nur falls es interessiert,
habe die normale DKB Visa und das Girokonto seit glaube 2014.
Genutzt habe ich die DKB Visa anfangs als die Bank die Gebühren noch alle erstattet hat.
Seitdem die aber die Automatengebühren in TH nicht mehr erstatten, hab ich die Karte als Backup rumliegen, auf dem DKB Konto also dem Kreditkartenkonto liegen paarK€ als Reserve rum.
Nun kostet die Kreditkarte ja auch was, hab rumüberlegt und bin zum Schluss gekommen dass nicht immer alles völlig gratis sein muss und hab die zugesendete ohnehin kostenfrei seiende Debit Karte aktiviert und auch die normale DKB Kreditkarte für die paar Luschen monatlich behalten. Natürlich auch das Girokonto dazu.
Als Backupkarte zur Santander Kreditkarte mit hohem K€-Limit auf jeden Fall interessant.
Zudem überweise ich mir monatlich 800€ aufs Girokonto, um Aktivkunde zu sein. Ob die Kohlen nun auf der oder der Bank vergammeln ist ja letztlich egal

.
Als Hauptkarte nutze ich die Wise Masterkart / Visacard. Zahle täglich damit jedes noch so kleine Futzelchen beim Bäcker, Lidl, Tanke und nutze Wise natürlich als Währungspuffer für Thailand, Schweiz und manchmal Tschechische Krone. Die Wise ist ja "noch" kostenlos, die Santander auch.
So hab ich 3 Karten von denen eine nen hohes Limit hat und die anderen als Backup und Wechselbude fungieren. Denke die Konstelation ist ok, wobei es ja noch weitere andere interessante Karten gibt.
VG
Alex