Kambodscha Apartmentkauf in Kambodscha - SIHANOUKVILLE

• Ersteller

Member

Waren es nicht 25k USD? Für ein Studio zwischen 30 und 40m2 und von der Lage etwas außerhalb des Zentrums, wäre der Preis nicht unrealistisch.
Zumal die Einrichtung sehr einfach ist. Die Aircon ist ja separat bezahlt worden.

Die Immobilienpreise sind in Sinookville, nach rasantem Anstieg stark gefallen als die Chinesen weg sind.

Member

Member hat gesagt:
Was hat es denn nun unterm Strich gekostet oder hab ich das überlesen? Die Größe wäre auch mal interessant. Anhand der Bilder
tippe ich mal so auf etwa 40m².
Was die Kosten betrifft, guckst du #13
Die Klima kam ja noch dazu, wird aber nicht die 'Welt gekostet haben.

Member

Member hat gesagt:
Waren es nicht 25k USD? Für ein Studio zwischen 30 und 40m2 und von der Lage etwas außerhalb des Zentrums, wäre der Preis nicht unrealistisch.
Zumal die Einrichtung sehr einfach ist. Die Aircon ist ja separat bezahlt worden.

Die Immobilienpreise sind in Sinookville, nach rasantem Anstieg stark gefallen als die Chinesen weg sind.

Ich habe es mit der Kostenaufstellung auch nicht kapiert.
Pro fertig betoniertem Stock 2000 $. Insgesamt für 11 Stockwerke, bei Übergabe 3000 $ = 25.000 + 300 Klima = 25.300 Dollar für wiviel quadratmeter?

Interessanter Bericht. Bin gespannt was die weiter Entwicklung der Stadt angeht. Ich denke wenn Corinna vorbei ist werden die Chinesen wieder in Massen kommen und die Stadt wird weiter in Rekordzeit wachsen.

Member

Der Kaufmann rechnet und stellt fest:
Ca. 570€ pro m² in einer Lage die der Käufer akzeptiert.
Alles richtig gemacht.
Es gibt nur ein Problem, das Fahrrad von schmaeh steht im Easy Time in Gambia - lol

Member

@schmaeh
Im Gambia Bericht sagtest du das der blaue Drahtesel im Easy Time stehen bleibt.
Wenn du jetzt aber sagst ``knapp vorbei`` könnte man fast davon ausgehen das du den Drahtesel ins Camboland importiert hast.

Member

Member hat gesagt:
davon ausgehen das du den Drahtesel ins Camboland importiert hast.
Der Aufwand würde sich nicht rentieren.
Eventuell schreibe ich was dazu, passt aber jetzt hier nicht dazu.

Member

Nachdem ich von einem Ausflug auf Koh Rong zurück bin mache ich mal hier weiter.
Mit den Restarbeiten am Apartment dauert es noch.
Schnell merke ich, dass man mit deutschem Ansprüchen hier nicht weit kommt. Weder was Qualität noch Zeitmangement betrifft.
Ich fange trotzdem an es einzurichten.
Begonnen habe ich mit Balkonmöbeln. Gekauft im örtlichen Rattangeschäft.
Verhandlungen ziehen sich auch dort . Ich habe hier ein Moped. Der Transport muss daher auch dabei sein.
Anhang anzeigen IMG_20220209_114141.jpg
Und vom Tuktuk muss das auch noch auf den Balkon. Ich will nicht selbst tragen.
Gekauft werden 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Die Glasplatte musste erst passend gemacht werden.

Der Balkon ist von der Größe her übersichtlich, ca. 2,20 x 1,60.
Anhang anzeigen IMG_20220209_121320.jpg
So sieht es dort aus. Ich kann mich setzten und Getränke abstellen.

Gekostet hat das ganze 60 $ + 1 $ Tipp für den Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten