Thailand Aller guten Dinge sind 3 - Mein 3. Mal Thailand - (K)ein (Qualitäts)bericht (08.11.24-01.12.24)

• Ersteller

Member

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Member

So, vor round about 26 Stunden bin ich in Pattaya los gefahren in Richtung Susibums.. endlich angekommen.

Der Flug von Bkk nach Amman war bisher echt meine beste Economy Erfahrung muss ich sagen.. Beinfreiheit war ok, hab sogar bestimmt 2 Stunden geschlafen.
Den Flughafen in Amman mag ich wirklich.. moderner kleiner Flughafen mit kurzen Fußwegen, sehr angenehm für den Transit.. auch wenn das Essen dieses Mal in der Crown Lounge durch die Bank weg beschissen war leider..
Der Flug von Amman nach Frankfurt hatte es jedoch in sich.. die Beinfreiheit im A320 ist quasi nicht vorhanden.. Mein linkes Knie konnte ich dank Gangplatz noch leicht am Vordersitz vorbeischieben, das rechte Knie wurde jedoch konstant gegen den harten Vordersitz gedrückt und das über 5-6 Stunden..
Ja in der Economy kann man nicht unbedingt komfortables Reisen erwarten, aber irgendwie müssen doch auch Menschen über 1,90 reisen können, ohne sich die Beine zu amputieren.. oder?

Ich bin inzwischen an einem Punkt wo ich mir sage.. beim richtigen Angebot wirds beim nächsten Mal der Direktflug..
Der Flug von Bkk nach Amman hat auch ca. 9,5 Stunden gedauert und die 1,5 Stunden mehr für direkt machen den Bock dann auch nicht mehr fett.

Ich erhole mich jetzt erstmal von den Reisestrapazen, werde nochmal tief in mich gehen und dann vermutlich nochmal ein Resumee ziehen.
Vieles habe ich ja bereits zwischendrin schon angeschnitten und thematisiert, es war auf jeden Fall eine sehr intensive Erfahrung und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Bis dahin

Raion

Member

Gutes ankommen. Vielleicht wäre ein Platz mit mehr Beinfreiheit die Alternative? Bei Boeing 737 nehme ich immer die Reihe 60 am Gang. Da kannst du die Füsse in die Premium Economy ausstrecken.
Und: auch ohne Resümee war dein Bericht klasse und ich habe gerne mit gelesen. Bin gespannt wie du das aus ein paar Tagen Distanz siehst. Ja, die Mädels können einem schon gehörig den Kopf verdrehen.

Member

Als älterer Herr habe ich nur einen Rat, sei sehr vorsichtig mit den Bargirls….die Liebe geht meistens so schnell wie Sie gekommen ist…

Member

Member hat gesagt:
So, vor round about 26 Stunden bin ich in Pattaya los gefahren in Richtung Susibums.. endlich angekommen.

Der Flug von Bkk nach Amman war bisher echt meine beste Economy Erfahrung muss ich sagen.. Beinfreiheit war ok, hab sogar bestimmt 2 Stunden geschlafen.
Den Flughafen in Amman mag ich wirklich.. moderner kleiner Flughafen mit kurzen Fußwegen, sehr angenehm für den Transit.. auch wenn das Essen dieses Mal in der Crown Lounge durch die Bank weg beschissen war leider..
Der Flug von Amman nach Frankfurt hatte es jedoch in sich.. die Beinfreiheit im A320 ist quasi nicht vorhanden.. Mein linkes Knie konnte ich dank Gangplatz noch leicht am Vordersitz vorbeischieben, das rechte Knie wurde jedoch konstant gegen den harten Vordersitz gedrückt und das über 5-6 Stunden..
Ja in der Economy kann man nicht unbedingt komfortables Reisen erwarten, aber irgendwie müssen doch auch Menschen über 1,90 reisen können, ohne sich die Beine zu amputieren.. oder?

Ich bin inzwischen an einem Punkt wo ich mir sage.. beim richtigen Angebot wirds beim nächsten Mal der Direktflug..
Der Flug von Bkk nach Amman hat auch ca. 9,5 Stunden gedauert und die 1,5 Stunden mehr für direkt machen den Bock dann auch nicht mehr fett.

Ich erhole mich jetzt erstmal von den Reisestrapazen, werde nochmal tief in mich gehen und dann vermutlich nochmal ein Resumee ziehen.
Vieles habe ich ja bereits zwischendrin schon angeschnitten und thematisiert, es war auf jeden Fall eine sehr intensive Erfahrung und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Bis dahin

Raion
Aber du kannst sagen, ich habe für alle Flüge sicherlich zusammen gegenüber BC 1500 € weniger ausgegeben .

Member

Member hat gesagt:
Gutes ankommen. Vielleicht wäre ein Platz mit mehr Beinfreiheit die Alternative? Bei Boeing 737 nehme ich immer die Reihe 60 am Gang. Da kannst du die Füsse in die Premium Economy ausstrecken.
Und: auch ohne Resümee war dein Bericht klasse und ich habe gerne mit gelesen. Bin gespannt wie du das aus ein paar Tagen Distanz siehst. Ja, die Mädels können einem schon gehörig den Kopf verdrehen.
Das wäre es mir im A320 von RJ tatsächlich wert gewesen dafür mehr zu zahlen.. kann ja keiner ahnen dass es da so dermaßen eng zugeht.
737 bin ich noch nicht geflogen. Hinzus waren es A319 und 787 und Rückzus 787 und A320.
Aber Mal gucken, man wird ja auch mit jeder Reise etwas schlauer und war ja auch erst meine dritte Fernreise.

Member hat gesagt:
Als älterer Herr habe ich nur einen Rat, sei sehr vorsichtig mit den Bargirls….die Liebe geht meistens so schnell wie Sie gekommen ist…
Vorsicht ist besser als Nachsicht oder wie war das 😁
Ich wahre die Skepsis, bisher aber kam mir noch nichts spanisch vor.. und so lange werde ich die Zeit auch genießen.

Member

Member hat gesagt:
Das wäre es mir im A320 von RJ tatsächlich wert gewesen dafür mehr zu zahlen.. kann ja keiner ahnen dass es da so dermaßen eng zugeht.
737 bin ich noch nicht geflogen. Hinzus waren es A319 und 787 und Rückzus 787 und A320.
Aber Mal gucken, man wird ja auch mit jeder Reise etwas schlauer und war ja auch erst meine dritte Fernreise.

Da du so sehr die Flugzeugtypen hervorhebst, nur ein kleiner Hinweis an dich als Einsteiger in die Fernreiseszene:
Der Flugzeugtyp ist nur im Zusammenhang mit der Airline relevant, weil die Airline die Kabinenkonfiguration vorgibt. Davon haengt es ab, wie bequem oder unbequem der Flug ist. Deshalb informiere dich vor der Buchung bei

Find Seat Maps

Dort kannst du ueber die Airline (gibt am besten den Airlinecode wie z.B. LH ein und warte bis Seatguru den Namen Airline vorschlaegt, dann waehle ihn aus), das Flugdatum und die Flugnummer nicht nur das Kabinenlayout aufrufen, sondern du bekommst auch Infos ueber die Sitze (Breite & Pitch, d.h. Abstand zum Vordersitz) und manchmal auch Sitzplatzbewertungen von Reisenden. Das ist sehr hilfreich.

Member

Auch von mir noch einmal vielen Dank für deinen Bericht. Hat wirklich Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein 👍🏼

Member

So, was machen wir aus 3 Wochen Thailand mit einer Thaifrau?

Vorab, ich bereue absolut nichts daran.. es war eine unglaublich intensive Erfahrung und ich würde es immer wieder machen.

Zum Thema Autofahren.. halb so schlimm wie gedacht. Das Fahren in den Städten ist zwar wirklich nicht zu empfehlen, aber man kommt durch.
Auf den Highways ist es wirklich entspannt, da habe ich mehr Stress auf deutschen Autobahnen.
Auf dem Land muss man schon etwas eher aufpassen, da die Straßenverhältnisse stellenweise zumindest Mal fragwürdig sind, Bahnübergänge äußerst holprig und in den meisten Fällen nicht ausgeschildert und vor allem Tiere sind hier problematisch.
Irgendein Federvieh habe ich platt gemacht und einmal beinahe einen Hund.
Andere Verkehrsteilnehmer sind auch auf dem Land etwas problematischer.. gerade bei Dunkelheit sind viele Motorbikes ohne Licht unterwegs.
Ansonsten ist es oftmals ein "wann kann ich das unfassbar langsam fahrende Auto vor mir gefahrlos überholen".. manchen Thais ist das schnuppe, die überholen auch in Kurven und vor Kuppen..
Eine weitere Eigenart ist.. zu ungefähr 80-90% wusste ich nicht wie schnell ich fahren darf.. ist aber irgendwie auch egal, weil Blitzer immer mit Schildern angekündigt werden.
An roten Ampeln darf man auf der linken Spur wohl immer abbiegen wurde mir gesagt und manchmal ist es bei 3 oder mehrspurigen Highways wohl so, wenn es eine Ampel gibt (für U-Turns) und diese rot ist, man auf der linken Spur trotzdem drüber fahren darf.. so ganz verstanden woran das ersichtlich ist habe ich zwar nicht, aber ich habe einfach Mal gemacht 555

Zu Pattaya.. es bleibt ein Moloch und wenn man eine Begleitung hat, dann ist es nicht wirklich zu empfehlen. Wir hatten zwar auch unseren Spaß dort, aber es gibt einfach so viel schönere Orte in Thailand.
Mein persönliches Highlight in Pattaya war vermutlich der Seafoodmarket in Naklua, wirklich sehr zu empfehlen.

Isaan.. ja der Isaan.. hat mich stellenweise mit seiner Schönheit erschlagen, auf der anderen Seite waren die allgegenwärtige Armut und der ganz andere Lebensstandard leichte Kulturschocks, trotz dessen dass ich halbwegs wusste was auf mich zu kommt.
Trotzdem habe ich hier auch Orte gefunden, die wahnsinnig schön, hochmodern und/oder High Class sind.
Berührungspunkte habe ich inzwischen mit (fast) nichts mehr, nachdem ich Fleisch vom Markt mit fragwürdiger Lagerung gegessen habe 555
Ich kann nur jedem dazu raten, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt.. macht es.. weg vom Schein der Touristenhochburgen ist das Leben in Thailand ein anderes, gänzlichst entschleunigt, aber mit wunderschönen und auch interessanten Seiten.
Zumal ich sagen muss dass die Unterkünfte im Preis/Leistungsverhältnis der absolute Wahnsinn waren.
Dazu sei gesagt, alleine würde ich dort sicherlich auch nicht hinfahren, aber mit Begleitung die man gerne hat, kann das eine tolle Erfahrung sein.

Koh Larn.. Inselparadies auf Wish bestellt
Zu Koh Larn habe ich ja schon einiges gesagt.. die Insel ist auf Tagestouris ausgelegt und das merkt man an allen Ecken und Enden.
Trotzdem teilweise überragendes Essen gehabt, schöne Strände gesehen und die Insel mit dem Motorbike zu erkunden hat auch Spaß gemacht, auch wenn man damit in 1-2 Tagen komplett durch ist.
Das Ek-Ka-Nake Resort war Mal etwas ganz anderes und so ein eigener kleiner Pool zum abkühlen und entspannen hat schon was.
Aber wie im Bericht bereits gesagt, Koh Larn wird mich (wenn überhaupt) so schnell nicht wieder sehen.

Ja, was wird nun aus meiner Ja..
Alle Sorgen, ob wir uns vielleicht recht schnell gegenseitig anöden haben sich zerschlagen. Es war eine wundervolle Zeit mit ihr.
Sie hat mir den Eindruck vermittelt, dass Sie mich wohl wirklich ganz gerne hat.. jetzt kann man natürlich sagen "jo, sie spielt einfach das long game", aber sie weiß, dass ich nicht das Leben von ihr und ihrer Familie finanzieren könnte und Sie hat sich bewusst gegen den Typen entschieden der das könnte und auch wollte..
Natürlich sind das Momentaufnahmen und so wie die Family bzw. die Eltern drauf sind, kann sich das auch ganz schnell wieder ändern.
Für den Moment bin ich glücklich mit Ihr und Sie zumindest anscheinend auch mit mir.
Wie sich das weiter entwickelt? Keine Ahnung..
Stand jetzt werden wir auch meine nächste Reise wieder miteinander verbringen, aber wie vorher bereits erwähnt.. in ca. einem halben Jahr kann sich gerade in Thailand sehr viel verändern..
Ich werde es einfach genießen, so lange es geht..

Mein persönliches Long Game ist es, irgendwann in Thailand zu leben, nicht wegen Ja, sondern einfach weil ich denke dort ein erfüllteres Leben führen zu können..
Aber das ganze ist noch Zukunftsmusik, so lange ich Verpflichtungen in Deutschland habe denen ich nachkommen muss.

Bis dahin gilt es, so oft wie möglich die Zeit in diesem wunderbaren Land zu genießen.

Wieder einmal heißt es.. nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und mit jedem Trip freue ich mich umso mehr auf die nächste Reise.

Mal sehen wohin es mich beim nächsten Mal verschlägt.

Nochmals danke fürs mitlesen, gute Ratschläge und die netten Worte.

Bis dahin

Raion

Member

Danke für deinen Bericht! Genieße es solange es anhält. Und wie hat eine meiner Damen mal gesagt. Dont cry because its over...smile because it happened!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten