Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte auch Probleme mit der Karte -> Klick
Danke für die Verlinkung.
Wenn die DKB Debit ihre versprechungen nicht hält hab ich ja so gesehen nur eine Kreditkarte und zwar von Barclays.
Dann bestell ich mir noch eine weitere kostenlose Kreditkarte von einem anderen Anbieter.
2 Karten sollte man schon haben...erst recht wenn man oft alleine verreist.

Member

Weiß jemand wie man mit der Debitkarte Apple Pay aktiviert?
Laut DKB Homepage geht das, aber im Cardcontrol ist die Karte bei mir gar nicht auswählbar, somit nicht zu Apple Pay hinzuzufügen.
Wie ist das bei euch?

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand wie man mit der Debitkarte Apple Pay aktiviert?
Laut DKB Homepage geht das, aber im Cardcontrol ist die Karte bei mir gar nicht auswählbar, somit nicht zu Apple Pay hinzuzufügen.
Wie ist das bei euch?

Es geht wohl nur mit der neuen, blauen App.
Dort kann ich die Debit anwählen.
In der alten Banking App sind auch bei mir nur die CC und die virtuelle CC hinterlegt.

Member

Member hat gesagt:
Es geht wohl nur mit der neuen, blauen App.
Dort kann ich die Debit anwählen.
In der alten Banking App sind auch bei mir nur die CC und die virtuelle CC hinterlegt.
Genau das war der Trick, danke :)

Member

Sind Probleme mit der Visa Debit Karte beim abheben in Thailand bekannt?

Member

Member hat gesagt:
Sind Probleme mit der Visa Debit Karte beim abheben in Thailand bekannt?
Kein Problem. Beim ATM der Bangkok Bank in FC 25.000.- Baht abgehoben. Alles wie immer.

Gruß

Member

Member hat gesagt:
Die EC ist bei mir im ungeöffneten Briefumschlag.
Noch nie gebraucht.
Wollte sie jetzt aber auch nicht abgeben.
Im Notfall (Verlust) der KK kann man damit überbrückend einkaufen und sogar bisschen Bargeld im Supermarkt fassen.
So zumindest mein Gedankengang.

Spätestens wenn du in die Verlegenheit kommst und Geld auf dein Konto einzahlen musst, wirst du die Girocard benötigen. Das funktioniert weder der Debit-, noch mit der Kreditkarte. Für mich ist das ein weiterer klarer Hinweis darauf (ist ja auch bekannt), dass die DKB die Bargeldkunden schnell loswerden möchte. Das sieht man auch an der jüngsten Aktion mit der "10 € Belohnung" für die Nutzung von Apple Pay.

Member

Member hat gesagt:
Spätestens wenn du in die Verlegenheit kommst und Geld auf dein Konto einzahlen musst, wirst du die Girocard benötigen. Das funktioniert weder der Debit-, noch mit der Kreditkarte. Für mich ist das ein weiterer klarer Hinweis darauf (ist ja auch bekannt), dass die DKB die Bargeldkunden schnell loswerden möchte. Das sieht man auch an der jüngsten Aktion mit der "10 € Belohnung" für die Nutzung von Apple Pay.

Habe ich keine Ahnung von. 🤷🏼

Den Rest verstehe ich nicht.
Warum will die DKB die Bargeld Kunden los werden? 🤔
Wenn sie das wirklich vor hätten, warum verbessern sie ständig die Möglichkeiten um Bargeld zu ziehen??

Member

In Berlin gibt es drei DKB Automaten. Alle gebündelt in Mitte. Davon ist einer ständig außer Betrieb. Mehr kommen nicht dazu. Bargeldeinzahlungen sind oft an allen Automaten nicht möglich. Außerdem werden für Bargeldeinzahlungen jetzt hohe Gebühren gefordert. Und das es gesamt mehr Geldautomaten gibt sehe ich hier auch nicht. Im Gegenteil, viele Automaten werden abgebaut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten