtigsten Erkenntnis, 5 km ausserhalb der Städte Angeles, Subic, Puerto Galera/Sabang und Manila beginnt für mich das wahre, ehrliche Philippinen und seiner Bevölkerung. Brauch man In den oben erwähnten Orten Hilfe, will dafür Geld geben, sieht man im Verhalten der Leute das sie das doppelte wollen.
Brauchte ich Hilfe auf meinen Bike Touren war ein bezahlen meisten unmöglich. (ok, ausser die Hafenarbeiter an den Fähren und Bangkas :().
Ich erlebte immer grosse Hilfsbereitschaft, wurde immer wieder zum essen oder zum trinken (wollte nie Alkohol!) eingeladen wenn ich durch die Pampas fuhr. Wollte ich dann doch was geben war das nicht erwünscht, auch wenn ich erwähnte "für Kinder". Muss aber auch erwähnen, dass ich nie mit einem Girl in ihre Provinz fuhr.


Nach über 8 Jahren und 3 1/2 Jahren als Expat, mit wenig Stress mit Girls, lief auch ich in eine dumme Geschichte.

Mir entging wegen Mens eine auserwählte, also halt auch mal ins High Society (HiSo). Mit einer Holden longtime für 1500 abgemacht, im Zimmer ne super Nummer, danach aber "habe Schmerzen im Bauch", "es geht mir nicht gut" usw... Immer wieder klagen, so verlor ich meine Lust. Also LT zu ST machen wollen und ihr 1000 plus 100 für Trike geben wollen. Keine Chance, die warf die Kohle auf' das Bett und wollte partout nicht gehen und hat angefangen zu texten und versucht zu telefonieren. Ein hin und her, ich holte Sicherheitsdienst, aber sie wollte auch mit 1500 immer noch nicht gehen, hat sogar noch 2000n Peso ins Spiel gebracht und mit der Polizei gedroht. Nach Rücksprache mit dem Gard im Sunset Garden (seit Jahren da) dann die 2k gegeben und weg war sie. Gard kam zurück und hielt Moralpredigt. "only Girls from the Bar not from HiSo or from the Street".

Am gleichen Abend, ein Kumpel von mir, eine nette Maus mitgenommen. Er sprach nie von Geld, auf ihre Frage nach Geld antwortete er nur "ja am Morgen dann". Sie blieb die ganze Nacht, er gab 1000 Peso, sie textet in nun dauernd an das sie wieder kommen möchte.

Moral der der beiden Geschichten..... der eine hat Glück der andere halt mal Pech?

Wobei das Pech dann halt schon mal ein wenig, oder im schlimmsten Fall (Bullen), mal viel kosten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Jo, das ist auch meine Erfahrung.
Bin jetzt seit 3 Jahren hier in Manila,
war aber auch auf Mindoro (Favorite), Boracay, Leyte, Samar, und vielen Gegenden von Luzon.
Nur 1x hat mich ein Girl richtig beklaut.
Da war ich krank (Rollerunfall) und konnte alleine nicht aufstehen. Sie war eine Bekannte und hat mich versorgt, kochen, putze, waschen, Arsch abputzen, Duschen, bis hin zum tgl. BJ.
als ich mich wieder alleine versorgen konnte, fehlten 8000 php.Shit happens.Aber der Service war super
fuer 600 php pro Tag (plus 8000 lol).

Viel gefährlicher ist es jemand Geld zu borgen, das sieht man meist nicht wieder.
Ist mir auch 2x passiert, arme alleinerziehende Mum.
War Lehrgeld am Anfang.

Aber ich habe fast nur phil. Freunde, nur drei Europäer.
Hier leben und Filipinos meiden???
Da kann ich auch in DE bleiben
 
        #29  

Member

Geniesse Deine Freiheit ! Du musst auf niemanden ,wegen Deiner Reisepläne oder Wünsche Rücksicht nehmen.Gefällt es Dir irgendwo,bleibst Du länger,wenn nicht ziehst Du weiter.
Man muss eben dann aber auch selbst ein wenig mehr aufpassen und sich nicht unnötig in brenzlige Situationen begeben.Keine Drinks von Fremden annehmen oder Sturzbesoffen am Strassenrand zusammenbrechen.
Den gesunden Menschenverstand nicht ausschalten auf die Menschen freundlich zugehen ,dann steht einem Urlaub ohne (männliche) Begleitung nichts entgegen.Obacht :Auch auf den Philippienen gibt es umgebaute.....
 
        #30  

Member

Wann gehts los?

Kenne das Problem. Auch ich war schon in Bangkok, Patty, Jakarta und Bali alleine unterwegs, aber Phil. bereitet mir etwas Kopfschmerzen - dennoch wird dieses Jahr noch die Neugier siegen, auf ins gelobte(?) Land!: )
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten