Thailändisch lernen

Thailand Alternative zu Bolt und Grab

        #1  

Member

Wir sind jetzt öfters mit der App in Drive gefahren. Mann kann sich Infos zu Fahrer und Auto anschauen. Es war jeweils billiger als Bold und Grab.
Sie bieten häufig längere Fahrten an zb Krabi-Phuket oder auch nach Hua Hin an
 
        #2  

Member

HuaHin24hrstravel will für BKK HH 1300 haben. Alles top. Auto und Fahrer. :)
 
        #3  

Member

Die App Maxim bietet sensationell niedrige Preise.
Ich habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert.
 
        #4  

Member

InDriver fast ja alle wie sich selbst; Grap; Bolt; Taxi; zusammen.
Problem auf Phuket, Grap und co können nicht in den Flughafen Ankunftsbereich einfahren.
Da sind halt die lokalen Anbieter wie zb VecayPhuket vertretene.
(Wenn man aber einen kurzen weg in kauf nimmt, dann gibt's draußen einen selbst verhandelten guten preis überall hin für noch weniger. Zudem freut sich der Fahrer da er selbst mehr verdient).
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
InDriver fast ja alle wie sich selbst; Grap; Bolt; Taxi; zusammen.
Problem auf Phuket, Grap und co können nicht in den Flughafen Ankunftsbereich einfahren.
Da sind halt die lokalen Anbieter wie zb VecayPhuket vertretene.
(Wenn man aber einen kurzen weg in kauf nimmt, dann gibt's draußen einen selbst verhandelten guten preis überall hin für noch weniger. Zudem freut sich der Fahrer da er selbst mehr verdient).
Sie dürfen nur in den domestic arrival/departure Bereich reinfahren, nicht in den international Bereich meines Wissens. Jedenfalls wurde ich vom Taxianbieter von außerhalb im domestic arrival Bereich im Oktober abgeholt.
 
        #6  

Member

Geht denn indrive mittlerweile auch wo anders als auf Phuket?
P.S. es heißt BolT und nicht Bold xD
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Ich habe relativ schlechte Erfahrungen mit Bold in Bangkok und Phuket gemacht. Trotz eindeutiger Standortangabe, z.B. Hotel XY, finden viele Fahrer die Treffpunkte nicht. Bei Storno werden Gebühren fällig. In vielen Fällen verlangten die Fahrer mehr Geld. Bei langen Strecken wurde die Fahrt angenommen, versucht den Preis zu verhandeln und schließlich abgesagt oder Storno durch mich. Dann wurden allerdings auch wieder Gebühren fällig.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
finden viele Fahrer die Treffpunkte nicht
"viele" kann ich nicht bestätigen, aber es passiert

Member hat gesagt:
Bei Storno werden Gebühren fällig.
Sicher? 😯

Anhang anzeigen IMG_20240120_095034.jpg

Member hat gesagt:
In vielen Fällen verlangten die Fahrer mehr Geld.
In keinem einzigem Fall erlebt, das der angezeigte Fahrpreis nach verhandelt wurde.

Member hat gesagt:
Dann wurden allerdings auch wieder Gebühren fällig.
Du bist dir sicher das du die "Bolt" App meinst?
⏬
Member hat gesagt:
schlechte Erfahrungen mit Bold
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten