Pattaya Fähre Pattaya -Hua Hin oder Alternative über Satahip

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Magst Du sie teilen? Ich müsste demnächst mal genau andersherum und wollte mir arg viel Zeit lassen.

Also ich hab einfach mal die Route kopiert und hier eingefügt , das ist Teil 1, es folgen noch 4 Teilstrecken, wobei die Abschnitte nicht die Pausen darstellen sollen, war nur einfacher nicht alles an einem Stück zu suchen, die nächste fängt immer da an wo die vorherige aufgehört hat

Geteilte Route
Von 3 Tambon Bang Lamung, Amphoe Bang Lamung, Chang Wat Chon Buri 20150, Thailand nach Leab Chay Ta Ley Rd, Tambon Bang Sai, Amphoe Mueang Chon Buri, Chang Wat Chon Buri 20000, Thailand über Route 3

1 h 3 min (51 km)
Die beste Route für die aktuelle Verkehrslage findest du unter Google Maps

Geteilte Route
Von 3 Tambon Bang Sai, Amphoe Mueang Chon Buri, Chang Wat Chon Buri 20000, Thailand nach 17 Thanon Sri Samut, Tambon Pak Nam, Amphoe Mueang Samut Prakan, Chang Wat Samut Prakan 10270, Thailand über Route 34 und Route 3

1 h 7 min (67 km)

Geteilte Route
Von 17 Thanon Sri Samut, Tambon Pak Nam, Amphoe Mueang Samut Prakan, Chang Wat Samut Prakan 10270, Thailand nach สส.2014 Tambon Bang Khan Taek, Amphoe Mueang Samut Songkhram, Chang Wat Samut Songkhram 75000, Thailand über ถ. สุขสวัสดิ์

2 h 33 min (129 km)

Geteilte Route
Von Rural Rd สส 5029 Tambon Laem Yai, Amphoe Mueang Samut Songkhram, Chang Wat Samut Songkhram 75000, Thailand nach Hat Chao Samran, Amphoe Mueang Phetchaburi, Phetchaburi, Thailand über สส.2021

1 h 7 min (58 km)

Geteilte Route
Von Hat Chao Samran, Amphoe Mueang Phetchaburi, Phetchaburi, Thailand nach 31-174 Soi Naret Damri, Tambon Hua Hin, Amphoe Hua Hin, Chang Wat Prachuap Khiri Khan 77110, Thailand über Hat Chao Samran 3

57 min (55 km)
Die beste Route für die aktuelle Verkehrslage findest du unter https://maps.app.goo.gl/F8d9egms4Yfandpy7

Zuletzt bearbeitet:

Member

Da steckt viel Arbeit drin. Danke :bravo:
Und Du brauchst ne vernünftige Halterung für Dein Handy. Frage Bolt Fahrer.
Spare nicht 10 Baht. Das runtergefallene Handy kostet weit mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso, ab 27PS schwimmste mit nem bike locker im Verkehr mit - mit weniger Dampf halt eben nicht!

Sehe ich nicht so. Auf der Hochstrasse hast du auch mit 27 PS nix zu suchen.

Member

Also ich fahre die Strecke Pattaya-HuaHin bei meinen Aufenthalten fast wöchentlich. Habe allerdings immer ein Mietauto.
Je nach Verkehr durch BKK entweder ein Katzensprung oder nervt gewaltig. Aktuell, weil ja die Hochstrasse gebaut wird, ist von Samut Prakarn bis Samut Sakhon fast Dauerstau, wenn man nicht gerade in der Nacht fährt, was ich aus diesem Grunde zumeist mache.
Strasse ist gut, die Google Maps Ansagen sind äußerst präzise. Sogar bei Kurzstaus lotst dich Google von der Hauptfahrbahn in die Nebenfahrbahn und dann gleich wieder zurück.
Kommt daher, weil die Thais fast alle mit Goolge navigieren und daher hast du echtes real-time Navigieren.

Muss aber auch sagen, dass ich sehr oft schwere Unfälle auf der Strecke miterlebe, weil die Thais halt im Strassenverkehr echte Berserker sind. Vor allem bei Motobikes kennen die keine Gnade.
Auch Einsatzfahrzeugen wird so gut wie nie Platz gemacht.
Bin selber Biker hier zu Lande und früher auch aktiv bis zu Landesmeisterschaften Motocross gefahren und kann sicher behaupten ein Bike unter Kontrolle zu haben.
Würde die Strecke aber, zumindest auf den Hauptrouten selber nicht mit dem Bike fahren. Wäre mir zu gefährlich.

Habe dieses Jahr einem LKW ausweichen müssen und bin mit Volldampf in den Gegenverkehr gebrettert. Zum Glück in der Nacht und es war nichts los. Tagsüber bei Verkehr hätte das sehr böse geendet.
Ohne zu schauen und natürlich ohne Licht kam der Vollkoffer einfach mit ordentlich Speed aus einem Seitenweg. Die Thais spinnen wirklich, was den Straßenverkehr betrifft.

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich nicht so. Auf der Hochstrasse hast du auch mit 27 PS nix zu suchen.
Ich meine die sind oft für das Befahren mit dem Motorrad verboten.

Member

Member hat gesagt:
Ich meine die sind oft für das Befahren mit dem Motorrad verboten.
Gebührenpflichtige Strassen und Autobahnen sind für Motorräder verboten..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten