Thailändisch lernen

Kambodscha Am Ende in Sihanoukville!

        #11  

Member

Puh schwerer Fall .Versuch erstmal Nuechtern zu werden .Und kauf dir was zu essen .Oder willst du dort mit Ratten in der gosse schlafen?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin Alkoliker und schwer depressiv!

@Glupperer ,

mit dem klarem Kopf seh ich schwarz. Traurig wenn sich 'Auswanderer' in ihrem neuen Gastland so gehen lassen . Cambodia hat andere Probleme .

Sorry lieber Threadstarter hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
        #13  

Member

Bin jetzt nüchtern.Und dann ist die Angst am grössten vor dem was kommt!Und ich hab verschiedene Hilfsorganisationen angeschrieben!Respekt vor mir selbst!Noch keine Antwort bekommen!Ja so wird es wohl enden!In der Gosse mit Ratten!Vielleicht schaffe ich es ja mich aufzuhängen!Keine Ahnung was passieren wird!
 
        #14  

Member

@wumme
Kein Problem.
Ja und mit dem klaren Kopf hast du recht!
Den hab ich schon lange nicht mehr.
Sonst wäre es nicht so weit gekommen.
 
        #16  

Member

Zuerst: Stop drinking alcohol.
Danach: Stop drinking alcohol.
Und dann: Stop drinking alcohol.

Wenn Du selbst sagst, dass Du Alkoholiker bist, dann ist das ein guter Anfang. Wenn Du aufhörst, dann brauchst Du ´ne Aufgabe und Beschäftigung. Das könntest Du dann also nutzen, um wieder auf die Beine zu kommen. Du wirst die ersten 3-4 Monate ohne Alkohol durch das so genannte "Tal der Trostlosigkeit" gehen. Also wenig Freude empfinden können. Die Chemie in Deinem Gehirn muss sich erst neu aufstellen. Du wirst einen Serotonin-Mangel im Gehirn haben, der sich aber im Laufe der Zeit wieder einpegelt. Vorausgesetzt, Du trinkst keinen Tropfen Alkohol mehr und unterstützt diesen Prozess mit der richtigen Ernährung. Du bist, was Du isst.



"Serotonin ist unser Wohlfühlhormon. Ohne Serotonin sind wir schlecht gelaunt, ängstlich oder sogar depressiv. Serotonin kann man nicht einfach essen oder in Form einer Pille schlucken. Es kann die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren. Es muss direkt im Gehirn hergestellt werden.
[...]
Der Serotoninspiegel kann über etliche Medikamente und Drogen (auch Alkohol) beeinflusst werden – natürlich nicht ohne teilweise grässliche Nebenwirkungen. Glücklicherweise lässt er sich jedoch auch über die Ernährung beeinflussen.
[...]
Dabei ist nicht einmal nur ausschlaggebend, was Sie essen, sondern auch wie Sie essen. Beides bestimmt, ob in Ihrem Gehirn Serotonin gebildet werden kann. (möglichst roh essen, lange kauen)
[...]
Zu den grössten Serotonin-Blockern gehören einerseits proteinreiche Lebensmittel wie Fleisch- und Milchprodukte und andererseits der gute alte, für viele Menschen so unverzichtbare Kaffee."



Empfehlenswerte Lebensmittel:
Haferflocken, Weizenkeimen, Weizenkleie, Erdnüsse, Haselnüsse, Mandeln, getrocknete Sojabohnen, Erbsen, Sonnenblumenkerne, Fisch, Ananas



Frag Google, ob es bei Dir in der Nähe Treffen der Anonymen Alkoholiker (AA) gibt. Da triffst Du Menschen, die Dich verstehen und Dir Hilfe zur Selbsthilfe anbieten können.

Es gibt Dich, so wie Du bist, nur 1x in dieser Welt. Wenn Du Dich auf die große Reise machen willst, dann ist das Deine freie Entscheidung. Aber bedenke: Vielleicht hast Du noch nicht alles erlebt, was Du aus dieser Welt an Erfahrungen mitnehmen kannst. Es wäre also schade und Verschwendung an Möglichkeiten, wenn Du gehst, bevor Du z.B. die Erfahrung gemacht hast, Dich aus dieser ausweglosen Situation befreit zu haben. Oder als trockener Alkoholiker zu leben.
Stück für Stück und Schritt für Schritt. Es steckt alles in Dir. Du hast eine reale Chance zu gewinnen. Alles ist möglich. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Versuche, mit Deiner letzten Kohle nach PP zur Deutschen Botschaft zu kommen und schildere dort Dein Problem. Versprich Dir aber nicht zuviel davon - die werden Dir kein Geld leihen. Sie werden aber versuchen, mit irgend jemand von Deinen Angehörigen Kontakt aufzunehmen, die Dir dann helfen müssen. Ebenso werden sie Dir in Deiner Visa-Anglegenheit helfen. Du bist Deutscher und sie werden Dich nicht in Cambodia verrecken lassen.
Viel Glück !!!
 
        #18  

Member

Danke!
Das bringt mich aber jetzt nicht weiter in meiner ausweglosen Situation.Ohne Geld im Ausland.Mal sehen was passiert!!
 
        #19  

Member

@Glupperer
Danke,
Ich glaube ich werde es versuchen.
Ist wohl meine letzte Option.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten