@M1990
Grundsaetzlich musst du dir mal ueberlegen, fuer was brauchst du denn einen Massanzug, Sakko, Hemden usw. Brauchst du es beruflich, oder nur damit man mit einen Massanzug angeben kann? Nur damit ein (Mass) Anzug im Schrank haengt, machen Kleider noch keine Leute!! Bedenke das auch dein Koerper sich im Laufe der Jahre sich veraendert. Was heute auf Mass ist, sieht morgen aus wie ein Konfirmantenanzug vom kleinen Bruder.
Wenn es beruflich ist, dann kaufe dir es lieber in DACH in einem Fachgeschaeft. Dort hast du eine fachlich solide und serioese Beratung. Die Qualitaetsangaben sind 100% richtig , Die entsprechenden Aenderungen werden dir auf deine Beduerfnisse geaendert und von Fachleuten verarbeitet, Auch hast du den neuesten modischen Trend. Diese Anzuege werden sicherlich nicht nach dem ersten tragen auseinanderfallen, die Verarbeitung ist top und es sieht nicht wie eine Caritas Kleidersammlung aus.
Wenn du alles vergleichst, wirst du selber merken, das es im Endeffekt billiger ist in Dach zu kaufen.
Merke dir;
1. Es sind keine Massanzuege das du hier in TH bekommst. Es wird nur eine Show gemacht und so getan als wuerde man viele Masse von dir nehmen. Aber es ist nur eine Schablone, aus der ein Anzug geschneidert wird.
2. Die Modelle sind seit 20 Jahren die gleichen mit den gleichen Schnittmuster und ueberhaupt nicht im Trend. Oder traegst du immer noch die gleiche Mode wie vor 20 Jahren? Schau doch mal die Fotos von denen genauer an und nimm mal eine aktuelle Modezeitschrift aus DACH in die Hand.
3. Im Hinterzimmer sitzen ein paar ungelernte Thais, die noch nie einen Massanzug oder den Kunden selber gesehen haben. Wie wollen die dir einen Massanzug schneidern? Zu einem Hungerlohn und irgendwas von Hand zusammennaehen?.
4. Die Stoffqualitaet ist nur allerbilligster Indien Import. Seide oder Wolle ist nicht immer drin was Sie dir versprechen. Es gibt auch billige Seide und die Wolle ist keine kontrollierte Schurwolle nach int. Standart, sondern einfach eine billige Mischung. Es werden dir einfach nur die entsprechenden Versprechen gemacht und die Etiketten eingenaeht.
5. Wenn du dort einen Massanzug innert paar Tagen bekommst, was in einem Fachgeschaeft hier in DACH mindestens 3-4 Wochen mit mindestens 3 Anproben braucht, wie soll den die Qualitaet sein?
Nun koennte dir noch weitere Argumente mit 7,8,9, usw. weiter aufzaehlen,
Moechte dir keineswegs etwas unterstellen, aber erlaube mir die Frage: Ist es nur damit man mit einer gefaelschten Rolex und mit Massgeschneiderten Kleidern Zuhause angeben kann ? Oder es stellt sich einfach nur die Frage: Ist Geiz wirklich so geil ?
Ich habe sehr viele Jahre in der Herrenkonfektionsbranche mit Massanzuegen gearbeitet. Auch wohne ich hier seit einiger Zeit in Thailand. Deshalb erlaube ich mir dir diesen Rat zu geben.
Trotzdem viel Spass bei deinem Urlaub.
Brian