Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
... und Philippinen zwei (selbst erlebt).
Dort hätte ich das auch erwartet, aber nicht in Thailand wo sogar Überweisungen zu fremden Banken in Echtzeit getätigt werden.

Member

Mahlzeit.
Ich plaziere die Frage mal hier, da es ehesten hier hin passt.

Sind die Gebühren, wenn ich in der Bank am Schalter mit der Kreditkarte (Visa) + Reisepass Geld hole, gleich? Und geht dieses in jeder Bank in Pattaya?

Gruß, Jörg

Member

Member hat gesagt:
Was für 1,75%? Beim Geldabheben am ATM wird kein AEE fällig.

Ich verstehe, dass die DKB selbst keine Gebühren für Barabhebungen weltweit berechnet (gem. Werbeaussage) und außerdem die vor Ort anfallenden Nutzungsgebühren gegen Beleg erstattet werden. Kann das wer bestätigen?

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe, dass die DKB selbst keine Gebühren für Barabhebungen weltweit berechnet (gem. Werbeaussage) und außerdem die vor Ort anfallenden Nutzungsgebühren gegen Beleg erstattet werden. Kann das wer bestätigen?

Ja, dem ist so.

Member

Member hat gesagt:
Mahlzeit.
Ich plaziere die Frage mal hier, da es ehesten hier hin passt.

Sind die Gebühren, wenn ich in der Bank am Schalter mit der Kreditkarte (Visa) + Reisepass Geld hole, gleich? Und geht dieses in jeder Bank in Pattaya?

Gruß, Jörg

Nun ja , eine Bankautomatengebühr von 180 Baht wird man dir ja nicht berechnen können . Aber die Schalteraufwandsgebühr sollte noch höher sein , wirst ja vom teuren Personal bedient . Die Bank hat wegen dir nen ziemlichen Aufwand , für wenig Geld machen die das sicher nicht . Muß ja alles belegt , dokumentiert und archiviert werden damit sie auf der sicheren Seite sind . Wenn es günstig wäre würden alle Nutzer dieses Forum es ja so machen . Man hat ja vor Ort genug Tagesfreizeit um die Bank besuchen zu können .

Member

Ich verstehe nicht, dass hier Member immer noch Auskunft auf die immer wieder gleichen Fragen geben, obwohl man die Antworten hier in diesem Thread alle nachlesen kann. Damit leistet ihr bloß der immer mehr um sich greifenden Faulheit Vorschub. Notfalls reicht auch ein Blick ins Preis- und Leistungsverzeichnis der eigenen Bank. Ist Lesen denn wirklich so schwer?

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht, dass hier Member immer noch Auskunft auf die immer wieder gleichen Fragen geben, obwohl man die Antworten hier in diesem Thread alle nachlesen kann. Damit leistet ihr bloß der immer mehr um sich greifenden Faulheit Vorschub. Notfalls reicht auch ein Blick ins Preis- und Leistungsverzeichnis der eigenen Bank. Ist Lesen denn wirklich so schwer?

Keiner will sich die Arbeit machen und 46 Seiten durchlesen.

Member

Member hat gesagt:

Die Frage wurde hier bereits öfter beantwortet. Dazu bedarf es auch nicht 46 Seiten zum Lesen. Abgesehen davon ist die gestellte Frage selbst zu beantworten, Stichwort AGB. Aber auch das bekommt scheinbar nicht jeder auf die Reihe.

Member

Member hat gesagt:

Dann hoffe ich mal, dass sich irgendwann auch niemand mehr findet, der sich die Arbeit macht, Faulenzern und notorischen Abgreifern zu antworten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten