Fähre (Katamaran) Pattaya- Hua Hin, schon mal jemand benutzt?

• Ersteller

Member

Ich habe sie auch mal im Februar benutzt. Ich war zufrieden. Allerdings war es so wie Jonny beschreibt nur etwa 70% ausgelastet. Manche sind gekommen und haben das Ticket direkt am Steg noch gekauft. Das scheint mir die sichere Variante zu sein, denn da steht wirklich ein Schild, dass man das Geld auf keinen Fall zurückbekommt, wenn die Fähre nicht geht.
Das Gepäck wird zwar durchleuchtet, aber ich glaube nicht, dass man keinen Alkohol mitnehmen darf. Das stand nirgends. Wasser mitnehmen war auf jeden Fall kein Problem.

Member

@bvb_mikesch ,

schön das ich dir helfen konnte, ja melde dich wenn es konkret bei dir wird...
....die "rote Katze" :)) lese ich auch sehr gerne

und noch etwas, wenn du das Ticket kaufst, egal ob am gleichen Tag oder 1 Tag vorher, man will deinen
Reisepass sehen, den solltest du dann dabei haben und nicht im Hotelsafe :))

Ja, man durchleuchtet deine Gepäckstücke analog zum Airport !

Member

Eine Informationsseite.

"http://german.unbekannte Website.com/nachtleben-thai-frauen-in-hua-hin/"

Such mal bei google nach unbekannte Website oder Philippines unbekannte Website.
Da gibt es jede Menge Infos zu Hotspots aus dem Rotlicht Bezirk

Member

Member hat gesagt:
Das Gepäck wird zwar durchleuchtet, aber ich glaube nicht, dass man keinen Alkohol mitnehmen darf. Das stand nirgends. Wasser mitnehmen war auf jeden Fall kein Problem.

Bin im Februar auch mit dem Katamaran gefahren. Fand ich super angenehm. In Hua Hin kommen aber noch mal 200 baht für den Transfer in die City dazu.

Obwohl es etwas teurer ist, würde ich es sofort wieder machen.
Alkohol im Handgepäck musste abgegeben werden.

Achtung: unbedingt Passport mitnehmen, der Check Inn ist fast wie im Flugzeug.

Member

Member hat gesagt:
dass man das Geld auf keinen Fall zurückbekommt, wenn die Fähre nicht geht.

Member hat gesagt:
Ja, man durchleuchtet deine Gepäckstücke analog zum Airport !

Member hat gesagt:
In Hua Hin kommen aber noch mal 200 baht für den Transfer in die City dazu.

Member hat gesagt:
Alkohol im Handgepäck musste abgegeben werden.
Klingt für mich alles alles ein bissle überzogen.
Wenn überhaupt, dann mit dem Bus.
Ich habe ja viel Zeit und wenig Geld !!!
Hua Hin war eh noch nie sooo der Knaller für mich.
Und ..... wenn ich Schiffle fahren will, mach ich von Patty einen Tagesausflug auf die Insel.

Member

@Glupperer ,

ich denke du bist in Pattaya besser aufgehoben, es ist dein Revier :)) und alte Menschen lieben IHR Revier :))

Es geht nicht um Schiffle fahren, es geht darum wie man am schnellsten, und dazu noch interessanter und sauberer
als mit einem Bus fährt...mal ganz abgesehen von der Sicherheit.....ich schippere jedenfalls lieber über das Meer als
mich mit einem Bus quer durch die Lande bugsieren zu lassen.

Hua Hin ist nicht für jedermann - Gott sei Dank - :))

Member

Das Projekt strotzt auch nur so vor Thailogik.
Ich biete eine Fährverbindung über den Golf von Thailand in einer eigentlich nicht hochseetauglichen Fähre an und wenn die Fähre nicht fahren kann gibt’s auch kein Geld zurück:headbash:

Morgen gehts für mich von Hua Hin nach Pattaya und ich hatte auch daran gedacht die Fähre zu nehmen. Das das Geld weg wäre interessiert mich nicht aber die Vorstellung evtl. morgen am Pier zu stehen und dann nach einer Alternativen suchen zu müssen falls der Kahn aus welchen Gründen auch immer nicht fährt behagt mir nicht.

Member

Habe mir die Fähren mal angeschaut. Für ruhige See sicherlich ok, allerdings hätte ich bei etwas mehr Wellengang so meine Bedenken. Übrigens beträgt die Bruttoreisedauer von Pier zu Pier ca. 3-3,5 Stunden, da man eine Stunde vor Ablegen dort sein muss.
Der Bus braucht ca. 4,5 Stunden, wobei ich in Pattaya mal einen Fahrer mit Bleifuß erwischt habe. Wir waren tatsächlich nach 3 Stunden und 45 Minuten in Hua Hin....

Member

Member hat gesagt:
Ich biete eine Fährverbindung über den Golf von Thailand in einer eigentlich nicht hochseetauglichen Fähre an und wenn die Fähre nicht fahren

Warum sollte die Fähre auch "hochseetauglich" sein, wenn sie erst gar nicht bei "hoher See" fährt ? :))

Ja, über den Verfall des Reisepreises bei " Nicht - Start" kann man lächeln und es für nicht gut befinden....aber man kann sich auch einen
oder zwei Tage vorher informieren....eine Woche bevor ich rüber wollte, fuhr sie mal wegen zu hohem Wellengang 2 Tage nicht, auch ich wollte
nicht mitsamt Koffer unverrichteter Dinge am Pier stehen, deshalb habe ich mich zwei Tage vorher erkundigt, und bei dieser
Gelegenheit gleich das Ticket gekauft, nachdem man mir zusicherte das die Fähre ablegt......ob ein angekündigter Bus dann auch immer
kommt und fährt, dazu noch unfallfrei ankommt, sei mal dahingestellt.....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten