Thailändisch lernen

Angeles City und Weihnachten, klappt das? Ein paar Fragen

        #41  

Member

Hallo xal88

zur Perimeter bist du zu Fuss in ca 15 bis 20 Minuten gelaufen. Tagsüber kein Problem, in der Nacht hab ich das Jeepney-Sammeltaxi (8 Peso) bzw. Trike (100 Peso) vorgezogen.

Gruß

HavannaClub
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
@cheeriomissticky

Wir haben doch noch eine 2er Suite im Fields Plaza bekommen. Wir hatten ja schon beim letzten Besuch gemerkt, dass eine frühzeitige Buchung sehr vorteilhaft sein kann.

Aber was sind denn bitte Koreanerbars? Beim letzten Besuch waren wir ausschließlich auf der Fields (Atlantis, Blue Nile, Asia), auch wegen der Lage zum Hotel. Eigentlich hatten wir das auch diesmal vor. Nun machst du mir aber bisschen Angst :roll:

Gruß
xal

"Angst" brauchst Du nicht zu bekommen :) ich meine mit "Koreanerbar" die grossen Bars, also z.B. Atlantis, Golden Nile oder Dollhouse. Ich möchte niemanden zu nahe treten, der gerne in diese Bars geht. Es ist immer subjektiv, ob einem mehr die größeren oder die kleineren Bars gefallen, mir halt die kleineren. In den "Koreanerbars" tummeln sich hauptsächlich die Koreaner, die mit dem Bumsbomber nach AC einfliegen, in den Bars nur so mit Geld rumschmeissen (im wahrsten Sinne des Wortes) und sämtliche Girls und Preise verderben. Mit diesen Idioten und Abzocke will ich nichts zu tun haben. Ich gehe lieber in die "Drecksbars", also in die kleinen Bars in der Perimeter. Wie schon tausend mal hier im Forum beschrieben, kann es natürlich auch mal tote Hose in den kleinen Bars geben, aber wenn die Post darin abgeht (und dies kann von einer Minute zur nächsten so sein, auch wenn man selbst mal den Stein ins Rollen bringt), dann weisst Du den Unterschied...
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Und jetzt habe ich auch noch das Swiss Chalet gebucht und werde wohl dauernd zur Perimeter laufen müssen.

Aber man ist ja lernfähig nd nächstes Mal klappt das besser.

Mach Dir da mal keine grossen Sorgen. Geh vom Swiss Chalet (also Santos Street) einfach Richtung Fields (also am Pazific Breeze vorbei bis zur Einmündung, dann gehst Du nach Links entlang der Fields an den Bars vorbei. Du bist nun auf dem Weg zu den Perimeters. Dort in etwa auf Höhe der Margarita Station (bzw. Natalia Hotel) findest Du auf der gegenüberliegenden Seite den "Hauptbahnhof" der Jeepneys [Jeepney Station]. Zahle weniger als 10 pesos und setze dich in ein Jeepney wo aussen "Friendship" draufsteht (das ist die Endstation), nun fährst Du vom Jeepneybahnhof die Perimeter entlang vorbei an den ganzen kleinen Bars. Wenn Du in irgendeine Bar willst, klopfst Du einfach aufs Dach und der Jeepney hält an. Wenns wieder nach dem Barbesuch Richtung Fields gehen soll, nimmst du einfach irgend ein Jeepney, das Richtung Fields fährt, feste winken an Straßenrand, 8 pesos zahlen, der jeepney fährt und hält automatisch an o.g. Jeepney Bahnhof.

Es hört sich alles fürchterlich kompliziert an, ist aber watschneinfach. Probiers einfach mal an einem Nachmittag aus, da ist sowieso in den Perimeter Bars das meiste los oder fahr einfach mal mit einer Schnecke Deiner Wahl, alle Filipina in AC fahren jeden Tag mit den Jeepneys. So kommst du schnell und billig von A nach B und/oder wieder zurück. Und die Jeepneys fahren so ungefähr alle Minute in alle Richtungen, du findest eigentlich spätestens nach 5 Minuten ein Jeepney... Aufpassen in den Jeepneys allerdings wegen dem Klauen, nix offen herzeigen, auf gar keinen Fall Geldbeutel usw öffnen oder im Geld rumkramen (schon gar nicht, wenn der Jeepney gut gefüllt ist). Am besten schon 10 pesos (oder eben x mal 10 pesos wenn x eigene Mädels mitfahren) beim Einsteigen in der Hand halten und bezahlen und gut ists !!!

P.S. von Mitte Fields zum Jeepneybahnhof geht man langsam schlendernd ca. 5-10 min. Ausserdem kommt man an der Hälfte der Bars in den Fields vorbei und kann mit den Doorgirls ein wenig Spass haben oder sich die Girls ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir denn jemand sagen wie lange man zu Fuß vom Fields Plaza bis zur Perimeter braucht? Und wie ist denn die schlauste Art zu fahren in diesem Fall? :D

Gruß
xal

xal, einfch meinen vorherigen Post hier lesen und ausprobieren!
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man, wie ich, die Koreaner-Bars meidet (also bi auf wenige Ausnahmen alle in der Fields)

Member hat gesagt:
"Angst" brauchst Du nicht zu bekommen :) ich meine mit "Koreanerbar" die grossen Bars, also z.B. Atlantis, Golden Nile oder Dollhouse. Ich möchte niemanden zu nahe treten, der gerne in diese Bars geht. Es ist immer subjektiv, ob einem mehr die größeren oder die kleineren Bars gefallen, mir halt die kleineren. In den "Koreanerbars" tummeln sich hauptsächlich die Koreaner, die mit dem Bumsbomber nach AC einfliegen, in den Bars nur so mit Geld rumschmeissen (im wahrsten Sinne des Wortes) und sämtliche Girls und Preise verderben. Mit diesen Idioten und Abzocke will ich nichts zu tun haben. Ich gehe lieber in die "Drecksbars", also in die kleinen Bars in der Perimeter.
Deine Schwarz/Weiss-Malerei zwischen Fields- und Perimeterbars, die Du hier gebetsmühlenarteig herunterbestest zeigt doch nur, dass Du entweder keine Ahnung oder zumindest nicht mal ansatzweise einen Überblick über die Gesamtsituation hast und nur auf einige wenige Bars in AC fixiert bist.

Es sind weder „bis auf wenige Ausnahmen“ die Bars auf der Fields „Koreanerbars“ (weder in Bezug auf Management, noch in Bezug auf die Mehrzahl der Besucher), noch sind alle Bars auf der Perimeter „kleine Drecksbars“. Es sei also jedem geraten, sich selbst ein Bild zu machen und sich nicht auf Aussagen solcher „Experten“ zu verlassen.

Fakten sind:

  • Dass auf der Fields das durchschnittliche Preisniveau sowohl bei Drinks als auch bei den Barfines selbst bei Ausblendung der Ausreisser nach oben wie vor allem die Bars der Dollhouse Group ein Stück höher ist als bei den Bars auf der Perimeter Road.
  • Dass es auf der Perimeter Road wohl genauso viele oder sogar noch mehr Bars unter koreanischem Management gibt als im Bereich der Fields Avenue. Ich nenne hier einfach mal beispielhaft Roadies, After School, Girls Generation, Triple X, Loon Time, …
  • Dass es auf der Perimeter auch etliche Langweiler Bars gibt in denen immmer die selben Expats rumhängen und sich die von dir hier propagierten Drecksbars in dem Bereich wohl locker an zwei Händen abzählen lassen.
  • Dass es im Bereich der Fields genauso solche kleinen Drecksbars gibt, nämlich die Schuppen auf der Santos und die Kirchenpuffs in der Raymond Street.
  • Dass in den Bars auf der Perimeter meist (Ausnahmen bestätigen die Regel) das Durchschnittsalter der Girls um einige Jahre höher ist als in den meisten Fieldsbars.
  • Dass, wer sich auf die Bars der Perimeter Road beschränkt, geschätzt wohl mehr als 80% der working Girls in AC überhaupt nicht zu Gesicht bekommt, wobei der Prozentsatz der gutaussehenden Girls vermeintlich wohl noch deutlich höher ist, aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
  • Dass die allermeisten Bars auf der Perimeter wohl eher für den Nachmittag und frühen Abend geeignet sind, da fast alle Bars spätestens bis Mitternacht schliessen, wohingegen im Bereich der Fields die meisten Bars bis 3 Uhr morgens und teilweise sogar noch länger oder durchgehend geöffnet sind.
  • Und dass ist jetzt meine persönliche Erfahrung aus rund 10 AC Trips in den vergangenen Jahren, das in den Bars auf der Perimeter gefühlt 4 von 5 grundsätzlich mitgehwilligen Girls nur Shorttime bzw. bis Dienstschluss in der Bar mitgehen wollen, während nach meiner Erfahrung dieses Verhältnis bei Girls aus den meisten Fieldsbars genau andersrum ist und die meisten gern bis zum nächsten Morgen oder auch Mittag mitgehen. Aus meiner Sicht relativiert schon dieser Umstand die Unterschiede in der Barfine erheblich. Liegt natürlich teilweise auch daran, dass dir Girls aus den Fieldsbars aufgrund der Öffnungszeiten meist erst wieder später zum Dienst müssen.

Obwohl ich durchaus auch gern mal Nachmittags oder am frühen Abend auf der Perimeter unterwegs bin, tun es schon aufgrund meiner Ausgeh- und Schlafgewohnheiten im Urlaub (ins Bett gehen selten vor 3 Uhr, aufstehen selten vor Mittag) und der wesentlich besseren Auswahl an Girls die Bars auf der Fields einfach besser für mich. Einige negativen Auswüchse wie z. B. Bars mit mehrstufigen Barfines bis zu rund 4000 Pesos gibt es dort sicherlich, aber klammert man mal die 6 Bars der Dollhouse Gruppe aus, sind in den restlichen Fieldsbars wohl mehr als 90% der Girls für eine Barfine im Bereich 1500 – 2000 PHP zu auslösbar.
Letztendlich sollte natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wo er hingeht und wo es ihm aufgrund seiner Vorlieben am besten gefällt, nur Anschauen sollte man sich alles selbst, sonst könnte man unter Umständen viel verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #46  

Member

Naja jedem halt das seine, muß jeder für sich selbst entscheiden, ich selbst kenne mittlerweile immer mehr die lange nach AC kommen und inzwischen fast gar nicht mehr auf die Fields fahren sondern nur noch Perimeter oder Santos und Kirchenpuffs, mich selbst eingeschlossen, mal abgesehen vom Voodoo oder Angelwich.
Was das ST oder LT Verhalten der Girls angeht nehmen sich Fields und Perimeter nichts, die LT Willigkeit nimmt überall ab aber man findet sie trotzdem noch, auch Aussehen und Alter der Girls machen keinen Unterschied, es gibt jeden was sowohl in der Fields als auch in der Perimeter.
Dafür sind die Schweinebars wie Nifftys, Rios, Matrix Brawn Sweetys wohl einzigartig und in der Fields inzwischen undenkbar. Und die Preise sind eben auch noch 70-80% billiger als in der Fields
Aber es ist halt so, jeder hat andere Prioritäten, der eine geht nur gerne in die großen Bars in der Fields oder ins High Society, der andere wie ich z.B. nur in die kleinen Bars hauptsächlich in der Perimeter. Ist ja auch gut so wenn sich alles verteilt
 
        #47  

Member

@cheeriomissticky
danke für die Info. Ich werde die Strecke anfangs mal laufen. Das ist die beste Methode die Gegend zu erkunden. Wenn ich dann meine Anlaufstellen ausfindig gemacht habe
werde ich gerne auf die Jeepney zurückgreifen.


@pumpuixyz
auch dir danke für die Info's und dein letzter Satz:

"Letztendlich sollte natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wo er hingeht und wo es ihm aufgrund seiner Vorlieben am besten gefällt, nur Anschauen sollte man sich alles selbst, sonst könnte man unter Umständen viel verpassen."

entspricht ganz meiner Ansicht. Ich werde im Januar das erste Mal in AC sein und mir alle Bars ansehen, sowohl auf der Perimeter als auf der Fields.

Da wo es mir nicht gefällt kann ich ja wieder gehen. :wink0:
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Deine Schwarz/Weiss-Malerei zwischen Fields- und Perimeterbars, die Du hier gebetsmühlenarteig herunterbestest zeigt doch nur, dass Du entweder keine Ahnung oder zumindest nicht mal ansatzweise einen Überblick über die Gesamtsituation hast und nur auf einige wenige Bars in AC fixiert bist.

Es sind weder „bis auf wenige Ausnahmen“ die Bars auf der Fields „Koreanerbars“ (weder in Bezug auf Management, noch in Bezug auf die Mehrzahl der Besucher), noch sind alle Bars auf der Perimeter „kleine Drecksbars“. Es sei also jedem geraten, sich selbst ein Bild zu machen und sich nicht auf Aussagen solcher „Experten“ zu verlassen.

Lies erst mal exakt meinen Post, grosser Meister, vielleicht versteht Du dann meine Message. Wer was "gebetsmühlenarteig" [was ist das eigentlich für ein Wort?] herunterbetet, möchte ich jetzt mal dahingestellt lassen. Mir geht es darum, den Newbies hier möglichst auf deren Fragen zu antworten, dass hat wohl geklappt, auch ohne Deinen Kommentar
 
        #49  

Member

Ich missbrauche den Thread mal kurz um nach ein paar Barnamen zu suchen.
Und zwar die bars beim Boomerrang Hotel so schräg gegenüber. da sind ein paar kleienere abera uch ne etwas größere. ich hab leider überhaupt kein Plan mehr wie der Name war....
 
        #50  

Member

@Neuer
Nifty´s und Rio zum Beispiel liegen schräg gegenüber, Richtung Perimeter
Gruss peterbike
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten