Member hat gesagt:
Hatte ich auch mal, mittlerweile funktioniert das aber.
Habe eher das Gefühl dass da nicht nur die DKB Schuld hat sondern auch der Partner bei dem Du bezahlen willst.
In Thailand Inlandsflug buchen Bangkok Airways, Air Asia, kein Problem.
In Deutschland:
Bei Lufthansa hatte ich letzens ein Problem, Thai Airways ging reibungslos. Amazon mittlerweile kein Problem und letztens
an der Tanke musste ich nicht mal die PIN eingeben.
Das einzig lästige für mich ist, dass ich bei meinem Sparkassenautomaten um die Ecke pro Abhebung nur 200 EUR ziehen kann,
das liegt aber an der Sparkasse und nicht an der DKB.
In D hatte ich vor 2 Wochen nie Probleme, Zahlung Türk Air, AIS, Airbnb, alles wie immer, problemlos.
Hier In Thailand klappt es z. Bsp. bei AIS nicht. Die DKB schaut wohl seit dem letzten Update auf den Standort und will einfach noch ne Bestätigung beim Konto login das ich kein Roboter bin, verify Visa Aufruf geht wie immer sofort, nur die blaue App hängt sich dann bei mir auf.
Im Moment mache ich es so, Buchen am Läppi oder Tablet, einloggen bei der DKB am Smartphone zum Konto gleichzeitig und dann klappt es.
Ohne die Vorgehensweise funzt die Neue DKB App bei mir im Ausland beim verify nicht, da möchte auch die blaue DBK App laufend die Bestätigung im Hintergrund das ich kein Roboter bin beim Zugang zum Konto und damit zur kurzen Bestätigung.
Und deshalb funzt die verfy nicht da dort sich die App verrennt und in die Dauerschleife geht.
Nutze jetzt mehr paypal, meine Einstellung in der blauen App passen schon seit Jahren, an dem liegt es nicht.
Wenn ich wieder in D bin sehe ich wie es dort wieder klappt.