Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #31  

Member



Member hat gesagt:
... und darauf hätten sie ja nun angeblich keinen Einfluss.

Nicht angeblich, sondern ganz sicher ist das so.

Sollten die mir also zukünftig keine Erstattung meiner Sparcard Einsätze mehr zuteil werden lassen, bekommt Udo Vetter meine Advocard.

Wechsel doch zur DKB. Die halten ihr Versprechen (bisher jedenfalls).

PS: Wenn du interessiert bist, kann ich dir einen Link schicken.
Wenn du über diesen Link die DKB-VISA bestellst, bekommt das Forum 20 EUR.
 
        #32  

Member



Jetzt wechseln ??

Wo ich mich grad so schön mit schmakes auf die Postbank eingeschossen habe ?

Ne ne ...kommt garnicht in die Tüte, die nagel ich auf ihr Versprechen hin fest.
 
        #33  

Member



habe von meiner voba auch eine mitteilung bekommen,
daß eine geldabhebung an einem geldautomaten im inn- oder ausland mindestens 7,50 euro kosten wird, wenn ich geld bei einer anderen bankabheben würde.

finde das auch recht unverschämt.


gruß mandingo
 
        #34  

Member



Na also - Nun hat sich auch die Stiftung Warentest der Sache angenommen und bringt den Fall "Udo Vetter" in dessen Fahrwasser ich mich dann auch reingehängt habe und dadurch ebenfalls meine 150 BHT Gebühren von der Postbank gutgeschrieben bekam.


Also liebe Fans der Postbank Sparcard - holt euch zurück was euch, oder eurer Mia zusteht. :strei:

http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/-Der-Fall/1798204/1798204/

Der Fall Postbank-Sparcard: „Entgeltfrei“ kann kosten
Udo Vetter hat es der Postbank gezeigt. Sie wirbt mit „entgeltfreien“ Leistungen, die trotzdem etwas kosten.

finanztest 09/2009

Udo Vetter fühlte sich veräppelt. Er war davon ausgegangen, dass er mit seiner Postbank-Sparcard zehnmal im Jahr kostenlos an ausländischen Automaten mit Visa-Plus-Symbol Geld ziehen darf. Denn die Postbank versprach und verspricht unter diesen Bedingungen „entgeltfreie Abhebungen“. Doch als Vetter im Thailandurlaub einige Male Bargeld zog, berechneten die dortigen Banken dafür insgesamt rund 9 Euro Gebühren.

Wieder zuhause, bat Udo Vetter die Postbank um Erstattung der Gebühren. Doch die Postbank zahlte nicht. Mit „entgeltfrei“ habe man nur gemeint, dass keine Postbank-Gebühren anfallen. Für die Gebühren anderer Banken könne man nichts und zahle auch nicht.

Dieser Logik wollte Udo Vetter angesichts der vollmundigen Werbung nicht folgen und klagte. [highlight=yellow]Doch bevor es zur Verhandlung im Amtsgericht Hamburg-St.-Georg kam, gab die Postbank nach. Sie erstattete das Geld und erklärte sich bereit, für die Kosten des Rechtsärgers aufzukommen. Offizielle Erklärung der Bank: Man wolle dem Gericht angesichts der kleinen Summe den Aufwand ersparen. :lol::lol:

Wahrscheinlich hat die Postbank aber auch Angst, dass ein Richter ihre Werbeversprechen für verbindlich erklärt. Die bringen die Bank schon jetzt in Erklärungsnöte. So hat sie *Finanztest auf Anfrage spitzfindig erklärt, dass „entgeltfrei“ eben nicht „kostenlos“ bedeute. In einer Pressemitteilung hat sie für *ihre Sparcard jedoch selbst schon mit den Worten geworben, dass Inhaber „im Ausland kostenlos Bargeld abheben“ könnten.

Finanztest-Kommentar

Wir halten die Sparcard der Postbank vor allem auf Reisen weiter für ein sinnvolles und günstiges Zahlungsmittel (siehe Test Reisekasse). Die irreführende Werbung sollte die Postbank aber lassen oder besser: Sie sollte ihren Kunden Fremdgebühren umstandslos erstatten.
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
Definitiv falsch diese Aussage!

Die "Gelbe" Krungsri, oder Bank of Ayudhya nicht, zumindest nicht überall.

Meine letzten Abhebungen mit DKB-Visa am Automat der Filiale Naklua Road nähe Soi 16/2 und in Nong Khai, alle beide im Juli 2009, ohne Gebühren!

Also ich hab da Geld gezogen es hat 150B Service Charge gekostet. Allerdings hat der Automat höflich darauf aufmerksam gemacht und gefragt ob ich weitermachen will.

AEON als nicht-Thai Bank hat und wird die Gebühr wohl nicht erheben und es gibt wohl 3 Automaten in Patty:

- Im Lotus on Sukhimvit/Pattaya Tai
- Vor dem Eingang zu Homeworks beim Big C shopping complex
- Im 2 Stock in der Nähe des Carrefour beim Gang der zu den Toiletten führt.

Dort soll es ja auch bis zu 40000B geben.

Ich werde das Testen und berichten....

Greetz, H&S
 
        #36  

Member



Ist ja eigentlich auch egal. Ich hab mehrer Konten und kann so bis zu 100.000 Baht am Tag abheben. Das sollte ja auch reichen...lol

Und die Gebühren? mai pen rai. Ist doch nicht so wichtig. Ich renn in Deutschland ja auch nicht um die Wette nur um 3 Euro zu sparen...:lach:
 
        #37  

Member



Also ich habe zuletzt vor dem vergangenen Wochenende 3 mal mit der DKB Visa an der von mir genannten Filiale der Krungsr Bank of ayudhya Geld gezogen, immer ohne Gebühren. Müßte seit dierse Woche neu sein!
 
        #38  

Member



@sabai

also in deutschland schau ich schon das ich mir die abhebe gebühr bei fremden automaten sparre

aber im urlaub muss ich ehrlich sagen
sind mir 3 euro gebühr scheiß egal

gruss lex
 
        #39  

Member



@ lex-Kf
im Prinzip interessieren mich die 3 € auch nicht aber in diesem Fall gehts mir ums Prinzip. Ganz so einfach muß man den Thais ihre Abzocke nicht durchgehen lassen. Ich sehe nicht ein, daß ich für das Geld das ich versaufe und verhure auch noch zahlen soll.
Deshalb hab ich mein Revier uberwiegend nach Angeles verlegt. Dort bekomm ich meine Kohle, auch mit der Postbank-Sparcard, immer noch gratis.
Gruß Pattauwe:saufen:
 
        #40  

Member



na ja
also ich finde es normal das die banken dafür geld wollen

is doch in deutschnalnd auch so
hebe mal mit ner sparkassen karte an nem reifeisenautomaten geld am kostet mehr als 3 euro

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten