Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Eventuell lief ja die alte VISA KK ab und es überschneidet sich. Du solltest aber, wenn du die Karte nicht extra geordert hast, die Kündigung der alten VISA KK durch DKB schon erhalten haben. Zumindest ist das bei mir der Fall. Am einfachsten an DKB wenden, nur die wissen was Sache ist.

Member

Sehe das wie @tamoi. Bei mir wurde da sehr klar und deutlich kommuniziert und doppelt abgesichert mit TAN Bestätigung wurden die Entscheidungen abgesichert. Ich hab mich von der KK und EC getrennt. Beide Karten werden ungültig und die Debit habe ich zugeschickt bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Sehe das wie @tamoi. Bei mir wurde da sehr klar und deutlich kommuniziert und doppelt abgesichert mit TAN Bestätigung wurden die Entscheidungen abgesichert. Ich hab mich von der KK und EC getrennt. Beide Karten werden ungültig und die Debit habe ich zugeschickt bekommen.

Die EC ist bei mir im ungeöffneten Briefumschlag.
Noch nie gebraucht.
Wollte sie jetzt aber auch nicht abgeben.
Im Notfall (Verlust) der KK kann man damit überbrückend einkaufen und sogar bisschen Bargeld im Supermarkt fassen.
So zumindest mein Gedankengang.

Member

Ja, das kann man so machen @tamoi . Ich habe mir in letzter Zeit ne Reihe anderer Kredit- und Debitkarten zugelegt und weil ich EC nie nutze, verzichte ich gerne drauf.

Member

Member hat gesagt:
Der ist Momentan total überfordert!
Kann ich bestätigen. Am 24.05. hatte ich eine Anfrage per Mail wegen einer Überweisung auf mein Konto in Thailand. Bis heute keine Antwort.
Ok, ich habe mich selber "durchgefummelt" aber Ok ist das nicht.

Member

Die Visa KK musste ich nicht kündigen. Die Debit aktivieren auf dkb und fertig. Die Visa KK wurde dann von der Sparkasse am Automaten eingezogen, als die Debit aktiviert war. Wollte mal probieren ob da noch was geht und weg war sie 😂

Member

Member hat gesagt:
Eventuell lief ja die alte VISA KK ab und es überschneidet sich. Du solltest aber, wenn du die Karte nicht extra geordert hast, die Kündigung der alten VISA KK durch DKB schon erhalten haben.
Genauso ist es, es hat sich überschnitten. Ablauf der alten KK war 06.022, da hatte ich nicht drauf geachtet. Man hat mir also eine neue KK zugeschickt, obwohl diese schon zum 30.06.022 gekündigt war, also quasi für einen Monat Nutzungsdauer. Alles klar, Thema erledigt, danke für eure Antworten! :)

Member

nur falls es interessiert,

habe die normale DKB Visa und das Girokonto seit glaube 2014.
Genutzt habe ich die DKB Visa anfangs als die Bank die Gebühren noch alle erstattet hat.
Seitdem die aber die Automatengebühren in TH nicht mehr erstatten, hab ich die Karte als Backup rumliegen, auf dem DKB Konto also dem Kreditkartenkonto liegen paarK€ als Reserve rum.

Nun kostet die Kreditkarte ja auch was, hab rumüberlegt und bin zum Schluss gekommen dass nicht immer alles völlig gratis sein muss und hab die zugesendete ohnehin kostenfrei seiende Debit Karte aktiviert und auch die normale DKB Kreditkarte für die paar Luschen monatlich behalten. Natürlich auch das Girokonto dazu.

Als Backupkarte zur Santander Kreditkarte mit hohem K€-Limit auf jeden Fall interessant.
Zudem überweise ich mir monatlich 800€ aufs Girokonto, um Aktivkunde zu sein. Ob die Kohlen nun auf der oder der Bank vergammeln ist ja letztlich egal :).

Als Hauptkarte nutze ich die Wise Masterkart / Visacard. Zahle täglich damit jedes noch so kleine Futzelchen beim Bäcker, Lidl, Tanke und nutze Wise natürlich als Währungspuffer für Thailand, Schweiz und manchmal Tschechische Krone. Die Wise ist ja "noch" kostenlos, die Santander auch.

So hab ich 3 Karten von denen eine nen hohes Limit hat und die anderen als Backup und Wechselbude fungieren. Denke die Konstelation ist ok, wobei es ja noch weitere andere interessante Karten gibt.

VG
Alex

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten