Hi Rondola,
Es ist Nebensaison im Juni/July. Die Einheimischen gehen z.T. nach BKK oder auf das Festland um dort zu arbeiten.
Es war sehr leer, aber das wollte ich ja.
Die bekannte Hippy-bar war geschlossen (zur Renovierung), aber trotzdem durfte ich rein und habe dort gefeiert mit den Einheimischen. Ich habe dort nebenan gewohnt in einem Strandbungalow. In dem Hauptort (dort wo die Faehre anlegt), ist evtl. mehr los. Aber man kann sich jederzeit fahren lassen, wenn man etwas getrunken hat.
(Das Kloster (auch fuer Falangsaufenthalt) war in der Nebensaison auch geschlossen.)
Ich bin vom Dong Muang Flughafen geflogen - etwa 800 Bath vom Nana Hotel mit dem Taxi.
Im Flugzeug waren nur 4- 10 andere Falangs.
Es landed nur 1 taeglich ein Flugzeug aus BKK. Sozusage ein Highlight. Jeder Passager bekommet einen Regenschirm/Sonnenschirm ;).
Man kann sofort mit einem Sammeltaxi zum Faehranleger fahren - ein Zwischenstopp habe ich nicht gemacht.
(Obwohl es wohl ein Heilquelle/Spa sowie einen sehenswerten Tempel dort geben soll).
Ich habe anschliessend noch 3 Tag Koh Chang (Ranong) verbracht. Auch sehr schoen - aber noch ruhiger. Dort waren mit mir nur 7 Touristen auf der Insel (haben die mir im Laden durch den Inselfunk mitgeteilt ;))
Hier war der Passage in der Nebensaision etwas aussergewoehnlich, aber der Besitzer des deutschen Restaurant hat mir geholfen, dieses zu ermoeglichen und den Zwischenstop zu machen.
Ein sehr netter Mensch und gutes Essen (Als Auslandsdeutscher esse und spreche ich gerne mal Deutsch und kann viele Auslandsdeutsche auch gut verstehen und mich austauschen)
Auf der Rueckreise habe ich dann alleine ein Taxi zum Flughafen genommen, da ich der einzige war, der dort hinwollte.
Bei Fragen gerne fragen - aber beachte, dass es mehr als 12 Monate her ist und sich geaendert haben kann.
Es gibt ja jetzt einen Inlandsflug umsonst fuer Touristen - evtl. werden nun alle Orte von Touristen ueberlaufen...