Thailändisch lernen

Fähre (Katamaran) Pattaya- Hua Hin, schon mal jemand benutzt?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir die Fähren mal angeschaut. Für ruhige See sicherlich ok, allerdings hätte ich bei etwas mehr Wellengang so meine Bedenken. Übrigens beträgt die Bruttoreisedauer von Pier zu Pier ca. 3-3,5 Stunden, da man eine Stunde vor Ablegen dort sein muss.
Der Bus braucht ca. 4,5 Stunden, wobei ich in Pattaya mal einen Fahrer mit Bleifuß erwischt habe. Wir waren tatsächlich nach 3 Stunden und 45 Minuten in Hua Hin..


....und genau diesen "Bleifuß" brauche ich nicht, davon gibt es in Thailand mehr als genug ! :))

Klar, man kann nicht um 9.55 gemütlich zum Pier kommen, 150-200 people inklusive Gepäck einladen, und fünf Minuten später um 10.00
geht es los....ist doch beim Flieger genauso....im Übrigen muß du z.B. wenn du den Bell -Travel Bus vom Flughafen nimmst, auch früher
da sein....

Man muß am Pier nicht der erste sein, also ne volle Stunde vorher da sein. Wenn man aber zum ersten Mal damit schippert, ist
man erfahrungsgemäß eben ca. ne Stunde vorher da....beim nächsten Mal reicht mir auch locker 20 Minuten, es reicht doch wenn alle
anderen früh da sind,:)) einsteigen ,und du zum Schluß ganz easy fast alleine durchgecheckt wirst.
 
        #22  

Member

Ach, was ich vergaß zu erwähnen, ich bekomme eine stattliche Provison für eine positive Berichterstattung , hahahaha :))
 
        #23  

Member

Wie dem auch sei, vielen Dank für die Infos hier. Meiner Meinung nach geht doch nichts über eine unmittelbare Erfahrung.
Natürlich gibt es auch geeignete Alternativen zur Fähre, aber wenn ich diese hätte wissen wollen, dann hätte ich auch danach gefragt.
Was ich jetzt ein bisschen vermisst habe hier ist der Hinweis, dass es ja auch einen Flug von UTP nach HHQ (über Chiang Mai) gibt, wo es ja auch landschaftlich sehr reizvoll ist :)
 
        #24  

Member

hallo,
ich bin im März damit von Hua Hin nach Pattaya gefahren.
war sehr entspannend, natürlich muss man vorher dort sein.
man benötigt zum Fahrpreis auch den Reisepass.
es war eine ruhige Fahrt, kein Seegang.
Die Fähre war nur zur Hälfte gefüllt.
 
        #25  

Member

Wozu benötigt man den Reisepass?o_O
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wozu benötigt man den Reisepass?o_O
Sorry,aber da musst du die Reederei fragen denn die verlangen es ja. Einleuchtend ist es für mich auch nicht.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Sorry,aber da musst du die Reederei fragen denn die verlangen es ja. Einleuchtend ist es für mich auch nicht.
Ok..bei Thais reicht dann wohl die ID? Oder brauchen die keine Papiere?
 
        #28  

Member

falls sie untergeht....damit man weiß, wer ertrunken ist....
jeder der an board geht muss sich ausweisen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten