Thailand Alternative, Pattaya und Potong

Member

Hi, bei mir geht's mal wieder 6 Wochen im Dezember nach Thailand.

War schon 7x dort und sicherlich nicht zum letztenmal 😉

Nun meine Frage:

War schon öfters in Pattaya und Phuket...

Suche für meine Rundreise die Hauptsächlich aus Inseln und Badedomizilen besteht, alternativen.

Abends natürlich mit dementsprechender Unterhaltung 😉

Was könnt ihr mir alles für Orte vorschlagen?

Member

Empfehlen kann ich Krabi. Egal ob Railay oder eine andere Ecke.
Von Hua Hin und Cha am würde ich derzeit abraten. War dort letzte Woche, einfach nur trostlos. Hua Hin mag ja zur Hochsaison noch okay sein, aber Cha am ist in den letzten Jahren richtig runter gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Koh Kood (und Koh Mak) ist super. Koh Kood etwas belebter als Koh Mak. Begleitung muss Mann sich aber mitbringen. Auf Koh Kood gibt's keine Miet-Muschis oder Pay-6-LBs. Haben die Inselbewohner dafür gesorgt, als das mal versucht wurde zu starten. Dafür gibt's da auch keine korrupten Cops. Die letzten, die das da versucht haben, wurden auf 'nem Insel-BBQ von den Fischern verkloppt und am nächsten Morgen aufs erste Boot in Richtung Festland gesetzt.

Koh Yao Yai mach ich vermutlich als nächstes. Für mehr Nightlife ist Koh Yao Noi gleich nebenan.
Phuket ist auch nah dran. Von da kann Mann sich Begleitung mitnehmen.

✌🏻☀️🌴🤿

Member

Member hat gesagt:
Für mehr Nightlife ist Koh Yao Noi gleich nebenan.
Wo gibt es da nightlife. Wir waren vor fünf Jahren dort. Super schöne Insel aber nightlife habe wir keines gesehen, aber auch nicht danach gesucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Koh Kood (und Koh Mak) ist super.
Ich liebe Koh Kood, aber wenn man dort halbwegs komfortabel wohnen möchte dann geht's schon ins Geld.

Member

Was meint ihr zu Koh Samui, Chaiweng?

Member

Member hat gesagt:
Was meint ihr zu Koh Samui, Chaiweng?
Kann man machen, weiß nicht wie es jetzt dort ist, war das letzte mal 2022 auf Samui, damals war nicht sooo viel los. Covid bedingt. Denke das wird jetzt wieder normal sein.
Ich würde es als Sprungbrett sehen. Mir hat Pangan deutlich besser gefallen, ich brauch keine größeren clubs und Bettenburgen. Nach Pangan würde ich allerdings ne trulla einpacken...
Dann ist es da sehr nett. Sie zu dass du mit Roller klarkommst oder sie eben gut fahren kann, die Straßen dort sind teilweise tricky.

Versuch macht klug! ;)

Wenns nix is, rüber nach Krabi wie @bkk vorschlug. Das ist von dort ja nicht weit. Oder Rundkurs? Lässt sich doch auch alles prima verbinden.

Hauptsache du siehst mal was anderes als Phuket,bkk und patty.

Und selbst wenn das alles nix is : Du bist doch innerhalb eines Tages wieder oben in deiner üblichen Region!

Was gibts zu verlieren? ;)

Member

Member hat gesagt:
Wo gibt es da nightlife. Wir waren vor fünf Jahren dort. Super schöne Insel aber nightlife habe wir keines gesehen, aber auch nicht danach gesucht.

Keine Ahnung. Hab ich in 'nem Reiseblog über die beiden Inseln gelesen. Vielleicht gibt's ein paar aktuelle Youtube Videos, die das besser zeigen können.
Nightlife interessiert mich persönlich nicht mehr so dolle. Lieber ruhige Insel, Motorbike und Schnorcheln.
Wäre cool, wenn ich dieses Jahr noch nach Thailand komme, bevor die Gras wieder illegal für den Freizeitgebrauch machen.

Member

Member hat gesagt:
Lieber ruhige Insel, Motorbike und Schnorcheln.
deswegen der Gedanke mit Pangan.
Sofern man was mitbringt wo man den Schnorchel auch nachts parken kann.

Member

Denke das ich von Bangkok direkt nach Pattaya fahren werde und dort 2 Nächte verbringe.

Was währe euer Vorschlag nach Pattaya für eine Tour mit 6 wöchigen lange festzulegen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten