Kambodscha Apartmentkauf in Kambodscha - SIHANOUKVILLE

• Ersteller

Member

Respekt und Kompliment!!

Klassebericht, sehr interessant zu lesen.

Member

Es wird ja langsam wohnlich bei Dir!

Vielen Dank nochmal für den schönen Bericht und viel Glück und alles Gte für Dein neues Eigenheim!

*kleinbisschenneidischdreinschau*

Member

Als nächstes habe ich beschlossen ein Bett zu beschaffen. Beim örtlichen Schreiner am Markt.Anhang anzeigen IMG_20220206_201508.jpg Schnell ein Musterbild gemacht. Mass: 2m auf 1,80 m
Verhandelt, Plan gemacht und Auftrag erteilt.
Anhang anzeigen IMG_20220207_121621.jpgAnhang anzeigen IMG_20220207_121633.jpg
Dauert eine Woche bis es fertig ist. Ich bin ja nicht der einzige Kunde.
So sieht es dort aus. Wer findet die Hühner?Anhang anzeigen IMG_20220214_111446.jpg
Bei uns sieht es anders in so einem Betrieb aus. Die Berufsgenossenschaft von uns hätte hier viel Freude.
Anhang anzeigen IMG_20220207_122023.jpg
Mir wurde geraten ein paar mal vorbei zu schauen damit es auch was wird.Anhang anzeigen IMG_20220213_150729.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Habe immer wieder beim Schreiner vorbei geschaut. Wollte am Ball bleiben. Das hat auch funktioniert. Er war am arbeiten.

Und man sieht was es werden soll.
Anhang anzeigen IMG_20220214_140702.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220214_142911.jpg
Was pünktlich nach einer Woche fertig. Massiv aus Tropenholz und bleischweer. Der Transport musste noch organisiert werden. Mit dem Moped wäre das schlecht möglich.

Anhang anzeigen IMG_20220214_173046.jpg Ein Bettschränkchen hatte ich noch nachbestellt. Die Einzelteile wurden im Zimmer montiert.Anhang anzeigen IMG_20220214_175138.jpg Es gab dann eine Cola und eine Dollar Tipp und alle waren verschwitzt und zufrieden.
Anhang anzeigen IMG_20220214_184019.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220214_141111.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220214_141917.jpg

Member

Member hat gesagt:
Die Matratze passt nicht!

Der Schreiner hat das Bett auf 1.80 m Breite als Außenmaß gebaut.
Ich fürchte, der Fehler wird weniger an der Matratze als vielmehr beim Schreiner liegen. Eine Matratze mit Außenmaß 1,70m Breite wirst Du von der Stange kaum finden.
Hattest Du denn mit dem Schreiner zweifelsfrei die Maße besprochen? Erinnere mich hierzu sogar eine bemaßte Skizze gesehen zu haben?!
Schau da nochmal rein!
Bleibt wohl nur Bett umbauen lassen auf 1,80m lichtes Maß. Im günstigen Fall auf Kosten des Schreiners, andernfalls auf das Konto "Lehrgeld" zu buchen.

Member

Member hat gesagt:
Ich fürchte, der Fehler wird weniger an der Matratze als vielmehr beim Schreiner liegen.

Die Bett Maße waren besprochen. Der Schreiner hat schon viele Betten gebaut.
Bei einem 170er innenmaß könnte man auch die Matratze schneiden😂
Ich habe eine mit Federkern, da wird es wohl schwierig.
Mal sehen was wird....

Member

Member hat gesagt:
Ich fürchte, der Fehler wird weniger an der Matratze als vielmehr beim Schreiner liegen. Eine Matratze mit Außenmaß 1,70m Breite wirst Du von der Stange kaum finden.
Hattest Du denn mit dem Schreiner zweifelsfrei die Maße besprochen? Erinnere mich hierzu sogar eine bemaßte Skizze gesehen zu haben?!
Schau da nochmal rein!
Bleibt wohl nur Bett umbauen lassen auf 1,80m lichtes Maß. Im günstigen Fall auf Kosten des Schreiners, andernfalls auf das Konto "Lehrgeld" zu buchen.
Na das will ich sehen , wie er das umbaut.
Einmal nai (neu) macht der Mai, denk ich .

Member

Member hat gesagt:
:DNa das will ich sehen , wie er das umbaut.
Einmal nai (neu) macht der Mai, denk ich
Du hast wahrscheinlich Recht.
Bei genauerem Hinsehen ist die Skizze vom Schreiner auch nicht unbedingt geeignet hier zu reklamieren:D
Wenn ich richtig gesehen habe kostete das Bett 140$. Mein Ansatz wäre, mit dem Schreiner einen Deal zu machen. Er nimmt das Bett für 100$ zurück und baut ein neues mit korrekten Maßen.
Zu überlegen wäre, das Bett so bauen zu lassen, dass die Matratze etwa 5-6cm tiefer liegt und so vom Rahmen eingefasst wird. Andernfalls ist das bei gewissen Aktivitäten eine rutschige Angelegenheit...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten