Thailändisch lernen

Armes Thailand und seine Bildung der Lehrer

        #11  

Member



Eine Werbeagentur und eine Dialogmarketingagentur/Lettershop
 
        #12  

Member



Bei mir im Haus wohnt eine Hartz 4- Empfängerin mit qualifiziertem Hauptschulabschluss, die hat 3 Geschwister ohne Abschluß und auch die beziehen alle Hartz 4.
Deutsche wohlgemerkt.

Diese 22-jährige weiss weder die Nachbarländer Deutschlands im Uhrzeigersinn zu benennen, noch weiss sie was 10 hoch 3 ist, sie kann absolut keinen Satz Englisch und kennt auch nicht den Namen der Bundeskanzlerin.

Schlimmer kann es auch in Thailand kaum sein.
Ich war jedenfalls entsetzt...
 
        #13  

Member



1. ist das hier ein thread über bildung der LEHRER in thailand.

2. zieht mal nicht so pauschal über hauptschüler her.

echt nicht zu fassen. seit froh das ihr alle abi habt und so gebildet seit...............

im übrigen, wenn ich von jedem abiturienten einen euro bekomme, der die nachbarländer von deutschland nicht im uhrzeigersinn aufzählen kann, fliege ich mind. 4 wochen nach thailand inkl. aller kosten.:mrgreen:
 
        #14  

Member



Normalerweise bin ich ja nicht so kleinlich, aber manchmal kommt da doch mein Gerechtigkeitssinn durch.:hehe:

Member hat gesagt:
Bei mir im Haus wohnt eine Hartz 4- Empfängerin mit qualifiziertem Hauptschulabschluss, die hat 3 Geschwister ohne Abschluß und auch die beziehen alle Hartz 4.

Deuten sich da irgendwelche Vorbehalte gegenüber ALG II Beziehern an?


Member hat gesagt:
Diese 22-jährige weiss weder die Nachbarländer Deutschlands im Uhrzeigersinn zu benennen, noch weiss sie was 10 hoch 3 ist, sie kann absolut keinen Satz Englisch und kennt auch nicht den Namen der Bundeskanzlerin.

Ich wüsste es auch nicht spontan und so würde ich gern dem Atze nen Euro für seinen nächsten Urlaub geben.:ironie:

Vielleicht weiß deine Nachbarin vielleicht andere Dinge, die du bei deinem Kurztest mit ihr ausgelassen hast.

Naja, zu erklären was 10³ ist, können auch nur wenige Menschen. Vielleicht hättest du eher nach dem Ergebnis fragen sollen.:hehe:

Den Namen unserer Bundeskanzlerin finde ich schon lange nicht mehr erwähnenswert, aber das ist nur meine persönliche Meinung.:shock:

So und nun bin ich wieder artig.:yes:
 
        #15  

Member



na ja die thais und ihre schulbildung

ich habe festgestellt das die viele sachen nicht wissen wie fotosyntese bei pflanzen

oder anderen sachen wie für uns meist logische sachen

davon haben die meisten thais keine ahnung

aber das liegt auch daran das die es nicht brauchen

wenn ein thai in einem kleinen dorf in eine schule geht
und später dann seine kleine reisfarm hat

der braucht das ganze wissen nicht

bei uns in deutschland wird meinermeinung nach 40 prozent in der schule gelernt
das wo mann im leben nimmer braucht

und hier in germany ist es ja schon mittlerweile so das ein
pimperlicher maurer schon realschule braucht um nelehre zu bekommen

und das ist ja auch nich normal

gruss lex
 
        #16  

Member



naja..

also wenn ich mein examen JETZT wiederholen müsste, würd ich mit 100% sicherheit auch durchfallen..

das ist doch eine pseudo-untersuchung.. in Deutschland würde doch auch jeder Lehrer in seinem eigenen fachexamen hochkant durchfallen
 
        #17  

Member



lese doch mal den artikel richtig................:shock: die sind in den fächern ihrer schüler durchgefallen und zwar bei dem was sie selbst unterrichten.:lach:

na klingelst???:hehe:

nicht in dem stoff, der ihrem eigenen examen gleichen würde!!!
 
        #18  

Member



wie ging es in dem lied von "insterburg & co"... "sie wollen melken lernen ohne abitur?"...

naja das kind hat wie alles zwei seiten.... meine freundin arbeitet an der uni in lopburi als englischlehrerin. die haben absoluten mangel an qualifizierten lehrern... (man erinnnert sich vielleicht das ich letztes jahr mal ne anfrage deswegen gestellt habe). damit die überhaupt lehrpersonal zusammen bekommen nehmen die alles was irgendwie n bachelor (und den bekommen die in phuket ja in ner wundertüte hinterhergeschmissen) hinbekommen hat nach dem motto... "besser schlecht wie gar nicht".
dabei find ich die bezahlung für thaiverhältnisse gar net so schlecht.
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Normalerweise bin ich ja nicht so kleinlich, aber manchmal kommt da doch mein Gerechtigkeitssinn durch.:hehe:

Deuten sich da irgendwelche Vorbehalte gegenüber ALG II Beziehern an?

So und nun bin ich wieder artig.:yes:

Wenn 4 Geschwister, alles junge Leute dazu, zuhause sitzen und vom Staat leben, ist da sicher etwas nicht so ganz in Ordnung.

Aber sie könnten sicher nach Thailand gehen und dort Lehrer werden. Dafür dürfte es noch reichen ;)
 
        #20  

Member



diese Studie ist für den Arsch, den es wurden nur Lehrer in den öffentlichen Schulen verglichen. Das diese Schulen / Lehrer in Thailand nicht so gut sind ist ja klar. Aber die privaten Schulen die so um die 2500 Baht im monat kosten sind erheblich besser. Es wächst in Thailand seit zwei - drei jahren eine neue Bildungsgeneration heran. Schon den 4 Jährigen wird spielerisch Englisch und Rechnen beigebracht. Ja auch die Lehrerinnen können Englisch sprechen und auch Rechnen. In manchen Klassen gibt es sogar freiwilligen Unterricht chinesisch zu lernen. Was passiert in Deutschland? Frag mal einen 8 jährigen in Deutschland "What is your Name?" :hehe:
Meiner Meinung nach ist die Bildung der Schüler in Thailand gerade bis zum 12. Lebensjahr besser als in DE.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten