Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #1.081  

Member

Member hat gesagt:
also ich hatte im letzten Urlaub einige mal Bargeld mit meiner "Gbeührenfrei" Creditkarte geholt. Fand das alles prima und von den gebühren auch absolut überschaubar. dann kam die Abrechnung zu hause an und ich war geschockt, die berechnen ab dem tag an dem man das geld geholt hat über 20% Zinsen!!!!!

und das nennt sich dann gebührenfrei: niiiiiiiieee wieder würde ich einen cent über die Kreditkarte abholen. Also das nächste mal mehr bargeld einpacken!
Selber Schuld man liest auch vorher die AGB durch ,denn gebührenfreie Kreditkarte heißt nicht keine Gebühren. Wissen ist macht ,mehr lesen und nicht staunen.
 
        #1.082  

Member

Member hat gesagt:
Selber Schuld man liest auch vorher die AGB durch ,denn gebührenfreie Kreditkarte heißt nicht keine Gebühren. Wissen ist macht ,mehr lesen und nicht staunen.
welche karte war denn das bei mir ist 7 wochen zinsfrei
 
        #1.084  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Reiseexperten
Da ich eine längere SOA Reise plane, mache ich mir derzeit Gedanken, wie ich es mit der Bargeldversorgung machen soll. Für meinen Bargeldbedarf würde der Transfer meiner Franken in Teuro und Bezug mit meiner Visacard der DKB als Aktivkunde ca. 480 Euro (incl. thai Gebühren) kosten. Das gleiche, wenn ich direkt mit meiner CH Maestro Karte zahle. Tut sich nicht viel.
Ich habe Pattaya als zentralen Wohnort und reise von dort aus. Möchte aber nicht mit Geld in der Tasche durch die Gegend reisen... eine Möglichkeit wäre, einen Teil im Koffer am Airport zu deponieren, während ich 2 Wochen auf den Phillies bin, denn davor und danach habe ich einen Safe zur Verfügung. Was haltet ihr davon?
Da du ja länger vor hast hier zu bleiben würde ich mit einem NON-O Visa einreisen damit auf die IMMI gehen mir eine Wohnsitzbescheinigung holen. Somit kannst du problemlos ein Konto eröffnen.
Geld würde ich per Transferwise überweisen, da gibt es den besten Kurs und binnen 30 bis 40 Stunden ist die Kohle auf deinem Thai Konto.
 
        #1.087  

Member

Member hat gesagt:
Da du ja länger vor hast hier zu bleiben würde ich mit einem NON-O Visa einreisen damit auf die IMMI gehen mir eine Wohnsitzbescheinigung holen. Somit kannst du problemlos ein Konto eröffnen.
Geld würde ich per Transferwise überweisen, da gibt es den besten Kurs und binnen 30 bis 40 Stunden ist die Kohle auf deinem Thai Konto.
Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.
so mach ich es schon seid länger Zeit klappt Super.
 
        #1.088  

Member

Member hat gesagt:
...noch einer der nicht lesen kann:shot:
was hat das mit nicht lesen können zu tun?es gibt jede menge gebührenfreie karten kann ja nit wissen dat du nur eine kennst
 
        #1.089  

Member

Member hat gesagt:
was hat das mit nicht lesen können zu tun?es gibt jede menge gebührenfreie karten kann ja nit wissen dat du nur eine kennst
Mooomentle mal....
wir reden hier von der "gebuhrenfrei.com"
und nur darauf war mein Kommentar bezogen(die AGB´s lesen).
Im übrigen wirbt deren Webseite damit : ""bietet ohne Jahresgebhr 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel""
und dann kommst Du mit dem Hinweis: "welche karte war denn das bei mir ist 7 wochen zinsfrei"

Also sag doch mal, welche Karte hast Du denn, die Dir 7 Wochen einen zinsfreien Kredit (bei Barauszahlung im Ausland) einräumt?
(Es geht hier nur um die Barauszahlung und dass die gebuhrenfrei diese ab dem 1.Tag mit (sehr hohem) Zins belastet.
Die 7 Wochen Zinsfrei hat man nur bei Einkäufen/Zahlungen mit der Karte.Von dem her ist deren Aussage richtig....aber wer nicht die AGB´s liest, fällt halt auf die "Barverzinsung "rein.

Finanztip schreibt dazu:
Beantragen Sie die Advanzia Mastercard Gold nur, wenn Sie bereit sind, Ihre Kreditkartenrechnung Monat für Monat per Überweisung zu bezahlen.
  • Gleichen Sie den offenen Betrag immer vollständig aus. Wer nur einen Teil des Rechnungsbetrags überweist, nimmt einen Kredit auf und zahlt dafür 19,94 Prozent pro Jahr an Zinsen.
  • Nutzen Sie die Advanzia Mastercard Gold möglichst nicht zum Geldabheben, denn dafür verlangt die Bank sofort Zinsen in Höhe von 22,9 Prozent pro Jahr.
  • Verlassen Sie sich nicht auf den Versicherungsschutz der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.090  

Member

In der Schweiz gelten diese Zinssätze als Wucher und derartige Bedingungen wären ungültig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten