Anzug und Accessoires

• Ersteller

Member

Hallo Community

Da ich am 10. Januar meine zweite Pattayareise starte, habe ich noch mal ein paar Fragen .

Bei meinem letzten Besuch das auch mein aller erster war, habe ich viele Stände, Geschäfte gesehen mit Markenuhren und an fast jeder Ecke Leute die einen ein Anzug andrehen wollen. Gekauft habe ich nichts davon.

Aber diese Reise habe ich vor mir einen Anzug Hemden Sakko mal schneidern zu lassen und 1 oder 2 schöne Uhren z.B Rolex zu kaufen.

Könnt ihr mir empfehlen welches Geschäft dafür am besten geeignet sind für einen Anzug und weiteres und ein Geschäft wo vernünftige Uhren zu kaufen gibt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Member

Member hat gesagt:
Könnt ihr mir empfehlen welches Geschäft dafür am besten geeignet sind für einen Anzug

Momi Fashion, Moo 10 Soi 11 (Soi Honey), 2nd Road, Pattaya.

Member

Interessiert mich auch, aber Nähe Naklua kann da jemand einen Schneider (Anzug) empfehlen?

Member

Member hat gesagt:
Interessiert mich auch, aber Nähe Naklua kann da jemand einen Schneider (Anzug) empfehlen?

ist gibt im green park hotel ein schneider,einen inder,was auch sonst. mein bekannter hat dort schon mehrere anzüge schneidern lassen und war immer zufrieden. könnte mal nachfragen, was so ein anzug gekostet hat

Member

Amigo in der soi Diamant. Soll der Best sein, läßt nicht mit sich handeln!

Member

Danke euch für die Antworten, was kostet so ein Anzug ungefähr? Für gute Qualität würde ich auch mal mehr zahlen da es ja für einen angepasst wird

Member

@M1990
Grundsaetzlich musst du dir mal ueberlegen, fuer was brauchst du denn einen Massanzug, Sakko, Hemden usw. Brauchst du es beruflich, oder nur damit man mit einen Massanzug angeben kann? Nur damit ein (Mass) Anzug im Schrank haengt, machen Kleider noch keine Leute!! Bedenke das auch dein Koerper sich im Laufe der Jahre sich veraendert. Was heute auf Mass ist, sieht morgen aus wie ein Konfirmantenanzug vom kleinen Bruder.
Wenn es beruflich ist, dann kaufe dir es lieber in DACH in einem Fachgeschaeft. Dort hast du eine fachlich solide und serioese Beratung. Die Qualitaetsangaben sind 100% richtig , Die entsprechenden Aenderungen werden dir auf deine Beduerfnisse geaendert und von Fachleuten verarbeitet, Auch hast du den neuesten modischen Trend. Diese Anzuege werden sicherlich nicht nach dem ersten tragen auseinanderfallen, die Verarbeitung ist top und es sieht nicht wie eine Caritas Kleidersammlung aus.
Wenn du alles vergleichst, wirst du selber merken, das es im Endeffekt billiger ist in Dach zu kaufen.
Merke dir;
1. Es sind keine Massanzuege das du hier in TH bekommst. Es wird nur eine Show gemacht und so getan als wuerde man viele Masse von dir nehmen. Aber es ist nur eine Schablone, aus der ein Anzug geschneidert wird.
2. Die Modelle sind seit 20 Jahren die gleichen mit den gleichen Schnittmuster und ueberhaupt nicht im Trend. Oder traegst du immer noch die gleiche Mode wie vor 20 Jahren? Schau doch mal die Fotos von denen genauer an und nimm mal eine aktuelle Modezeitschrift aus DACH in die Hand.
3. Im Hinterzimmer sitzen ein paar ungelernte Thais, die noch nie einen Massanzug oder den Kunden selber gesehen haben. Wie wollen die dir einen Massanzug schneidern? Zu einem Hungerlohn und irgendwas von Hand zusammennaehen?.
4. Die Stoffqualitaet ist nur allerbilligster Indien Import. Seide oder Wolle ist nicht immer drin was Sie dir versprechen. Es gibt auch billige Seide und die Wolle ist keine kontrollierte Schurwolle nach int. Standart, sondern einfach eine billige Mischung. Es werden dir einfach nur die entsprechenden Versprechen gemacht und die Etiketten eingenaeht.
5. Wenn du dort einen Massanzug innert paar Tagen bekommst, was in einem Fachgeschaeft hier in DACH mindestens 3-4 Wochen mit mindestens 3 Anproben braucht, wie soll den die Qualitaet sein?
Nun koennte dir noch weitere Argumente mit 7,8,9, usw. weiter aufzaehlen,
Moechte dir keineswegs etwas unterstellen, aber erlaube mir die Frage: Ist es nur damit man mit einer gefaelschten Rolex und mit Massgeschneiderten Kleidern Zuhause angeben kann ? Oder es stellt sich einfach nur die Frage: Ist Geiz wirklich so geil ?
Ich habe sehr viele Jahre in der Herrenkonfektionsbranche mit Massanzuegen gearbeitet. Auch wohne ich hier seit einiger Zeit in Thailand. Deshalb erlaube ich mir dir diesen Rat zu geben.
Trotzdem viel Spass bei deinem Urlaub.

Brian

Member

Erst mal danke brian für deine Antwort und das hat meine Sicht etwas geändert und nein ich will damit nicht angeben. Ich bin 26 Jahre alt und kann mir halt nicht direkt Ben Anzug für 400 Euro und mehr leisten, leisten schon aber das Geld fehlt dann wo anders das hat dann nicht mit geiz zu tun. Und nen Anzug würde ich zu einer Verlobung anziehen da sich 2 Freunde von mir dieses Jahr verloben.

Und ja wer trägt denn nicht eine schöne Uhr aber die wenigsten hier können sich wohl eine Rolex oder andere Marken für 5000 aufwärts auf einmal leisten, und mit einem Plagiat will ich wohl kaum angeben da man sich hier bei uns alle kennt und befreundet ist und die meisten selbst fast nur Plagiate haben (in meinem Freundeskreis).

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Member

Alles klar M1990.
Wollte dir keineswegs etwas unterstellen. Nur moechte ich dir wie du schreibst, die Sicht etwas realistischer darstellen. Im Urlaub ist immer alles billiger und toll. Klar ist die Frage des Geldes und vom Budget immer die oberste Prioritaet. Hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ein kleiner Tipp von mir. Nimm dir mal ein bisschen Zeit und schlendere mal in ein paar Einkaufspassagen oder Shoppingmall. Guck dir mal in Ruhe paar Klamotten an und lass dich ohne Stress und Druck fachlich beraten. Vergleiche mal die Preise und du wirst sehen, das es schon gute Klamotten bzw. Anzuege weit mehr unter 400 Euro gibt. Moechte hier keine Werbung fuer bestimmte Kleidershops machen, aber mit einem Anzug, passendem Hemd, Kravatte usw. bekommst du fuer weit unter 400 Euro. Rechne was du hier in Patty fuer eine Massanzug bezahlst. Dann bleibt dir noch genug Geld fuer dein Patty Urlaub mit viel Spass.
Bei den Uhren kann ich dein Argument nicht so ganz nachvollziehen. Es geht doch nicht um Markenuhren fuer 5000 Euro und mehr. Die Frage ist, warum musst du den ein Markenplagiat am Handgelenk tragen? Ist dann die Uhr schoener?

Brian

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten