Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller
        #1.051  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme immer nur neue große Scheine mit. Noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Ich mach das genau so. Aber immer schön aufpassen und das Geld selbst nachzählen.
Wurde beim letzten Aufenthalt mal um 1000 bath beschissen.
Hab der zweimal zugeguckt wie die 19 Scheine und paar Zerquetschte abgezählt hat.
Nur die Kollegin hatte die Zählmaschine, also 2 Damen an einer Wechselbude.
Im Hotel zurück hatte ich dann leider nur 18 Scheine in der Hand.
Sind also übelste Gangster die Thais. War aber natürlich meine Schuld.
Weiß jedoch nicht ob die Schlampe mit mir noch gestritten hätte, wenn ich vor Ort nachgezählt und reklamiert hätte.
Fuck and forget.
Mal ganz davon abgesehen wie oft sie uns in der Gastronomie bescheißen wollten.
Dafür gibt es noch kein Wort in unserem Wortschatz lol.

#1.053  

Member

Gut. Weil so ein paar 500er lassen sich ja als Bargeldreserve prima verstauen. Und so wie ich das sehe wollen die meissten Unterkünfte ja auch bei Ankunft die vereinbarte Summe und wenn dann Wechseln nicht klappt ist ja doof.

#1.054  

Member

Member hat gesagt:
Gut. Weil so ein paar 500er lassen sich ja als Bargeldreserve prima verstauen. Und so wie ich das sehe wollen die meissten Unterkünfte ja auch bei Ankunft die vereinbarte Summe und wenn dann Wechseln nicht klappt ist ja doof.

Kann jetzt nicht nachvollziehen wie du das meinst ?
Es ist wohl kaum davon auszugehen das die dir in der Unterkunft einen 500er wechseln oder Euro in der Größenordnung raus geben.
Den mußt du auch erst mal an einer Wechselbude tauschen und wenn das nicht klappt hast du immer noch deinen 500er und keinen einzigen Thai-bath.

#1.055  

Member

Member hat gesagt:
Kann jetzt nicht nachvollziehen wie du das meinst ?
Es ist wohl kaum davon auszugehen das die dir in der Unterkunft einen 500er wechseln oder Euro in der Größenordnung raus geben.
Den mußt du auch erst mal an einer Wechselbude tauschen und wenn das nicht klappt hast du immer noch deinen 500er und keinen einzigen Thai-bath.

Deshalb ja die Frage, ob an den Wechselbuden 500er angenommen werden. Was soll ich Geld mitschleppen was ich nicht getauscht bekomme

#1.056  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb ja die Frage, ob an den Wechselbuden 500er angenommen werden. Was soll ich Geld mitschleppen was ich nicht getauscht bekomme
500er wechseln die immer.
Vorteil:
- der Schein wiegt weniger als 5 einhunderter
Nachteile:
- du mußt das Geld genau nachzählen
- wenn du eine Thai dabei hast wenn du 500€ tauschst, dann denkt die du willst das heute noch los werden lol
Ist nicht günstig so knapp 20k bath in der Hose zu haben wenn du geil bist und die Lady schlau

Ich mach das aber wieder so.
4 x 500
20 x 100
Ist (für mich) die optimale Lösung für 24 Tage und du bedienst im günstigsten Fall keinen Geldautomaten.

#1.057  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht? Kopie reicht auch.
Private Gründe, sorry möchte da nicht näher drauf eingehen.
Mir gehts darum, dass ich große Scheine Wechseln kann und das anonym.

#1.059  

Member

Member hat gesagt:
Banken eventuell?

#1.060  

Member

Member hat gesagt:

Was die 500er Frage angeht:

Es geht mir nur um die Bequemlichkeit, weil 6 x 500,-€ z.B. locker in meinen Geldgürtel passt. 30 x 100,-€ bekomme ich dort nicht hinein. Wenn sich das Wechseln dieser großen Scheine allerdings schwierig gestaltet, würde ich darauf verzichten wollen, da ich keine Lust hätte, den Tag mit der Suche nach einer geeigneten Wechselbude zu verbringen.
Und nein, ich habe keine Alukiste vom letzten Geldttransport-Überfall im Keller.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten