Das Thema „Vor- und Nachteile von Pattaya und Angeles“ wurde zwar gefühlt schon tausendmal hier im Forum behandelt,
aber ich bin gerne bereit, noch einmal etwas genauer darauf einzugehen.
Ein großer Vorteil von Pattaya ist, dass es viele gute, durchschnittliche Hotels für 40–50 Euro die Nacht gibt: August Suites, The Stay Hotel oder
auch die Sea Me Spring-Gruppe. Aber es gibt eben nichts Vergleichbares, das in einer Liga mit dem ABC-Hotel in AC mitspielt.
Ich war auch schon in Pattaya im Hilton; der Aufenthalt war zwar sehr gut, aber nicht auf dem gleichen Level wie im ABC.
Ich bin durchaus bereit, für gute Hotels etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Dies tue ich aber nicht zur Steigerung meines Selbstwertgefühls
oder um mich bestens vor den Mädels zu präsentieren, sondern weil das ABC-Hotel jeden Cent wert ist und von A bis Z dort alles passt.
Alleine wenn ich hier schon lese: „Es gefällt jemandem nicht, er hat sich das Hotel angeschaut und der Style passt nicht.“
Verbringt erst einmal ein paar Nächte dort und dann bildet euch ein Urteil. Sicherlich ist der Style Geschmackssache,
aber die Einrichtung ist doch nur ein Bruchteil dessen, was ein Hotel auszeichnet, oder nicht?
Ich fühle mich einfach rundum wohl im ABC. Ob es die Kontaktaufnahme mit der Rezeption ist – innerhalb kürzester Zeit werden meine Fragen beantwortet,
das habe ich bei anderen höherklassigen Hotels schon ganz anders erlebt.
Ich habe auch immer gerne eine große Wanne/Jacuzzi in meinem Room stehen, da ich öfters mehr Mädels dabei habe – welches Standard-Hotel kann mir einen Jacuzzi bieten?
Anhang anzeigen 1.jpg
Im Hilton in Pattaya hatte ich zwar durch meinen Gold-Status ein Upgrade mit Lounge-Zugang bekommen, aber selbst dort war nur eine normale Badewanne drin.
Das Hilton bietet zwar in den großen Suiten auch Jacuzzis an, aber dort zahle ich dann das Drei- bis Vierfache vom ABC-Hotel.
Im ABC kann ich rund um die Uhr mein Zimmer reinigen lassen, auch mehrmals am Tag, und das wird innerhalb kürzester Zeit erledigt.
Nachdem ich tagsüber oft eine ST habe und über Nacht eine LT, ist dieser Service für mich Gold wert. In anderen guten Hotels wartet man oft den halben Tag und das Housekeeping
ist immer noch nicht in die Gänge gekommen. Auch das Personal im ABC ist super freundlich und hilfsbereit, egal um was es geht – einfach super.
Ich gehe auch gerne öfter mit meinen Mädels nach einer durchzechten Nacht im großen Pool vom ABC schwimmen.
Anhang anzeigen 2.jpg
Anhang anzeigen 3.jpg
In anderen Hotels wird man wegen Ruhestörung rausgeschmissen; im ABC kommt jemand vom Personal und fragt, ob man noch etwas zu trinken bestellen will.
Auch das Essen im ABC schmeckt mir und ich finde es gut.
Anhang anzeigen 4.jpg
Ich könnte noch unzählige Dinge aufzählen, die das ABC auszeichnen, aber um es auf den Punkt zu bringen:
Das ABC ist meiner Meinung nach die perfekte Spielwiese für jeden Qualitätsurlauber.
Zum Thema Transport und Taxi: Ich jammere nicht, wenn das Taxi auf den Philippinen teurer ist als in Thailand. Das war nur ein Vorteil,
den Thailand hat und den ich erwähnt habe. Wenn ich es billig haben wollte, könnte ich auch den Airport-Bus von Manila nach AC nehmen.
Mir geht es einfach um das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Um es mal festzuhalten: Die Vorteile von Thailand sind gute Mittelklasse-Hotels sowie preiswerter Transport und Taxis, aber dann hört es auch schon so ziemlich mit den Vorteilen auf.
Den medizinischen Standard, was Ärzte und Krankenhäuser betrifft, sehe ich in Thailand besser aufgestellt als auf den Philippinen.
Sicherlich hat Thailand aus kulinarischer Sicht etwas mehr zu bieten, aber in AC gibt es auch gute Restaurants. Ob koreanisch, italienisch oder auch deutsche Küche – alles, was das Herz begehrt.
Auch authentische Thai-Küche kann ich auf den Philippinen genießen.
Anhang anzeigen 5.jpg
Beim wichtigsten Thema, den Girls – dem Hauptgrund, warum wir alle nach SOA fliegen, sehe ich ganz klar die Philippinen im Vorteil. Als Beispiel die Soi 6,
früher mal eine meiner Lieblingsstraßen in Pattaya, aber mittlerweile zahlt man dort so viel für ST, wie ich auf den Phils für LT bezahle.
Ein Unding in Pattaya finde ich auch mittlerweile, dass man in diversen Bars eine gewisse Anzahl an Drinks ausgeben muss, um überhaupt eine Barfine zu machen.
Die Philippinen, und gerade AC, haben eine Unzahl von jungen und hübschen Mädels. Bitte versteht mich nicht falsch, auch Pattaya hat natürlich Frauen,
die einem alle Sinne rauben können, gerade wenn man eine Tour durch die Agogos macht. Aber was kostet mich der Spaß, wenn ich dort eine Barfine machen will?
2000 Baht Barfine und 5000 Baht für LT? Für das Geld kann ich sehr viel mehr Spaß in Angeles haben. Ich liebe auf den Philippinen auch die Abwechslung der Girls – nicht nur asiatisch,
sondern auch Morena oder durch die Geschichte fast schon Latina mäßig.
Auch kann ich mit den Filipinas mehr als nur „How are you? How old are you?“ sprechen, und die meiste Konversation läuft richtig gut,
weil sie im Gegensatz zu den Thais gutes Englisch können. Viele, die nach Angeles fliegen, sind meistens dort nur ein paar Tage, ziehen einmal durch die Bars und bilden sich ihr Urteil.
Sicherlich sind auch ziemlich viele unansehnliche Girls in den Agogos in AC, aber genau das macht für mich den Reiz aus,
nicht wie in Pattaya in einer High-Class-Agogo eine Dame auf dem Silbertablett zu bekommen und dafür noch Unsummen zu bezahlen,
sondern bei einem ausgedehnten Barhopping in Angeles meine Perle für die Nacht zu finden. Macht einfach mal drei Wochen Urlaub in Angeles und genießt die wunderschöne Stadt.
Auch beim Online-Dating zwischen
ThaiFriendly und Facebook haben die Philippinen die besseren Karten.
Oft melden sich auch Girls über Facebook, die sich ein paar Peso dazuverdienen wollen.
Anhang anzeigen 6.jpg
Anhang anzeigen 7.jpg
Anhang anzeigen 8.jpg
Anhang anzeigen 9.jpg
Kurz gesagt: Ich komme in AC immer noch voll auf meine Kosten und mir macht es jede Menge Spaß. Was mir an den Philippinen im Gegensatz zu Thailand gefällt,
ist auch ganz einfach die Sprache. Über viele Aufenthalte spreche ich mittlerweile auch ein wenig Tagalog und ein paar Brocken Bisaya.
Bei den meisten Girls oder auch anderen Personen kommt das ganz gut an. Da ist Thai zu lernen eine ganz andere Hausnummer und viel schwieriger.
Bei mir läuft aber auch nicht immer alles rund in AC, ich habe auch Tage, wo ich mal das falsche Mädel erwische, aber so etwas gehört nun einmal dazu,
niemand ist perfekt. Für mich ist aber Angeles und die Philippinen immer noch ein Top-Reiseziel und hier passt einfach alles vom Gesamtpaket.
Und wenn ich in AC doch mal Sehnsucht nach Strand und Badeurlaub habe, dann nehme ich mir ein Girl und fliege von Clark ein paar Tage auf eine Insel.
Anhang anzeigen 10.jpg
Oft versuche ich den Girls auch noch eine schöne Zeit zu bereiten, gemeinsames Barhopping, ins Mega Dance oder auch ins Shinma gehen,
oder auch tagsüber mal etwas unternehmen, ob Kino oder Schwimmen. Sie sollen sich einfach wohlfühlen,
und aus Dankbarkeit geben sie es mir doppelt und dreifach wieder zurück und man bekommt das bestes „Take care“ und „Girlfriend-Feeling“.
Aber wenn man hier die Girls schon so herablassend als einfache „Nutten“ bezeichnet und die Damen als billige Ware betrachtet,
dann wundert es mich nicht, dass es bei einigen nur eine kurze ST wird.
Das alles ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn es euch in Thailand, Kolumbien, der Karibik oder auch Afrika persönlich besser gefällt,
dann viel Spaß dort. Ich fühle mich pudelwohl auf den Philippinen. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel Werbung für AC und die Phils gemacht; nicht,
dass das ganze Pattaya-Klientel noch in Angeles aufschlägt.
P. S.: An die Moderatoren im TAF: Falls die aktuelle Diskussion hier nicht in den Thread reinpasst,
bitte nicht einfach blind alles löschen, sondern dann in den „AC-Laber-Thread“ rüberschieben, Danke.