Ich war selber mal im Pattaya Bangkok Hospital (oder schreibt man das in anderer Reihenfolge ?)
War damals mit der Ex-Frau und ihrem Sohn in Pattaya auf dem "Volksfest", dort waren ziemlich viele Karussells.
War an der Beach Road
In einem dieser Karussells bin ich dann gestürzt, oder konnte mich nicht mehr festhalten.
Natürlich hat das von dem Personal keiner bemerkt und ich viel darin eine volle Fahrt herum.
Hatte dann ziemlich starke Schmerzen an der Wirbelsäule.
Ein Helferteam war schnell zur Stelle.
Hat mich dann nach Überprüfung mit einer Salbe behandelt und der Schmerz ging auch schnell wieder.
Da wir 2 Tage später eh nach DE zurück fliegen wollten, habe ich auf eine weitere Behandlung im Krankenhaus erst einmal verzichtet.
Es ging nach einer halben Stunde Massage und eincremen auch wieder
In der Nacht kam dann der Schmerz wieder
Daraufhin sind wir dann ins Pattaya Bangkok Hospital gefahren.
Dort wurde ein CT gemacht und außer Prellungen/Stauchungen auch nichts weiter festgestellt.
Wegen den Schmerzen bekam ich noch 2 Spritzen, war ganz schön unangenehm, sowie verschiedene Tabletten und ein Stützkorsett.
Eine CD/DVD mit den Daten des CT's sowie einen Arztbericht und eine Rechnung (in Englisch).
Die Kosten beliefen sich auf etwa 1.200 oder 1300 Euro, welche ich zu zahlen hatte.
Habe zwar eine Auslandskrankenversicherung vom ADAC, aber wegen so einem Betrag nicht den Nerv dazu gehabt, das alles von Thailand aus zu regeln.
In DE dann Montags erst zum Arzt zur Nachkontrolle und zur Weiterbehandlung gegangen.
Auch er hat keine weitere Probleme gefunden.
War halt dann noch 6 Wochen krank geschrieben und musste noch 20x zur Rückengymnastik.
Arbeitgeber hat sich natürlich gefreut.
Nach dem Arzt zum ADAC und dort die Unterlagen ausgefüllt sowie die Rechnung abgegeben.
Das Geld war 2 Tage später dann auch wieder auf meinem Konto.
Wobei das Pattaya Bangkok Hospital wohl eines der teuersten Krankenhäuser in Pattaya ist.
Aber eben auch eines der besten, wie mir Bekannte welche in Pattaya leben, gesagt haben.
In DE wäre die Behandlung mit CT wohl etwas teurer gewesen.
Aber die Krankenversicherung hat sich alleine durch diesen einen Vorfall ausgezahlt.
Auch wenn ich die Kosten seit 2001 bis heute hochrechne, war das immer noch billiger, als nur dieser eine, einfache Aufenthalt, oder eben Behandlung