Thailändisch lernen

Kambodscha Apartmentkauf in Kambodscha - SIHANOUKVILLE

        #41  

Member

Ich würde mich wegen derartiger Bedenken und Unsicherheit bezüglich der örtlichen Gegebenheiten auch nicht trauen ein Appartment zu kaufen aber Respekt @schmaeh dass er das macht und danke dass er darüber berichtet.

Vielleicht sind all die Sorgen ja auch unbegründet und vielleicht kommt einmal der Tag an dem ich nach einem Altesruhesitz Ausschau halte und von seinen Erfahrungen profitieren kann.
 
        #42  

Member

@schmaeh: Wir haben uns ja hier im Forum ab und an über Cambo ausgetauscht - ich liebe dieses Land & Menschen und hab es mit dem Motorrad von "oben nach unten" und umgekehrt bereist.

Kampot hat mir sehr gut gefallen, PP auch - gibt da wunderschöne Ecken am Fluss mit großartigem Blick. Ebenfalls Battambang oder Kratie am Mekong. Warum gerade Sihanoukville?

Gruß

sharky
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Hautsächlich hat mich die Nähe zum Meer gereizt. Es gibt hier viele schöne Strände. Und die Lage zu den Inseln.
In einer guten Stunde bin ich in Kampot.
Alles weitere zeigt die Zukunft. Die Diskussion darum möchte ich nicht mehr vertiefen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Hautsächlich hat mich die Nähe zum Meer gereizt. Es gibt hier viele schöne Strände. Und die Lage zu den Inseln.
In einer guten Stunde bin ich in Kampot.
Alles weitere zeigt die Zukunft. Die Diskussion darum möchte ich nicht mehr vertiefen.
@schmaeh: Verstehe ich , danke für deine Antwort.

Gruß

sharky
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Die Diskussion darum möchte ich nicht mehr vertiefen.
Verständlich. Da hast kaum den # draussen, kommt der erste ^ ja aber^ aus der Deckung.....

Dein Ding, deine Kohle, dein Leben.

Btw. Sieht gut aus deine ^ Hütte^
 
        #46  

Member

Irgendwann kam dann die Anfrage, ob bauseits ein AC "Panasonic Inverter" eingebaut werden soll.
Die ist im Baupreis nicht enthalten.
Dem habe ich zugestimmt.

Danach kam folgendes Bild

Anhang anzeigen IMG-20220215-WA0005.jpg
AC ist drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #47  

Member

Kleiner Ausflug zu den Stränden.
Ich hatte geschrieben dass die recht schön sind.
Da gehe ich manchmal recht gerne hin.
So sieht es dort aus.

Anhang anzeigen IMG_20220215_132355.jpgAnhang anzeigen IMG_20220215_132400.jpg

Liegestühle gibt es eben nicht bzw. nur in großen Hotels, z. B. Independence

Der Strand ist öffentlich und soll für die Bewohner verfügbar sein. Aktuell der einzige große Badeort den ich kenne ohne Liegestühle am Beach.

Die Locals treten dann gerne in großen Familien- und Freundesverbänden auf.
Am liebsten bringen sie auch ihre eigene Musik mit. Dann wird es richtig laut. Und die Musik ist für unsere Ohren furchtbar.
Entweder aushalten, dazu setzten oder weggehen.
Anhang anzeigen IMG_20220215_151040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Das Apartment wurde mir mittlerweile übergeben.

Anhang anzeigen IMG_20220207_085929.jpg
Anhang anzeigen IMG_20220208_160925.jpg
Anhang anzeigen IMG_20220208_111352.jpg Wie nicht anders zu erwarten gibt es
Anhang anzeigen IMG_20220208_111313.jpg
Anhang anzeigen IMG_20220208_111504.jpg aber noch Handlungsbedarf.

Anhang anzeigen IMG_20220208_111930.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220208_160841.jpg
Mir wurde versprochen das noch nachgearbeitet wird. Aber nicht gleich, es ist gerade keiner da der das machen kann. Dauert noch eine Woche.. In der Zwischenzeit kam ich ja schon mal sauber machen.
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

wie sieht das touristische leben in shinuk für europäische touris aus. kann da aktuell jemand was dazu sagen
 
        #50  

Member

Was hat es denn nun unterm Strich gekostet oder hab ich das überlesen? Die Größe wäre auch mal interessant. Anhand der Bilder
tippe ich mal so auf etwa 40m².
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten