Thailand Alternative, Pattaya und Potong

Member

Member hat gesagt:
Denke das ich von Bangkok direkt nach Pattaya fahren werde und dort 2 Nächte verbringe.

Was währe euer Vorschlag nach Pattaya für eine Tour mit 6 wöchigen lange festzulegen?

Moin Epson,
etwas schwierig zu begreifen was du meinst ...
"Du willst 2 Tage nach Patty und danach
6 Wocher herum reisen?"

Richtig?
Wenn ja bietet sich an, das Heimatdorf deiner in Patty am ersten Abend aufgegabelten Prinzessin zu besuchen ...
Sie wird begeistert sein.
🤗

Oder halt von Patty nach Koh Chang,
Koh Kood, Hua Hin, Koh Samui, Krabi, Phuket ...
Chiang Mai, Udon Thani, Laos... im Norden
Oder Richtung Osten
Kambodscha, Vietnam ...

Member

Member hat gesagt:
etwas schwierig zu begreifen was du meinst ...
"Du willst 2 Tage nach Patty und danach
6 Wocher herum reisen?"

Richtig?
So habe ich das auch verstanden! War wohl auto correction im Spiel ;)

Member hat gesagt:
Wenn ja bietet sich an, das Heimatdorf deiner in Patty am ersten Abend aufgegabelten Prinzessin zu besuchen ...
Sie wird begeistert sein.
Die Family auch wenn du nach Geld riechst! ;)

@tamoi hat ja zig Vorschläge gemacht, Patty ist nah an Bangkok, dir steht von dort aus alles offen!

Die Frage ist also eher nicht was gehen würde, sondern was du willst! Denn gehen tut ab da alles!

Also leg deine Prio's fest und plane dann. Eher Strand, oder Norden? Alles in Thailand oder auch andere Länder? Das alles kannst nur du wissen...

Dann könnte man nen Plan machen, die Frage ist allerdings ob das nötig ist. Ich für mich lege ne ganz grobe Richtung fest und lass mich treiben.
Oft genug wird der grobe erste Plan aber auch kurzfristig umgeworfen und es kommt was komplett anderes bei raus!
Und das macht doch den Reiz aus, oder!? ;)
Die Region ist für sowas perfekt! Reisen dort ist billig!

Ich würde nie 6 Wochen im Voraus exakt verplanen, geschweige denn alles vorher Buchen! Ich buch die ersten 2-3 Tage und dann lass laufen, je nach Lust und Laune.

Kommt aber immer was gutes bei rum.

Member

Ich war schon lange nicht mehr in Krabi gewesen, 9 Jahre her ... welches Gebiet sollte man nehmen, wenn man Abends paar Bars und Nightlife haben möchte?

Member

Member hat gesagt:
Ich war schon lange nicht mehr in Krabi gewesen, 9 Jahre her ... welches Gebiet sollte man nehmen, wenn man Abends paar Bars und Nightlife haben möchte?
Naja, gibt Region Krabi als auch Stadt Krabi.
Wenn von Krabi die Rede ist meinen viele wohl Ao Nang und Railay Beach. Ist schön dort, definitiv! Bars gibt es dort. Nightlife hier und da auch.
Aber sicher nicht das was man erwartet wenn man Patong oder Patty z.b. kennt!
Jeder tickt anders, aber wenns mir wichtig wäre dort in permanenter netter Gesellschaft zu verweilen würde ich wohl dort von vornherein mit nem Huhn hinfahren.
Hat man sowas im Gepäck und passt es wird man dort ne tolle Zeit haben!

Als einsamer Ritter wäre die Region nicht meine erste Wahl! ;)

Hängt ja aber immer davon ab was man will. Ist eher ruhig dort. Deswegen Huhn einpacken.

Krabi Stadt geht in der Richtung mehr, aber dann ist wieder die Frage warum und was soll ich da?? Ist jetzt kein Highlight die City. In Bezug auf Nightlife! In Bezug auf Futter jedoch schon.
Ich sehe die Region eher als entspannten Mehr-Tages-Trip entweder allein wenn man Ruhe sucht, oder eben mit Huhn.

Member

Fahre doch einfach Mal nach Koh Chang. Einfache Anreise. Dort ein paar Tage relaxen. Mädels gibt's am White Sand.
Dann ein paar Tage Trat. Und dann die Nachbarinseln.
Wenn's nicht passt bist du schnell wieder im Kurbad

Member

Hallo zusammen, ich war im Januar 2024 auf Koh Samui und habe in Chaweng gewohnt. Abends bis früh am Morgen findest du rund um das Green Mango alles was du brauchst! Das Angebot über TF ist natürlich deutlich geringer als in den Hochburgen wie Pattaya oder Phuket. Aber es findet sich durchaus etwas Attraktives zum überschaubarem Preis ( i.d.R. 1500-2000 für st).

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, ich war im Januar 2024 auf Koh Samui und habe in Chaweng gewohnt. Abends bis früh am Morgen findest du rund um das Green Mango alles was du brauchst! Das Angebot über TF ist natürlich deutlich geringer als in den Hochburgen wie Pattaya oder Phuket. Aber es findet sich durchaus etwas Attraktives zum überschaubarem Preis ( i.d.R. 1500-2000 für st).
das war schon immer so. ok, während covid eher nicht so, aber sollte mittlerweile doch wieder laufen.
klang als hättest du ne gute Zeit gehabt

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung. Hab ich in 'nem Reiseblog über die beiden Inseln gelesen. Vielleicht gibt's ein paar aktuelle Youtube Videos, die das besser zeigen können.
Nightlife interessiert mich persönlich nicht mehr so dolle. Lieber ruhige Insel, Motorbike und Schnorcheln.
Wäre cool, wenn ich dieses Jahr noch nach Thailand komme, bevor die Gras wieder illegal für den Freizeitgebrauch machen.

Check mal Koh Phayam.....Wenn Du Ruhe, Einsamkeit, Entschleunigung suchst.

Bin hier gerade in der Nebensaison und war beeindruckt. (Neben der Hippy-bar gewohnt.

Wenn Koh Kood Sylt ist, ist das Koh Phayam eher Norderney..

Nun gerade Koh Chang (ranong). Das ist Baltrum - so einsam ruhig. Inselruhe 24/7. Dafür ist der Sternenhimmel geil, da keine Lichtverschmutzung.

Also ich werde definitiv in der Hauptsaison wiederkommen.

Member

Member hat gesagt:
Check mal Koh Phayam.....Wenn Du Ruhe, Einsamkeit, Entschleunigung suchst.

Bin hier gerade in der Nebensaison und war beeindruckt. (Neben der Hippy-bar gewohnt.

Wenn Koh Kood Sylt ist, ist das Koh Phayam eher Norderney..

Nun gerade Koh Chang (ranong). Das ist Baltrum - so einsam ruhig. Inselruhe 24/7. Dafür ist der Sternenhimmel geil, da keine Lichtverschmutzung.

Also ich werde definitiv in der Hauptsaison wiederkommen.
hab immer nen Problem mit diesen "best kept secrets"... egal ob Tourismus, trading etc...

wenn der letzte Vollhonk das als best secret auf YouTube postet isses eher nen mainstream ding...

die Leute, die solche Titel rausrotzen sind ja nicht blöd, sie wissen was ankommt. die Leute die sich sowas reinziehen sind es jedoch doch irgendwo.
Denn wo ist denn noch was secret wenn es millionenfach angesehen wird? Wo besteht jetzt noch der Vorteil?
Gilt für den geheimen Travel Tip genauso wie für die nächste trading Idee...

Sie sprechen den "need" an. Leider gibt es immer noch Leute die darauf anspringen..

Im Prinzip ist es Teleshopping 2.0.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@fax

Ja das stimmt natürlich. Alles was im Internet erscheint, ist mainstream.

Im Lonely Reiseführer von 1994 ist nur eine halbe Seite über die Insel... beschrieben. Aber schon damals wurde sich beschwert, dass nun jeder Volltrottel alle Ziele bereisen kann.

Und ja, nun in der Nebensaison sieht man auch die Auswüchse der Zivilisation - der Strand ist vermüllt, weil eben nicht jeden Morgen dieser geputzt und abgesammelt wird.

Trotzdem ist es schön hier - mal ohne Klima, Ventilator und Fernsehen auszukommen.

Hier mal Eindrücke..(ist leider schwer, diese auf dem Handy eimzufangen)

Anhänge

• 20240616_103058.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20240616_103048.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20240615_125120.jpg
    485 KB · Aufrufe: 9
  • 20240615_122636.jpg
    250 KB · Aufrufe: 8
  • 20240615_115620.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 9
  • 20240615_111654.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 10
  • 20240614_182040.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 8
  • 20240614_182021.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 7
  • 20240614_100219.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 10
  • 20240614_095717.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 9
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten