Thailand Alternative, Pattaya und Potong

Member

Sorry, dass ich diesen Thread vom letzten Jahr wieder hervorhole. Bin am Überlegen nächstes Jahr im Mai eine Woche nach Koh Phayam zu fliegen. Erwarte einen ruhigen Urlaub, aber würde mich trotzdem über ein paar offene Bars am Strand freuen.

@Pattaya2015
Wie war das im Juni?
Bist du mit dem Flieger aus Bangkok gekommen?
Falls ja, bist du am selben Tag mit dem Schnellboot und dem Flieger gereist oder hattest du speziell bei der Rückreise einen Tag Buffer?

Member

Hi Rondola,

Es ist Nebensaison im Juni/July. Die Einheimischen gehen z.T. nach BKK oder auf das Festland um dort zu arbeiten.
Es war sehr leer, aber das wollte ich ja.
Die bekannte Hippy-bar war geschlossen (zur Renovierung), aber trotzdem durfte ich rein und habe dort gefeiert mit den Einheimischen. Ich habe dort nebenan gewohnt in einem Strandbungalow. In dem Hauptort (dort wo die Faehre anlegt), ist evtl. mehr los. Aber man kann sich jederzeit fahren lassen, wenn man etwas getrunken hat.
(Das Kloster (auch fuer Falangsaufenthalt) war in der Nebensaison auch geschlossen.)

Ich bin vom Dong Muang Flughafen geflogen - etwa 800 Bath vom Nana Hotel mit dem Taxi.
Im Flugzeug waren nur 4- 10 andere Falangs.

Es landed nur 1 taeglich ein Flugzeug aus BKK. Sozusage ein Highlight. Jeder Passager bekommet einen Regenschirm/Sonnenschirm ;).

Man kann sofort mit einem Sammeltaxi zum Faehranleger fahren - ein Zwischenstopp habe ich nicht gemacht.

(Obwohl es wohl ein Heilquelle/Spa sowie einen sehenswerten Tempel dort geben soll).

Ich habe anschliessend noch 3 Tag Koh Chang (Ranong) verbracht. Auch sehr schoen - aber noch ruhiger. Dort waren mit mir nur 7 Touristen auf der Insel (haben die mir im Laden durch den Inselfunk mitgeteilt ;))
Hier war der Passage in der Nebensaision etwas aussergewoehnlich, aber der Besitzer des deutschen Restaurant hat mir geholfen, dieses zu ermoeglichen und den Zwischenstop zu machen.
Ein sehr netter Mensch und gutes Essen (Als Auslandsdeutscher esse und spreche ich gerne mal Deutsch und kann viele Auslandsdeutsche auch gut verstehen und mich austauschen)

Auf der Rueckreise habe ich dann alleine ein Taxi zum Flughafen genommen, da ich der einzige war, der dort hinwollte.

Bei Fragen gerne fragen - aber beachte, dass es mehr als 12 Monate her ist und sich geaendert haben kann.

Es gibt ja jetzt einen Inlandsflug umsonst fuer Touristen - evtl. werden nun alle Orte von Touristen ueberlaufen...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Vielen Dank für die Info! Natürlich kann sich immer etwas verändern, aber das hört sich schonmal gut an. Ich glaube Mai ist auch schon etwas ruhiger, aber mal schauen. Wäre das erste mal so eine komplett ruhige Insel. Ich hab jetzt mal eine Woche im Payam Cottage Resort reserviert. Klimaanlage ist recht wichtig für mich und ein Pool auch nett. Auch wenn mich ein Bungalow am Strand sehr reizen würden. Flüge sind jetzt auch gebucht, wohne gleich ums Eck von Nana, also ähnlicher Weg. ☺️

Planen es auch direkt ohne Übernachtung in Ranong. Sollte von den Speedbootzeiten passen. Ich vermute Ticket dort zu kaufen reicht?

Koh Chang hätte ich für einen Tagesausflug überlegt, aber wenn ich dich richtig verstehe, ist das in der Nebensaison schwierig?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten