Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

DKB sehr müssig. Letztendlich OK. Hatte 1 Haupt- und 2 Nebenkarten , keine Giro. 1. Kreditkarte per Internet in DKB Debit geändert. 2.Kreditkarte mit monatl. Gebühr bestellt. 1.Monatsgebühr abgebucht aber Karte war noch nicht. Auf Nachfrage Monatsgebühr erstattet. Mittlerweile die 2. Karte erhalten, aber ohne Kreditrahmen. Gab's mal ohne Aufforderung ( 500,-). 2. Zusatzkarte gibt es nicht mehr.

Member

Der Kundenservice war noch nie gut, wer Mal die Stellenanzeige von denen gelesen hat, weiss auch warum. Bankkaufmann musste kein Bewerber sein, Callcenter übliche Fähigkeiten genügen.
Durch den Wegfall des online Cashback und der nun recht teuren KK lasse ich das Konto nun ruhen, die DKB KK habe ich durch eine Hanseatic Bank KK ersetzt.

Member

Hat jemand von euch die DKB Debit Card erfolgreich in Kenia getestet?

Ich habe an 2 verschiedenen Automaten versucht 40.000 abzuheben ohne Erfolg.
Das Geld wurde im Automaten gezählt, wurde auch tatsächlich von der Karte abgebucht aber nicht ausgeworfen.
Nach 1-2 Tagen wurde das Geld von der ATM-Bank zurück überwiesen.

Am Flughafen Addis Abeba versucht mein Kaffe zu bezahlen. 2x kein Verbindung.

In beiden fällen war die Lösung -> wechseln auf Barclays Kreditkarte.

Im Safari Inn und anderen Restaurants/Bars hat es funktioniert wobei die Übertragung doch schon länger gedauert hat...

Member

Member hat gesagt:

Das Geld wurde im Automaten gezählt, wurde auch tatsächlich von der Karte abgebucht aber nicht ausgeworfen.
Nach 1-2 Tagen wurde das Geld von der ATM-Bank zurück überwiesen.

Am Flughafen Addis Abeba versucht mein Kaffe zu bezahlen. 2x kein Verbindung.

In beiden fällen war die Lösung -> wechseln auf Barclays Kreditkarte.

Im Safari Inn und anderen Restaurants/Bars hat es funktioniert wobei die Übertragung doch schon länger gedauert hat...
Vielleicht liegt es an dem „Debit“
Eine andere Erklärung hab ich nicht.

Member

Vielleicht ist deine Karte unter den Einstellungen für Kenia nicht freigegeben.
Mann kann in der App jedes Land einzeln freigeben.

Member

Karte ist für jedes Land freigegeben.

Ist halt komisch das meine Bank ok sagt und der automt anfängt zu zählen aber mir nichts raus gibt und den Vorgang nach ner Weile abbricht.

Vielleicht hat ja hier auch einer die debit in Benutzung?

Member

Member hat gesagt:
Als Hauptkarte nutze ich die Wise Masterkart / Visacard. Zahle täglich damit jedes noch so kleine Futzelchen beim Bäcker, Lidl, Tanke und nutze Wise natürlich als Währungspuffer für Thailand, Schweiz und manchmal Tschechische Krone. Die Wise ist ja "noch" kostenlos, die Santander auch.
Es wird dir vermutlich egal sein, aber im europäischem Wirtschaftsraum (EWR) berechnet die DKB den EZB Kurs ohne Aufschlag. Billiger geht es nicht, auch Wise ist teurer. Das wäre in deinem Beispiel z.B. in Tschechien relevant, aber auch allen anderen nicht EUR Ländern des EWR.

Member

Member hat gesagt:

Nope. Konnte März/April 22 auch kein Geld ziehen. Hab mich dann nach dem Trip entschlossen die zukünftig kostenpflichtige KK zu ordern. Bin dort eh Aktivkunde und setze die seit Jahren vorzugsweise auf Reisen ein.

Member hat gesagt:
Vielleicht liegt es an dem „Debit“

Die KK ist auch ne Debit

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Ich hatte auch Probleme mit der Karte -> Klick
Habe mich aber auch nicht weiter drum gekümmert, bzw. denke ich darüber nach, mir eine andere Karte zu besorgen. In meinen Augen sicher der einfachere Weg.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten