Thailändisch lernen

Thailand Alternative zu Bolt und Grab

        #11  

Member

Mein Bolt Fahrer hat mir kürzlich erklärt warum er mehr Geld will:

Die Autobahngebühren waren beim angezeigten Preis nicht inklusive und für meine relativ lange Strecke hat er auf der Rückfahrt voraussichtlich eine lange Leerfahrt. Und Bolt will 15% Provision von ihm. Dann ist sein dickes SUV auch noch sehr durstig.

Führ die Fahrt von Pattaya zum
UTP Airport hat Bolt 400 Bath angezeigt, der Fahrer wollte 600, der Taxi-Preis den man sonst in Pattaya sieht sind 800 Bath.

War für mich OK

Innerhalb von Pattaya hat kein einziger Fahrer mehr Geld von mir verlangt als die App angezeigt hat, allerdings habe ich immer etwas Trinkgeld gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Bin mit Bolt Pattaya soi 5 zum BKK Airport. App zeigte ca 1000 Baht. Für die 1000 wollte kein Bolt fahren um die Zeit, abends. Ein Fahrer kontaktierte mich dann, wir einigten uns auf 1300 Baht, war für mich Ok.
Bin auch Pattaya - Sri Racha und zurück mit Bolt gefahren, da wars genau der angezeigte Preis. Bissl Tip und alle waren zufrieden
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Bin mit Bolt Pattaya soi 5 zum BKK Airport. App zeigte ca 1000 Baht. Für die 1000 wollte kein Bolt fahren um die Zeit, abends. Ein Fahrer kontaktierte mich dann, wir einigten uns auf 1300 Baht, war für mich Ok.
👍

Mr.Dang
+66 86 090 4718 auch über WA buchbar.
1.000THB Airport BKK/Patty 🔁
 
        #14  

Member

@tamoi
Jaja, ich weiss. Hatte halt nix vorbestellt. 1300 al inkl sind ja für ne kurzfristige Buchung auch voll Ok.
Trotzdem danke
 
        #15  

Member

Ich hab mich letztes Jahr 3 Wochen lang fast ausschließlich mit Bolt fortbewegt, einfach weil Bolt in den meisten Fällen erheblich günstiger war als Grab.
Während Songkran war in Pattaya in den Hotspots aber kaum ein Bolt zu bekommen.
Nach Songkran wollten dann auf einmal viele Fahrer teils den doppelten Preis als angezeigt haben und wurden teils beleidigend wenn man abgelehnt hat, fand ich sehr schade.
Ansonsten hat Bolt eigentlich immer super funktioniert, aber was nach Songkran los war.. naja Schwamm drüber.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Mein Bolt Fahrer hat mir kürzlich erklärt warum er mehr Geld will:

Die Autobahngebühren waren beim angezeigten Preis nicht inklusive und für meine relativ lange Strecke hat er auf der Rückfahrt voraussichtlich eine lange Leerfahrt. Und Bolt will 15% Provision von ihm. Dann ist sein dickes SUV auch noch sehr durstig.

Führ die Fahrt von Pattaya zum
UTP Airport hat Bolt 400 Bath angezeigt, der Fahrer wollte 600, der Taxi-Preis den man sonst in Pattaya sieht sind 800 Bath.

War für mich OK

Innerhalb von Pattaya hat kein einziger Fahrer mehr Geld von mir verlangt als die App angezeigt hat, allerdings habe ich immer etwas Trinkgeld gegeben.
Ja, alles ok aber da sollte man aufpassen-wir fahren doch mit Bolt etc. um zu sparen bzw. das die angezeigten Preise auch so gezahlt werden-sonst kann ich ja gleich ein Taxi ohne Taximeter nehmen mit Preisen
die der Fahrer verlangt...!!!;-)
Ein bissel Trinkgeld schadet keinen, ich gebe bei Fahrten in Pattaya - z.B. Bolt verlangt 180 Baht auch mal 20 Baht Trinkgeld-
ABER was BOLT "verlangt" ist doch wesentlich-NICHT der Fahrer oder?
Sonst können WIR uns diese Apps sparen...;-)

ABER jeder wie er möchte...:yes:
Wenn ich BOLT buche- bezahle ich den Preis wie angegeben auf der App (bissel Trinkgeld-aufrunden etc. ok.-wenn alles stimmt netter Fahrer sauberes Auto)...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Bold und Grab geben jeweils den kalkulierten Preis für die gesamte Fahrt an. Nachverhandlungen wären genau so wie, der Taxameter zeigt 100 Baht und Fahrer verlangt 200. ich habe für mehrere Stornos Gebühren zahlen müssen.
Den verlangten Mehrpreis akzeptiere ich in keinem Fall. Jeder Verhandlung melde ich.

Außerdem schreibt Bold:

Jeder Versuch durch den Fahrer den Fahrpreis zu erhöhen, wird als regelwidrige Aktivität gewertet. Beispiele dafür sind:

  • Beginn der Fahrt bevor der Fahrgast abgeholt worden ist
  • Nicht-Beenden der Fahrt nach Ankunft am Zielort
  • Fahrt auf einer längeren Strecke
  • Akzeptieren einer Bestellung und kein Erscheinen beim Abholort, um die Stornierungsgebühr zu erhalten
  • Deaktivieren des GPS während der Fahrt
  • Verwenden einer nicht offiziellen Version der Bolt Fahrer-App.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
(Stornogebühren)

Das hier habe ich in den FAQ von Bolt dazu gefunden ...

"Es könnte sein, dass Sie Stornogebühren zahlen müssen. Das ist abhängig von den Städten und den Fahrzeugklassen.

Sie zahlen übrigens keine Gebühren, wenn Sie innerhalb von zwei Minuten nach der Buchung sofort wieder stornieren."
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Sie zahlen übrigens keine Gebühren, wenn Sie innerhalb von zwei Minuten nach der Buchung sofort wieder stornieren
Du wartest ja auf dein Bold…. Da sind zwei Minuten schnell um… es geht mir gar nicht um die paar Cent Storno sondern hauptsächlich um die Nachverhandlung !!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten