Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In Berlin gibt es drei DKB Automaten. Alle gebündelt in Mitte. Davon ist einer ständig außer Betrieb. Mehr kommen nicht dazu. Bargeldeinzahlungen sind oft an allen Automaten nicht möglich. Außerdem werden für Bargeldeinzahlungen jetzt hohe Gebühren gefordert. Und das es gesamt mehr Geldautomaten gibt sehe ich hier auch nicht. Im Gegenteil, viele Automaten werden abgebaut.
🤔

Vielleicht bin ich zu doof, oder wir reden aneinander vorbei...

Die DKB mag keine Kunden mit Bargeld.

Member hat gesagt:
Für mich ist das ein weiterer klarer Hinweis darauf (ist ja auch bekannt), dass die DKB die Bargeldkunden schnell loswerden möchte.

Dann müssten sie doch die Möglichkeiten, Bargeld einzuzahlen, deutlich erhöhen.
Viell noch Prâmien dafür geben, statt horrender Gebühren. 🤷🏼
Bargeld abheben kann man in jedem Supermarkt, Tankstelle, Automaten sowieso...
1.000€ täglich...
Andere Kreditinstitute sind da wesentlich restriktiver.

Member

So klappt der Wechsel zur neuen Banking-Ansicht​

Möchten DKB-Kunden die neue Browser-Ansicht für das Online-Banking ausprobieren, müssen sie einige Dinge beachten. Zunächst sollten sie prüfen, ob sie in ihrem Profil ihre aktuelle Handynummer hinterlegt haben. Den entsprechenden Eintrag finden sie im Bereich „Service“ und „Persönliche Daten“. Im zweiten Schritt benötigen sie die aktuelle App der DKB, also die mit blauem Icon und weißem Logo. Sie lässt sich kostenlos im Google Play Store und Apple App Store herunterladen. Die App dient dazu, den Login im Online-Banking zu bestätigen.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir auch problemlos (30.000 THB bei Krungsri z.B.)
Bargeld geht bei mir auch problemlos, leider gibt es gerade bei mir massive Probleme mit der Visa Debit bei online VISA Zahlungs-Bestätigungen.
Bei mir klappt es gerade absolut nicht mit der VISA Security Bestätigung bei Internetbezahlung. Beim Einlogen klappt es da die "Ich bin kein Roboter" bestätigt werden kann.
Jedesmal auf dem Smartphone klappt die Securityprüfung nicht und damit nicht die kurze Bestätigung der VISA Onlinezahlung da ich in Thailand bin.
Da hat die DKB gemurskt und der Support ist gerade massiv überfordert, warte seit 6 Tagen auf Antwort da ohne Bestätigung übers Phone bei mir keine Zahlungsbestätigung mehr möglich ist.
Hab ich erst seit gut 10 Tagen...Da haben die DKB Softies ein Ei gelegt für manche die gerade im Ausland unterwegs sind, auch auf der Google App Seite gibt es Beschwerden.

Member

Member hat gesagt:
Bargeld geht bei mir auch problemlos, leider gibt es gerade bei mir massive Probleme mit der Visa Debit bei online VISA Zahlungs-Bestätigungen.
Bei mir klappt es gerade absolut nicht mit der VISA Security Bestätigung bei Internetbezahlung. Beim Einlogen klappt es da die "Ich bin kein Roboter" bestätigt werden kann.
Jedesmal auf dem Smartphone klappt die Securityprüfung nicht und damit nicht die kurze Bestätigung der VISA Onlinezahlung da ich in Thailand bin.
Da hat die DKB gemurskt und der Support ist gerade massiv überfordert, warte seit 6 Tagen auf Antwort da ohne Bestätigung übers Phone bei mir keine Zahlungsbestätigung mehr möglich ist.
Hab ich erst seit gut 10 Tagen...Da haben die DKB Softies ein Ei gelegt für manche die gerade im Ausland unterwegs sind, auch auf der Google App Seite gibt es Beschwerden.
Hast du schon die neue App installiert ? Blaues Logo mit weißer Schrift.

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich auch mal, mittlerweile funktioniert das aber.
Habe eher das Gefühl dass da nicht nur die DKB Schuld hat sondern auch der Partner bei dem Du bezahlen willst.
In Thailand Inlandsflug buchen Bangkok Airways, Air Asia, kein Problem.
In Deutschland:
Bei Lufthansa hatte ich letzens ein Problem, Thai Airways ging reibungslos. Amazon mittlerweile kein Problem und letztens
an der Tanke musste ich nicht mal die PIN eingeben.
Das einzig lästige für mich ist, dass ich bei meinem Sparkassenautomaten um die Ecke pro Abhebung nur 200 EUR ziehen kann,
das liegt aber an der Sparkasse und nicht an der DKB.

Member

Member hat gesagt:
Habe eher das Gefühl dass da nicht nur die DKB Schuld hat sondern auch der Partner bei dem Du bezahlen willst.

Ich habe bisher nur "eigenes Versagen" erlebt. 🤷🏼
Vergesse ab und an das es Card Control gibt und ich, vor der Benutzung,
freischalten muss. 🤦

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich auch mal, mittlerweile funktioniert das aber.
In Thailand Inlandsflug buchen Bangkok Airways, Air Asia, kein Problem.
In Deutschland:
Bei Lufthansa hatte ich letzens ein Problem, Thai Airways ging reibungslos. Amazon mittlerweile kein Problem und letztens
an der Tanke musste ich nicht mal die PIN eingeben.
Das einzig lästige für mich ist, dass ich bei meinem Sparkassenautomaten um die Ecke pro Abhebung nur 200 EUR ziehen kann,
das liegt aber an der Sparkasse und nicht an der DKB.
Es gibt Unternehmen die eine Debit-Kreditkarte nicht akzeptieren. Die wollen eine richtige Kreditkarte.
zb. Airlines, Mietwagen und auch einige Hotels

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Unternehmen die eine Debit-Kreditkarte nicht akzeptieren. Die wollen eine richtige Kreditkarte.
zb. Airlines, Mietwagen und auch einige Hotels
Wobei es mittlerweile immer mehr gibt welche diese Karten akzeptieren (Hertz, Sixt), viele kleinere akzeptieren
sie wohl nicht weil die Firmen höhere Kosten tragen müssen. Aber auch mit einer "richtigen" Kreditkarte komme
ich nicht überall durch, da nicht jede Firma alle Karten akzeptiert. Deshalb habe ich immer noch mehrere Kreditkarten.

Member

Member hat gesagt:
Aber auch mit einer "richtigen" Kreditkarte komme
ich nicht überall durch, da nicht jede Firma alle Karten akzeptiert.
Ist mir aber in vielen Ländern mit Visa noch nie passiert. Amex hat wohl eine deutlich geringere Akzeptanz. Und in China gibt wohl auch Probleme mit der Visa.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten