Thailändisch lernen

Arbeitskampf bei der Lufthansa

        #21  

Member

Demnach habe das Unternehmen zuletzt eine Erhöhung der monatlichen Grundvergütung um pauschal 900 Euro angeboten. Bezogen auf die Laufzeit von 18 Monaten würde das Zuwächse von 18 Prozent für Berufsanfänger und 5 Prozent für Kapitäne in der Endstufe ergeben.

Ja was soll man dazu sagen? 900 Euro sind den feinen Piloten zu wenig?

Hey Jungs und Mädels für das Geld arbeiten viele Menschen einen ganzen Monat.

Für das Geld kannst du zwei Autos monatlich finanzieren wenn du sie auf Kredit gekauft hast.

Für das Geld kannst du deine komplette Monatsmiete bezahlen.

18 % mehr für Berufsanfänger und 5 % mehr für die Schwerverdiener würde das auf dem Lohnzettel ausmachen. Und trotzdem lehnen sie das ab.
Da sieht man ganz genau woher der Wind weht. Den Chefpiloten sind auch ihre eigenen Kollegen scheiß egal. Die, die am meisten haben und die über die Inflation lächeln können wollen noch mehr.

Die leben wirklich in einer Blase. 900 Euro mehr monatlich sind zu wenig, schämt euch in Grund und Boden.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ja was soll man dazu sagen? 900 Euro sind den feinen Piloten zu wenig?

Hey Jungs und Mädels für das Geld arbeiten viele Menschen einen ganzen Monat.

Für das Geld kannst du zwei Autos monatlich finanzieren wenn du sie auf Kredit gekauft hast.

Für das Geld kannst du deine komplette Monatsmiete bezahlen.

18 % mehr für Berufsanfänger und 5 % mehr für die Schwerverdiener würde das auf dem Lohnzettel ausmachen. Und trotzdem lehnen sie das ab.
Da sieht man ganz genau woher der Wind weht. Den Chefpiloten sind auch ihre eigenen Kollegen scheiß egal. Die, die am meisten haben und die über die Inflation lächeln können wollen noch mehr.

Die leben wirklich in einer Blase. 900 Euro mehr monatlich sind zu wenig, schämt euch in Grund und Boden.

+1👍😨
 
        #23  

Member

@Kelle Bin in der Kernaussage schon bei dir - 900 Euro sollten genug sein. Ich würde mich über 900 Euro monatlich auch sehr freuen, und ich bin definitiv kein Geringverdiener.
Trotzdem darf man nicht vergessen dass wir über Brutto Beträge reden - netto bleiben dann etwas über 400. Sicher immer noch viel - aber Miete oder 2 Autos lassen sich davon sicherlich nicht finanzieren.

Und auch ergänzen sollte man der Fairness halber - es geht nicht nur um die reine Gehaltserhöhung (wie gesagt - da halte ich das Angebot auch für mehr als fair), sondern auch um sich gegen die Lufthansa Pläne abzusichern eine neue Billiggesellschaft zu gründen, bei der dann das Personal (und nicht nur die gut verdienenden Piloten) zu deutlich niedrigeren Tarifen beschäftigt werden sollen - und dafür dass dagegen gestreikt wird habe ich deutlich höheres Verständnis als für die Lohnforderung.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich finde diesen Streik so und jetzt scheisse
Member hat gesagt:
Das ist dein gutes Recht.

Jep, kannst halten wie nen Dachdecker und interessiert die Streikenden wohl eher am Rande.

Manchmal habe ich den Eindruck das bei einigen (nicht nur hier), der Neid aus den Augen springt.
Es wird IMMER jemanden geben der mehr verdient.
Bis zu welchem Verdienst darf man für mehr kämpfen und auch streiken? Na? Bis 50000? 60000? ...? Ab dann ist es unmoralisch? Wer setzt die Grenze?
Ne!
JEDER hat das Recht seine Arbeitskraft so teuer als möglich zu verkaufen. Jeder muss es in seinem Rahmen machen, den wenigsten wird etwas geschenkt.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle Bin in der Kernaussage schon bei dir - 900 Euro sollten genug sein. Ich würde mich über 900 Euro monatlich auch sehr freuen, und ich bin definitiv kein Geringverdiener.
Trotzdem darf man nicht vergessen dass wir über Brutto Beträge reden - netto bleiben dann etwas über 400. Sicher immer noch viel - aber Miete oder 2 Autos lassen sich davon sicherlich nicht finanzieren.

Und auch ergänzen sollte man der Fairness halber - es geht nicht nur um die reine Gehaltserhöhung (wie gesagt - da halte ich das Angebot auch für mehr als fair), sondern auch um sich gegen die Lufthansa Pläne abzusichern eine neue Billiggesellschaft zu gründen, bei der dann das Personal (und nicht nur die gut verdienenden Piloten) zu deutlich niedrigeren Tarifen beschäftigt werden sollen - und dafür dass dagegen gestreikt wird habe ich deutlich höheres Verständnis als für die Lohnforderung.

Wie du pauschal mal von 900 Brutto auf 400 Netto kommst ist mir ein Rätsel.

Natürlich muss der arme Pilot seine Autos, Luxusmiete, Exfrauen und Nutten bezahlen, da hält sich mein Mitleid zumindest in Grenzen

Und mit Sicherheit motiviert die LH das mehr Billigflieger zu kaufen oder aufzuziehen, wenn die KH Piloten so abgehen....

Jm2c
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Jep, kannst halten wie nen Dachdecker und interessiert die Streikenden wohl eher am Rande.

Manchmal habe ich den Eindruck das bei einigen (nicht nur hier), der Neid aus den Augen springt.
Es wird IMMER jemanden geben der mehr verdient.
Bis zu welchem Verdienst darf man für mehr kämpfen und auch streiken? Na? Bis 50000? 60000? ...? Ab dann ist es unmoralisch? Wer setzt die Grenze?
Ne!
JEDER hat das Recht seine Arbeitskraft so teuer als möglich zu verkaufen. Jeder muss es in seinem Rahmen machen, den wenigsten wird etwas geschenkt.

Klar gutes Recht, nur gibt es dann auch die Möglichkeit dieses zu kritisieren, gerade im Verhältnis zu anderen Berufen und wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde☝️

Ob du das jetzt gut oder schlecht findest, kannst du auch halten wie der auf dem Dach🤷‍♂️
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wie du pauschal mal von 900 Brutto auf 400 Netto kommst ist mir ein Rätsel.

Hängt natürlich vom individuellen Verdienst und der Steuerklasse ab. Hab jetzt mal einen Brutto-Netto Rechner angeworfen (Steuerklasse 1, keine Kinder).

10.000 brutto = 5.679 netto
10.900 brutto = 6.181 netto

Delta: 502 Euro

Lag ich etwas daneben, aber wie man sieht ist der größte Profiteure der Staat.
Aber nochmal - bin im Kern schon bei dir, die verdienen genug und das Angebot der LH ist mehr als fair.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Klar gutes Recht, nur gibt es dann auch die Möglichkeit dieses zu kritisieren
Ja natürlich kann man das kritisieren und wenn das ohne den Neidfaktor passiert habe ich da absolut kein Problem mit. ( Mit dem Neid meinte ich auch nicht Dich sondern das war mal allgemein angesprochen )

Member hat gesagt:
Ob du das jetzt gut oder schlecht findest, kannst du auch halten wie der auf dem Dach
Auch damit hast Du Recht, ist mit ... passend zum Dach, (Dach) Latte egal. ABER, damit schalte ich nicht meine Meinung und oder meine Kommentarfunktion ab ;-)
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Hängt natürlich vom individuellen Verdienst und der Steuerklasse ab. Hab jetzt mal einen Brutto-Netto Rechner angeworfen (Steuerklasse 1, keine Kinder).

10.000 brutto = 5.679 netto
10.900 brutto = 6.181 netto

Delta: 502 Euro

Lag ich etwas daneben, aber wie man sieht ist der größte Profiteure der Staat.
Aber nochmal - bin im Kern schon bei dir, die verdienen genug und das Angebot der LH ist mehr als fair.

Leicht daneben, da du noch pauschal unterstellst dass alle Piloten der LH Steuerklasse eins sind, unverheiratet und keine Kinder haben.

Und das mit dem Staat ist ein Totschlag Argument; böser Staat nimmt Steuern, böööseee...

Diese Berfusgruppe hat für mich in D nicht die wirklichen Probleme.... ich gönne es Ihnen, aber dann hört es bei sowas auf🤷‍♂️
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich kann man das kritisieren und wenn das ohne den Neidfaktor passiert habe ich da absolut kein Problem mit. ( Mit dem Neid meinte ich auch nicht Dich sondern das war mal allgemein angesprochen )


Auch damit hast Du Recht, ist mit ... passend zum Dach, (Dach) Latte egal. ABER, damit schalte ich nicht meine Meinung und oder meine Kommentarfunktion ab ;-)

Ich auch nicht, 😝 deshalb +1
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten