Gäste lese Limitierung!

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das finanzieren die doch aus den Wechselkursen bei denen sie 0,1 oder 0,2% drauf schlagen. Wie macht es zum Beispiel die Metrobank in den Philippinen die keine 200 Pesos verlangt?
Und woher beziehst du diese Info? o_O

Member

Wenn ich bei OANDA nach Wechselkursen schaue, dann ist der Kreditkarten <Wechselkurs immer etwas schlechter. Und im Dezember und Januar hatte ich mehrmals bei der ametrobank Geld abgeholt ohne dass diese 200 Pesos Gebühr verlangt wurden.

Member

@Pilo Heutzutage ist es wohl überall so das für eine bestimmte Leistung Entgelt verlangt wird.
Und das zur Verfügung stellen der Geldautomaten (= Leistung) kostet eben auch Geld.
Oder erbringst du etwa unentgeltliche Leistungen?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Nun wenn mir eine Bank wie Comdirect, DKB oder consorten eine VISA Karte anbieten mit der ich im Ausland kostenlos Geld abheben kann, und die damit auch noch werben, dann erwarte ich dass dem auch so ist. War es ja bislang auch. Auch wenn die Banken sagen sie machen das aus Kulanz. Denn es seien ja nicht ihre Gebühren sondern von der fremden Bank.
Wenn nun die Banken dies einschränken und diese Betreibergebühr nicht mehr erstattet, dann ist das Geld Abheben im Ausland für mich nicht mehr kostenfrei.
Damit stimmt in meinen Augen das Werbeargument der Bank nicht mehr. Warum können die Banken nicht mit den Fremdbanken verhandeln und entsprechende Verträge aushandeln. Und dann den Kunden diese als Partnerbanken anbieten. Quasi ne Liste von Banken weltweit bei denen ich immer noch kostenfrei abheben kann. Das wäre Kundenservice mit dem man auch wieder werben könnte.

Member

Endlich mal einer der das System verstanden hat.
Wenn sie plötzlich die die gebühren auf 50 bath senken würden und dafür die ATM genauso drastisch streichen würden währe das Geschrei riesengroß.

Mal ehrlich die meisten werden ja wohl nicht mehr als dreimal die Woche 20 k abheben. Das sind dann 15 € eine Summe die bei den ganzen anderen Kosten vollkommen zu vernachlässigen ist.

Member

Ja wenn du den Eindruck hast das die Bank schlechte Arbeit leistet oder nicht genug Service erbringt kannst du doch die Bank einfach wechseln.

Member

@kelle, das habe ich ja gemacht. Indem ich ein DKB Konto eröffnet habe. Doch nun muss ich leider lesen dass die genauso verfahren wie die ComDirect. Nur etwas später. Da hätte ich mir den ganzen Zinnober mit der DKB schenken können.

Ich werde als nächstes von beiden Banken eine Weltweite Liste anfordern von Banken bei denen ich kostenfrei abheben kann.
Sollte jeder mal machen.

Member

Member hat gesagt:
@kelle

Ich werde als nächstes von beiden Banken eine Weltweite Liste anfordern von Banken bei denen ich kostenfrei abheben kann.
Sollte jeder mal machen.

woher soll denn die dkb das wissen ? und wer bezahlt die arbeit ,die tausenden banken weltweit durchzuforsten ? ich weiss schon ,was da kommen wird,wenn sie überhaupt darauf antworten : die dkb wird sich darauf berufen ,das sie keine EIGENEN gebühren erhebt und auf die gebühren anderer banken keinerlei einfluss hat.der kunde solle doch bitteschön selbst die gebührenanhänge der banken studieren,von wo er geld abheben will.

Member

Member hat gesagt:
Eine Thaibank steht da garantiert nicht drauf...:smiley emoticons insel:

Member

Es gibt momentan nur noch eine deutsche Kreditkarte die USA und Thailand ATM Gebühren erstattet, die Santander 1 plus Visa Kreditkarte.

Nachteil Tageslimit von 300 Euro und noch strengere schufaprüfung als bei der dkb.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten