Thailändisch lernen

Thailand Anderst gekommen als erhofft!!! Mein erster Reisebericht

        #61  

Member

Servus, bin auch dabei, bin echt gespannt wie Euer Urlaub weiter ging.
Könnte gerade neidisch werden, klingt nach nem echt Hammer geilen Urlaub.
 
        #62  

Member

Mal wieder super interessant hier mit zu lesen
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Na dann gehe mal in Deutschland ins Krankenhaus, da sind deine oben genannten Zahlen geradewegs ein Schnäpchen.
Ich war auch im BKK Pattaya Hospial, war froh darüber wie es war und empfand meine Behandling sehr günstg, schnell und Kompetent.

@righePriest
Lieber Member, ich moechte weder Dich noch deinen interessanten Bericht stoeren!
Also, verzeih.

@Benzel
In meinen 62 Jahren in EU war ich genau 3x im KH. Blindarm, Kreuzbandriss (Fussball) und für ein neues Hüftgelenk (frei nach Lord Marlborogh, Sport ist Mord!)

Fährt Dich hier in Patty ein 13-jähriger über den Haufen? Gibt Dir ein Bus einen kleinen Schubs, daß du mit dem Bike über die rote Ampel fliegst? Kommst aus einer Seitengasse raus, da kommt aber einer auf der falschen Strassenseite daher und fährt voll in Dich hinein?

Ein Bekannter kam mit zwei gebrochenen Armen im Gips wieder zu uns! ???
Er stand vor eine roten Ampel, eine Lady hat ihn übersehen und er landete auf der anderen Straßenseite. Zu den Behandlungskosten kam noch die Forderung der Lady, 20 000 THB Schaden an ihrem Auto. Und, und, ...

Du bist ein Farang. Und hast immer Schuld. Und darfst bezahlen.
Und es geziemt sich, nicht die Klappe aufzureißen.

Selbst meine Frau aus den oberen Etagen war immer der Meinung (sie war selbst mal davon betroffen), wegen der paar Tausend THB?
Zahl. Es zahlt sich nicht aus.

Nicht ohne Grund lag ich bei meinem Schädelbruch nur zwei Tage im BKK Pattaya Hospital.
Ich hab keine Krankenkassa mehr. Der Grund, naja. Lag nicht an den Beitragskosten.

Freut mich, daß Du kompetent behandelt wurdest. Hast ja auch dafür bezahlt.
Alles von deiner KK zurückbekommen?

Seit diesem Unfall mit dem Schädelbruch hab ich einen schweren Gehoerschaden.
Ich hoere zwar JEDES Geräusch/Wort, verstehe aber nichts mehr.
Außer Du sprichst mir deutlich ins Ohr (laut ist nicht notwendig).
Die Nichtbehebung dieses Schadens hat mich bis jetzt ca. 5000 €uro gekostet.
Meine neuen implantierten Gerüste im Unterkiefer 11 000 €uro.

Und das BKK Pattaya Hospital?
Die schieben Dich ohne Dich lange zu fragen in eine Luxussuite (wegen moeglicher Lebensgefahr), lassen dich aber erst wieder raus, wenn Du alles bezahlst hast. Kann Stunden dauern.
Aus Erfahrung.

Ein ebenfalls hier lebender Freund hatte ein kleines Problem mit seinem Herz.
Bypass wurde empfohlen. 200 000 THB. Er war einverstanden und wurde zur Operation vorbereitet.
Stunden (!!) später kamen die Ärzte zu ihm, aus den 200 000 wurden erstmals 400 000, zuletzt 900 000 THB.
Er hat sich der Dinger von seinem Leib gerissen und ist gegangen.
Er lebt heute noch. OHNE Bypass !!

Dieses Privatspital quetscht Dich besser und schneller aus, als es jede Stunner hier koennte.

Du bist hier Farang, hast keinerlei Rechte, das Geld klaubst Du dir von den Bäumen und mußt bezahlen.
Und in jedem Fall besser, Du hälst die Klappe.

Ein alter Song.
Schoen war die Zeit, schoen war die Zeit, als ich noch S-Touri hier war.
Und krankenversichert.

@righePriest
iig. koothoot khrap.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

Sorry bald gehts weiter grad voll im umzugsstress.
 
        #65  

Member

Hab das Bangkok Pattaya Hospital märz 2015 auch erlebt, aber aus einer andern Perspektive.
hab zwei Tage/Nächte mit einem mädchen rumgemacht dann aufgehört. sehr intelligent super gute Zeit aber völlig ausgeflippt schon acht jahre in pattaya.
In der nacht drauf hat sie mich morgens um drei angerufen ob ich Ihr helfen könnte. Sie hat ganz in der nähe gewohnt. bin mit meinem Moped zu ihr gefahren. dann hat sie mir erklärt sie müsse ins Hospital sie hätte problem mit dem Fuss.
Ich hab sie hinten rauf gepackt und sind ins Bangkok Pattay Hospital gefahren.

An der Anmeldung grosse Diskussion wegen Kostenfrage. sie hat dann Ihre Kreditkarte hinterlegt. Dann sind wir ab in die Notfallaufnahme.
Untersuchen und X-ray, untersuchen mit dem Spezialisten nochmals X-ray.
Der arzt sagt dann der Fersen ist gebrochen, 3 Monate nicht auftreten.
auf eine meine Fragen hat er mir die Röntgenbilder gezeigt, ja ist so kann ich sogar erkennen.
dann Fuss einbinden. Stöcke fassen und ein kurzes 10 minütiges Stock Gehtraining erhalten Treppensteigen und so.
Dann sind wir zurück an den Empfang/Kasse und Rechnung erhalten 11'000 Baht für das ganze.
Das Mädchen hat aus Ihrer Tasche aus dem BH aus der Hosentasche Cash 10'000Baht auf die Theke gelegt 1'000 hab ich beigesteuert.
Die ganze Zeit hinten auf dem Moped, am Empfang in der Notfall hat das Mädchen geplappert, geplappert und geplappert hat den leuten und mir ihr leben erzählt.
Der Hammer war aber der nächste Tag, Sie wollte unbedingt, dass ich den Nong Nooch Garden sehen.
Also sind wir mit dem Moped am Na zum Nong Nooch Garden gefahren. Sie ist im Restaurant ausserhalb geblieben
und ich hab den Gartenanlage angeschaut, wunderschön.
Als ich zurück gekommen bin war bereits grosse Party im Restaurant.
Das Mädchen ist noch zwei tage bei mir geblieben.
Dann konnt ich nicht mehr, sie war einfach zu anstrengend.
Ein fantastisches Mädchen, sehr intelligent ein völlig ausgeflipptes Energiebündel.
Ich glaub Ihre Familie aus Bangkok hat sie abgeholt.
Sie war auf dem Handy nie mehr erreichbar.

sorry wollte nur ein kurz was zum Krankenhaus beitragen,
aber der Hintergrung gehört halt auch zur Geschichte.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
......

Freut mich, daß Du kompetent behandelt wurdest. Hast ja auch dafür bezahlt.
Alles von deiner KK zurückbekommen?

Habe jetzt erst deine Antwort gelesen, ich hätte das von meiner privaten Krankenversicherung einfordern können, der Betrag war aber so gering, dass ich mir die Arbeit gespart habe.
Member hat gesagt:
Seit diesem Unfall mit dem Schädelbruch hab ich einen schweren Gehoerschaden.
Ich hoere zwar JEDES Geräusch/Wort, verstehe aber nichts mehr.
Außer Du sprichst mir deutlich ins Ohr (laut ist nicht notwendig).
Die Nichtbehebung dieses Schadens hat mich bis jetzt ca. 5000 €uro gekostet.
Meine neuen implantierten Gerüste im Unterkiefer 11 000 €uro.

Und das BKK Pattaya Hospital?
Die schieben Dich ohne Dich lange zu fragen in eine Luxussuite (wegen moeglicher Lebensgefahr), lassen dich aber erst wieder raus, wenn Du alles bezahlst hast. Kann Stunden dauern.
Aus Erfahrung.

Ein ebenfalls hier lebender Freund hatte ein kleines Problem mit seinem Herz.
Bypass wurde empfohlen. 200 000 THB. Er war einverstanden und wurde zur Operation vorbereitet.
Stunden (!!) später kamen die Ärzte zu ihm, aus den 200 000 wurden erstmals 400 000, zuletzt 900 000 THB.
Er hat sich der Dinger von seinem Leib gerissen und ist gegangen.
Er lebt heute noch. OHNE Bypass !!

Dieses Privatspital quetscht Dich besser und schneller aus, als es jede Stunner hier koennte.

Du bist hier Farang, hast keinerlei Rechte, das Geld klaubst Du dir von den Bäumen und mußt bezahlen.
Und in jedem Fall besser, Du hälst die Klappe.

Das mit deinem Unfall sicher eine schlimme Sache , hoffe es geht dir heute deutlich besser !

Wie ich im Sommer 2013 im Krankenhaus lag , hat nur das Krankenhaus für das Zimmer die Nacht ca. 1.300 € berechnet, das heist Schwester schaut , bringt Tee ...., Ärztliche Behandlung, Medikamente und Operation wurde mit fetten Rechnungen gesondert berechnet, die ich als Privatpatient zugestellt bekommen habe und erstmal selbst zahlen musste. Es ist gar nicht so einfach schwerkrank das Geld wieder einzutreiben von der Versicherung, bei den großen Rechnungen haben die so einige eklige Verzögerungstaktiken drauf .

Diese großen Krankenhäuser in Deutschland / DACH sind gigantische " Fabriken " die unterhalten werden müssen und das zu völlig anderen Löhnen und Nebenkosten wie in Thailand und sind somit sicher viel teurer.
Nur meine Medikamente zur Chemotheraphie haben rund € 600,-- die Woche gekostet. Ein mir Bekannter macht gerade in Thailand ähnliches durch, zu einem Bruchteil der Kosten, bei guter , kompetenter Behandlung.

Was Behandlungs und Diagnose Fehler anbelangt könntest du auch für Deutsche Ärzte , von Praxen bis hin zu Krankenhäuser ein never ending Forum, mit vielen Rubriken größer als das TAF aufmachen und noch viel größer für dehnen , dehnen geholfen wurde , bis hin zum Leben retten.

Auch mir wollte schon ein Chefarzt in Deutschland mein Knie operieren , zum Glück wurde ich durch gute Beziehungen abgehalten , denn diese unnötige , sehr komplizierte OP hätte nur seinem Geldbeutel geholfen , den ja einige sehr gewissenlos pflegen. ( nur ein Beispiel von vielen, mir bekannten ) Leider gibt es die schwarzen Schafe überall, mit den Dollarzeichen in den Augen.

Gruß Benzel

Member hat gesagt:
Sorry bald gehts weiter grad voll im umzugsstress.

Ich hoffe es geht hier bald weiter , denn eure Story ist echt lustig und sehr unterhaltsam, Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Tut mir leid mit der langen Pause. Die nächsten tage gehts dann weiter.
Wohnungssuche Privat ein wenig stress viel Arbeit. Nächster Urlaub geplant.
Am 2.5 gehts wieder los aber diesmal alleine und nur 7 nächte..
 
        #68  

Member

Ich habe den Bricht zwar angefangen, aber konnte ihn nicht zu ende lesen. Der Schreibstyle geht leider gar nicht in meinen Augen. Hört sich an wie ein Stichwortbericht. Dann fehlen stöndig die Personalpronomen. Bei mir kommt dabei keine Lesefreude auf. sorry
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten