Thailand Aller guten Dinge sind 3 - Mein 3. Mal Thailand - (K)ein (Qualitäts)bericht (08.11.24-01.12.24)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
So, was machen wir aus 3 Wochen Thailand mit einer Thaifrau?

Vorab, ich bereue absolut nichts daran.. es war eine unglaublich intensive Erfahrung und ich würde es immer wieder machen.

Zum Thema Autofahren.. halb so schlimm wie gedacht. Das Fahren in den Städten ist zwar wirklich nicht zu empfehlen, aber man kommt durch.
Auf den Highways ist es wirklich entspannt, da habe ich mehr Stress auf deutschen Autobahnen.
Auf dem Land muss man schon etwas eher aufpassen, da die Straßenverhältnisse stellenweise zumindest Mal fragwürdig sind, Bahnübergänge äußerst holprig und in den meisten Fällen nicht ausgeschildert und vor allem Tiere sind hier problematisch.
Irgendein Federvieh habe ich platt gemacht und einmal beinahe einen Hund.
Andere Verkehrsteilnehmer sind auch auf dem Land etwas problematischer.. gerade bei Dunkelheit sind viele Motorbikes ohne Licht unterwegs.
Ansonsten ist es oftmals ein "wann kann ich das unfassbar langsam fahrende Auto vor mir gefahrlos überholen".. manchen Thais ist das schnuppe, die überholen auch in Kurven und vor Kuppen..
Eine weitere Eigenart ist.. zu ungefähr 80-90% wusste ich nicht wie schnell ich fahren darf.. ist aber irgendwie auch egal, weil Blitzer immer mit Schildern angekündigt werden.
An roten Ampeln darf man auf der linken Spur wohl immer abbiegen wurde mir gesagt und manchmal ist es bei 3 oder mehrspurigen Highways wohl so, wenn es eine Ampel gibt (für U-Turns) und diese rot ist, man auf der linken Spur trotzdem drüber fahren darf.. so ganz verstanden woran das ersichtlich ist habe ich zwar nicht, aber ich habe einfach Mal gemacht 555

Zu Pattaya.. es bleibt ein Moloch und wenn man eine Begleitung hat, dann ist es nicht wirklich zu empfehlen. Wir hatten zwar auch unseren Spaß dort, aber es gibt einfach so viel schönere Orte in Thailand.
Mein persönliches Highlight in Pattaya war vermutlich der Seafoodmarket in Naklua, wirklich sehr zu empfehlen.

Isaan.. ja der Isaan.. hat mich stellenweise mit seiner Schönheit erschlagen, auf der anderen Seite waren die allgegenwärtige Armut und der ganz andere Lebensstandard leichte Kulturschocks, trotz dessen dass ich halbwegs wusste was auf mich zu kommt.
Trotzdem habe ich hier auch Orte gefunden, die wahnsinnig schön, hochmodern und/oder High Class sind.
Berührungspunkte habe ich inzwischen mit (fast) nichts mehr, nachdem ich Fleisch vom Markt mit fragwürdiger Lagerung gegessen habe 555
Ich kann nur jedem dazu raten, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt.. macht es.. weg vom Schein der Touristenhochburgen ist das Leben in Thailand ein anderes, gänzlichst entschleunigt, aber mit wunderschönen und auch interessanten Seiten.
Zumal ich sagen muss dass die Unterkünfte im Preis/Leistungsverhältnis der absolute Wahnsinn waren.
Dazu sei gesagt, alleine würde ich dort sicherlich auch nicht hinfahren, aber mit Begleitung die man gerne hat, kann das eine tolle Erfahrung sein.

Koh Larn.. Inselparadies auf Wish bestellt
Zu Koh Larn habe ich ja schon einiges gesagt.. die Insel ist auf Tagestouris ausgelegt und das merkt man an allen Ecken und Enden.
Trotzdem teilweise überragendes Essen gehabt, schöne Strände gesehen und die Insel mit dem Motorbike zu erkunden hat auch Spaß gemacht, auch wenn man damit in 1-2 Tagen komplett durch ist.
Das Ek-Ka-Nake Resort war Mal etwas ganz anderes und so ein eigener kleiner Pool zum abkühlen und entspannen hat schon was.
Aber wie im Bericht bereits gesagt, Koh Larn wird mich (wenn überhaupt) so schnell nicht wieder sehen.

Ja, was wird nun aus meiner Ja..
Alle Sorgen, ob wir uns vielleicht recht schnell gegenseitig anöden haben sich zerschlagen. Es war eine wundervolle Zeit mit ihr.
Sie hat mir den Eindruck vermittelt, dass Sie mich wohl wirklich ganz gerne hat.. jetzt kann man natürlich sagen "jo, sie spielt einfach das long game", aber sie weiß, dass ich nicht das Leben von ihr und ihrer Familie finanzieren könnte und Sie hat sich bewusst gegen den Typen entschieden der das könnte und auch wollte..
Natürlich sind das Momentaufnahmen und so wie die Family bzw. die Eltern drauf sind, kann sich das auch ganz schnell wieder ändern.
Für den Moment bin ich glücklich mit Ihr und Sie zumindest anscheinend auch mit mir.
Wie sich das weiter entwickelt? Keine Ahnung..
Stand jetzt werden wir auch meine nächste Reise wieder miteinander verbringen, aber wie vorher bereits erwähnt.. in ca. einem halben Jahr kann sich gerade in Thailand sehr viel verändern..
Ich werde es einfach genießen, so lange es geht..

Mein persönliches Long Game ist es, irgendwann in Thailand zu leben, nicht wegen Ja, sondern einfach weil ich denke dort ein erfüllteres Leben führen zu können..
Aber das ganze ist noch Zukunftsmusik, so lange ich Verpflichtungen in Deutschland habe denen ich nachkommen muss.

Bis dahin gilt es, so oft wie möglich die Zeit in diesem wunderbaren Land zu genießen.

Wieder einmal heißt es.. nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und mit jedem Trip freue ich mich umso mehr auf die nächste Reise.

Mal sehen wohin es mich beim nächsten Mal verschlägt.

Nochmals danke fürs mitlesen, gute Ratschläge und die netten Worte.

Bis dahin

Raion
Hi Raion, zuerst einmal. Sehr cooler Bericht von deiner Seite. Steigert die Freude und den Reiz für meine Reise im Januar.

Noch eine kleine Frage zum Resort in Koh Larn, dein erwähntes „Ek-ka-nake“ Resort.
Ist der Privatpool vor neugierigen Blicken geschützt, und wie ists mit den Temperaturen im Zimmer weil die Unterkunft sieht aus als wäre es eher heiss im Zimmer.
Besten Dank im voraus für deine Antwort.

Member

Raion
Ganz toller Bericht gerade auch von Gegenden, in die man nicht so kommt.
Ich drück die Daumen, dass es mit Ja noch länger passt.
Vielen Dank 🙋‍♂️😁

Member

Member hat gesagt:
Hi Raion, zuerst einmal. Sehr cooler Bericht von deiner Seite. Steigert die Freude und den Reiz für meine Reise im Januar.

Noch eine kleine Frage zum Resort in Koh Larn, dein erwähntes „Ek-ka-nake“ Resort.
Ist der Privatpool vor neugierigen Blicken geschützt, und wie ists mit den Temperaturen im Zimmer weil die Unterkunft sieht aus als wäre es eher heiss im Zimmer.
Besten Dank im voraus für deine Antwort.
Ich glaub das gesamte Resort hat maximal 10 Zimmer, die Hälfte davon diese sogenannten Domes.. also Kuppelzelte und darüber ist dann nochmal ein Aufbau mit einer anderen Zimmerkategorie, da weiß ich aber nicht ob die auch einen Pool haben.
Der Pool als solches ist so semi Blickgeschützt, um das ganze Ding ist ein Hüfthoher Bambuszaun, um also in den Pool zu blicken muss man relativ nah an den Zaun ran. Tagsüber sind auch immer Mal Mitarbeiter in der Anlage unterwegs zum sauber machen usw.
Gegen 23 Uhr wird aber die Tür nach draußen geschlossen, dann besteht nur noch die "Gefahr" dass andere Gäste vorbei laufen und vielleicht zu neugierig sind.
Hab mich im Pool aber nie gestört gefühlt und da wäre sicherlich auch was gegangen wenn sie nicht Angst vor neugierigen Blicken gehabt hätte 555

Temperatur ist absolut kein Thema, das Ding ist mit einer Klimaanlage ausgestattet und da das Teil jetzt auch nicht gerade riesig ist, wird es schnell kühl drin.
Was ich als etwas schwieriger empfand war das Badezimmer, weil um nach draußen zu kommen muss man durchs Bad gehen.
Du hast also so gesehen eine Zimmertür, die du von innen mit so einem Druckknopf abschließen kannst, die führt ins Bad und vom Bad noch eine abschließbare Tür wo es dann zum Terrassenbereich mit Pool geht.
Wenn man sich also dem leckeren Thaifood entledigen möchte, muss man darauf vertrauen dass die Dame der Wahl nicht plötzlich ins Badezimmer platzt 555

Etwas störend fand ich den Vorhang, der schließt nämlich nicht komplett ab oben und unten.. schützt auf jeden Fall vor neugierigen Blicken von außen, mir schien aber morgens die Sonne in die Fresse und ich bin recht lichtempfindlich was das schlafen angeht.

Trotzdem alles in allem eine wunderschöne Anlage und die Mädels freuen sich wie ein kleines Rennschnitzel weil es sehr instagrammable oder tiktokable ist..
Ja hat am ersten Abend gefühlt erstmal die komplette Freundesliste abtelefoniert und die Anlage rumgezeigt.

Member

@Raion nochmals vielen Dank für den lesenswert und kurzweiligen Bericht. Auch dein Fazit hat mir gefallen. Ja ein halbes Jahr, ist in Thailand eine Zeit das hast du bei uns vielleicht in drei Jahren. Deshalb alles Gute für dich und Ja.

Member

Heute hat sich ihr Ex Sponsor wieder bei ihr gemeldet..
Hat sein Angebot wohl nochmal aufgestockt.
Anhang anzeigen 1733408282187~2.jpg
Also ich lese da aus seinem ersten Absatz so sinngemäß raus "Auch wenn's dich unglücklich macht, mach's doch nochmal.. deine Familie braucht dich doch"

Find ich persönlich schwierig..
Mal abgesehen dass ich den Versuch sie emotional zu erpressen widerlich finde.. kann es einen wirklich glücklich machen auf Dauer mit jemandem zusammen zu sein wo man weiß, dass die Person eigentlich gar nicht mit einem zusammen sein möchte?

Ist ja doch nochmal was anderes als Mal eben eine ST oder auch LT für Spaß zu haben..
Im Prinzip wollte er sich eine Ehefrau kaufen..

Sie hat dann noch sinngemäß zu mir gesagt:
"Ich habe dich gefunden. Du machst mich glücklich und dafür lohnt es sich zu kämpfen. Auch wenn es manchmal schwer sein wird.
Ich bin gerne die verrückte, die Liebe über Geld stellt"

Sie hat ja schon etwas mein kleines Steinherz aufgetaut die kleine 555

Member

Ihr Englisch ist besser als seins…😇😱😳 ist dies ein Ami?

Member

Member hat gesagt:
Google Übersetzer macht halt keine Rechtschreibfehler 555
Engländer soweit ich weiß

To bee or not to bee 🐝

Member

Das ist wirklich eine spannende Geschichte. Vielen Dank für das Teilen und Berichten. Der Engländer ist wirklich seltsam, aber es gibt mehr solche Typen, als man sich vorstellen mag. Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft in Thailand: mit oder ohne Ja

Member

Member hat gesagt:
Das ist wirklich eine spannende Geschichte. Vielen Dank für das Teilen und Berichten. Der Engländer ist wirklich seltsam, aber es gibt mehr solche Typen, als man sich vorstellen mag. Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft in Thailand: mit oder ohne Ja
Ja, die Dunkelziffer will man wohl gar nicht wissen, wie viele bekloppte so rumrennen.
Sie macht sich jetzt sorgen, weil der wohl nächste oder übernächste Woche wieder in Thailand aufschlägt und er weiß wo sie lebt.
Einfach Mal hoffen dass der Sie jetzt in Ruhe lässt.

Member

Member hat gesagt:

Bestimmt nicht! Amis schreiben nicht realise sondern realize. Ich nehme mal an, dass Englisch nicht seine Muttersprache ist. Der Rechtschreibfehler loyel statt loyal deutet darauf hin. Solche Lautverschiebungen passieren selbst ungebildeten Muttersprachlern kaum. Die Verwechslung von you're happy mit your happy dagegen schon.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten