Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #1.121  

Member

Member hat gesagt:
Oder noch besser lernen den ATM richtig zu bedienen.

Besser man unterstützt diese Art von Geschäftspraktiken erst gar nicht. Vielleicht merken die dann das die Kunden nicht alles mit sich machen lassen.
Wenn man natürlich diese Bank weiter unterstütz dann fällt denen bald ein neue Masche ein.
Ich habe zum Glück richtig gehandelt und eine andere Bank gewählt und andere vor dieser Masche gewarnt.
Andere habe nur Sprüche drauf und können ansonsten nichts.
Die braucht keine Mensch und besser man hält sich davon fern.

Egal zum Glück hat Thailand viele Banken und so kann jeder selbst bestimmen was das Richtige ist.
 
        #1.122  

Member

Member hat gesagt:
Egal zum Glück hat Thailand viele Banken und so kann jeder selbst bestimmen was das Richtige ist.

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Das ist auf der ganzen Welt gang und gebe auch in Deutschland.
Du hast nach der Pin Eingabe den Automaten schon falsch bedient.

Lerne die verschiedenen Automaten zu bedienen. Der richtige Weg wurde dir ja auch in deinem Beispiel genannt.

Aber mit einem hast du recht. Es wird versucht den unerfahren Kunden mehr Geld aus den Taschen zu ziehen und das jeden Tag und überall auf der Welt.

Und noch ein Tipp hole immer den Höchstbetrag und nicht nur 300 €. Auch wenn dir nur 20.000 Baht angezeigt werden kannst du mindestens 30.000 holen.
Schliesslich bezahlst du immer egal wieviel du holst die 220 Baht Gebühren.
 
        #1.123  

Member

Member hat gesagt:
Und noch ein Tipp hole immer den Höchstbetrag und nicht nur 300 €. Auch wenn dir nur 20.000 Baht angezeigt werden kannst du mindestens 30.000 holen.
Schliesslich bezahlst du immer egal wieviel du holst die 220 Baht Gebühren.

Das hast du jetzt nicht verstanden.
Mit der Visa Card der Santander Bank kann man nur 300 Euro am Tag am ATM ziehen, eine Limitierung der Bank.
Dafür werden einem die Gebühren die die Thai Bank erhebt von der Santander Bank wieder erstattet.
Das spart einen eine Menge Geld ein.

Scheint aber das du das nichts kennst und lieber die 220 baht selber aus eigener Tasche bezahlst. Ist dein gutes Recht den Banken das Geld hinterher zu werfen, die spekulieren ja darauf das es immer noch Kunden gibt die unwissend sind und dann zahlen.

Wer gelernt hat sich richtig zu informieren und zu handeln, natürlich mit der Hilfe andere, die diese Informationen bereitgestellt haben kann sein erarbeitetes Geld besser einsetzen.
 
        #1.124  

Member

Member hat gesagt:
Wer gelernt hat sich richtig zu informieren

Das scheint bei dir ein Mangel zu sein. Sonst wüsstest du wie man einen ATM richtig bedient und das in dem Land in dem ich lebe (steht ja unter meinem Avatar) ich diese Karte nicht beziehen kann.
 
        #1.125  

Member

Member hat gesagt:
Scheint aber das du das nichts kennst und lieber die 220 baht selber aus eigener Tasche bezahlst.
Die Karte ist halt nur für Leute die in D wohnen..Für Aussereuropäer wie mich halt keine Option..Deshalb habe ich eine Visa von der Corner Bank und meine Maestrokarten.
 
        #1.126  

Member

XOOM mit Paypal

Hallo
Ich hatte kürzlich Werbung von XOOM im Emailkasten.
Das scheint der Bargeldbereich von Paypal zu sein, zumindest beabsichtige ich den Dienst so zu gebrauchen.
Habe sowohl ein paypal Konto und auch eine Registrierung bei XOOM
Seitdem ich bei der DKB die ATM-Gebühren nicht mehr erstattet bekomme und darüber hinaus nun auch kein AktivKunde mehr bin, suche ich Alternativen.
Thailand:
Auszahlung bei z.B.
Central Festival Pattaya
419 333 99 M9 Nongprue
Banglamyng Chonburi

500 Euro zahlen mit paypal und würde bar erhalten: 16851.05 THB (1 EUR = 33,7021 THB)
(finanzen.net Kurs Euro - Baht 34,0750THB am 2.8.19)
(bei Annahme Bartauschkurs 1:34 THB = 149 THB Gebühr)
Erscheint mir günstig

Philippinen
Lhuillier
Cebuana Lhuillier Basak 2
Near Public Market, Basak, Lapu-Lapu City, Cebu
Lapulapu

500 Euro zahlen mit paypal und würde bar erhalten: 27942.40 PHP (1 EUR = 55,8848 PHP)
(finanzen.net Kurs Euro - Philippinischer Peso 57,2060PHP am 2.8.19)
(bei Annahme Bartauschkurs 1:57 php = 558 PHP Gebühr)
Erscheint mir nicht sehr günstig.
Das werde ich an anderen Tagen nochmal überprüfen.

Frage : hat den Bargeldservice von XOOM schon jemand genutzt?
 
        #1.127  

Member

Member hat gesagt:
Scheint aber das du das nichts kennst und lieber die 220 baht selber aus eigener Tasche bezahlst. Ist dein gutes Recht den Banken das Geld hinterher zu werfen, die spekulieren ja darauf das es immer noch Kunden gibt die unwissend sind und dann zahlen.

Sorry ich muss jetzt hier mal eine Lanze brechen für die Banken - ja ich arbeite auch da .
Was denkt Ihr "Geiz ist Geil Heinis" eigentlich warum die ATMs aufgestellt werden ? Ja da will man natürlich Geld mit verdienen !
Warum in aller Welt sollte eine Bank ATMs aufstellen um uns Touristen kostenfrei zu bedienen ?
Arbeitet Ihr ohne Lohn ?
Jetzt komme mir bitte Keiner mit dem "Service" , den gibt es - der ATM steh ja da - aber eben nicht umsonst..

Das mit der Verwirrung und den div. Kursen zu denen abgerechnet wird, wenn man darauf reinfällt , ist natürlich eine Sauerei.
Der ATM der Siam Commercial Bank macht das auch, aber er fragt sind Sie mit dem "schlechten" Kurs einverstanden ?
Sagst Du Nein erhältst Du den besseren Kurs - ist schon nicht so schön die Machart.
 
        #1.128  

Member

Fallen solche Gebühren auch an wenn ich ein ThaiKonto habe und mit der Karte der örtlichen Bank, Geld von einem fremden Geldautomaten abheben würde, der nicht der Bank gehört bzw nicht in deren CashPool (falls es sowas gibt) vertreten ist ?
 
        #1.129  

Member

Member hat gesagt:
Fallen solche Gebühren auch an wenn ich ein ThaiKonto habe
Das hat jede Bank individuell geregelt. Die Krungsri z.B. erlaubt für meinen Account monatlich 3 spesenfreie Bezüge an fremden ATM.
 
        #1.130  

Member

Member hat gesagt:
Das hat jede Bank individuell geregelt. Die Krungsri z.B. erlaubt für meinen Account monatlich 3 spesenfreie Bezüge an fremden ATM.
Thanachart bietet Thailandweit bei allen Banken kostenfreie ATM Abhebungen.
BKK Bank nur innerhalb vom Changwat wo das Konto angelegt ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten